1420

Trennung war ein Fehler

G
Zitat von Hola15:
Weil ihr deine Ignoranz so weh tut? Ich schätze sie ist im Wechselbad zwischen Schmerz, Enttäuschung, Vermissen und Wut und der (rationalen) ...

Sie schrieb, ich soll sie doch im Ruhe lassen

15.05.2024 15:12 • #286


Tom_81
Hallo,

ich habe hier fleißig mitgelesen.
Und was ich dir von außen betrachtet sagen kann: das eine kann mit dem anderen zeitgleich koexistieren.
D.h. sie fühlt den Schmerz eurer Trennung und das Vermissen und kann dennoch ganz klar sagen und entscheiden, dass sie nichts mehr mit dir zu tun haben möchte und du sie in Ruhe lassen sollst.

Ich habe ähnliches hinter mir und kann daher sagen. Sie war deutlich, deutlich genug. Es bringt nichts mehr sie zu bedrängen oder dich wieder bei ihr zu melden oder dich in Erinnerung zu rufen, außer dass du deinen eigenen Schmerz verlängerst und dich selbst weiter hinterfragst und irgendetwas in Ihre Nachrichten hineininterpretierst.

Ich weiß, sowas will man an dieser Stelle wohl eher nicht hören. Man macht sich ja irgendwo doch noch Hoffnungen und hat den Wunsch auf ein Comeback.
Dennoch ist meine Einschätzung von hier draußen aus, der Zug ist leider abgefahren.

15.05.2024 15:18 • #287


A


Trennung war ein Fehler

x 3


G
Zitat von Tom_81:
Hallo, ich habe hier fleißig mitgelesen. Und was ich dir von außen betrachtet sagen kann: das eine kann mit dem anderen zeitgleich koexistieren. ...

Danke Dir.
Möglich ist nun natürlich alles. Was letztlich passiert, wird die Zeit zeigen.

15.05.2024 15:30 • #288


Wurstmopped
Zitat von Genussmensch:
Ich will damit sagen, daß es ein Triggerpunkt bei ihr ist. Mehr nicht ! Daher ihre Reaktion, weil sie sich verfolgt fühlte. Es geht um den Terror. ...

Nein der Triggerpunkt liegt ganz woanders, immer noch nicht verstanden?
Du schreibst selbst, dass du dich aufgefordert gefühlt hast ihr Nähe geben zu müssen, ich liebe dich zu sagen.
Wahrscheinlich ist das auf die alte Beziehung, der Kindheit, Jugend zurückzuführen?
Wie auch immer, Distanz ist für sie nur schwer auszuhalten, eine Woche mehr oder weniger Beziehungspause von dir initiiert der Horror.
Sue bettelt und bittet weiter, deine Reaktion, genervt sein!
Und dann macht es Bum und die ganze Anspannung löst sich für sie auf, indem sie diese gefühlte Abhängigkeit auflöst.
Vielleicht hat sie sogar erkannt, dass sie in der jetzigen Verfassung alles benötigt, aber keinen potentiellen Partner der Distanzorientiert ist.
Natürlich hat sie großes Problem mit sich selbst und sollte möglichst schnell therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen um u.a. ihre Unsicherheit und das damit übertriebenes Nähebedürfnis zu reflektieren und die Ursachen für dieses Verhalten zu ergründen.
Der Vorwurf mit den 320 Telefonanrufen nur Vehicle um die Trennung zu vollziehen, vielleicht benötigt sie auch einfach Abstand und die Aussage ist, bitte null Kontakt mehr.

15.05.2024 21:08 • x 1 #289


G
Zitat von Wurstmopped:
Nein der Triggerpunkt liegt ganz woanders, immer noch nicht verstanden? Du schreibst selbst, dass du dich aufgefordert gefühlt hast ihr Nähe geben ...

Sie verabschiedet sich mit den Worten, ich wünsche Dir alles Gute, geh Deinen Weg usw.
Das ich darauf nicht mehr reagiere, ist ja wohl mehr als klar.
Dann kommt 2 Tage später der Vorwurf mit den Anrufen, der sich als nichtig herausstellte.
Und gestern erneut ein Text, wo sie mir zwischen den Zeilen schreibt, was ihr fehlt.
Darauf habe ich bis heute ebenfalls nicht reagiert.

Wenn man sich verabschiedet, dann erkläre ich es demjenigen nicht noch lange. Wozu rechtfertigen? Strich drunter und gut.

16.05.2024 07:50 • #290


Heffalump
Es soll menschen geben, die wollen immer das Letzte Wort haben

16.05.2024 07:52 • x 1 #291


G
Ich schwanke zur Zeit zwischen zwei Varianten. Ich antworte auf ihre gestrige Nachricht, um die Anschuldigungen wir z.B. des bewussten Weh tun gerade zu rücken. Oder auch den Satz so etwas tut man nicht, wenn man jemanden aufrichtig liebt .
Hier ein kurzer Einwand: sie hat bis vor kurzem alles für mich getan.

Oder Variante zwei, ich warte, bis wieder was von ihr kommt.

16.05.2024 08:10 • #292


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
Ich antworte auf ihre gestrige Nachricht, um die Anschuldigungen wir z.B. des bewussten Weh tun gerade zu rücken.

Variante drei, ich antworte auf ihre Nachricht, mit den Worten

Ich wünsche dir Glück, einen besseren zu finden, als ich es ja war

16.05.2024 08:14 • x 5 #293


G
Zitat von Heffalump:
Variante drei, ich antworte auf ihre Nachricht, mit den Worten Ich wünsche dir Glück, einen besseren zu finden, als ich es ja war

Das wäre auch gut.
Ao etwas hatte sie ja schon geschrieben.

16.05.2024 08:16 • #294


G
Wenn mir jemand schreibt, dass sie mich schon lange nicht mehr liebt, aber im Umkehrschluss mir mitteilt, dass man Dinge nicht mit jemandem macht, wenn man ihn nicht liebt, dann ist es doch Widerspruch in sich.

Sie hatte immer versucht, alles für mich zu machen. Vom häuslichen, kochen, Wäsche waschen, sauber machen, dann von Liebesbekundungen, kleine Aufmerksamkeiten, dann die S. Variante, wo sie sich hat extra Dinge einfallen lassen, sie hat sich mit um mein Kind gekümmert, ihn umsorgt, sprich sonst was in Bewegung gesetzt. Auch hat sie ihre Kinder mir anvertraut.

Die Ausflüge, die wir gemacht haben, die Zeit zu zweit die wir hatten.

Und jetzt kommt sie damit um die Ecke, dass sie mich schon lange nicht mehr lieben würde. Es sei alles nicht richtig gewesen. Es sei ein Wunschgedanke.

Wenn man jemanden aufrichtig liebt, dann geht man so nicht mit demjenigen um. Aha, kann ich da nur sagen und frage mich, warum sie dann all solche Sachen für mich getan hat. Ne, ist schon richtig, war ja ein Wunschgedanke.

Und der Urlaub sei eine riesen Distanz gewesen. Aha, auch komisch. Jeden Tag S., Ausflüge zusammen, Zeit zusammen verbracht. War demnach alles auf Distanz.

16.05.2024 08:49 • #295


Heffalump
Du solltest lernen, zu akzeptieren.
Sagt schon Einstein:

„Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. “

16.05.2024 08:55 • x 2 #296


G
Zitat von Heffalump:
Du solltest lernen, zu akzeptieren. Sagt schon Einstein: „Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. “

Akzeptanz der Trennung oder Akzeptanz ihrer Wünsche?

Ich habe die Trennung ja hervorgerufen. Darauf hat sie ja nachgebettelt und 4 Tage lang versucht, mit mir in Kontakt zu kommen und was zusammen zu machen.
Erst danach kamen die Äußerungen von ihr, dass ja alles zuvor sowas von schlecht war. Alles, einfach alles. Das da jemand dann tief getroffen war, ist ja mehr als offensichtlich.

Ich kann mir eine Zukunft mit ihr vorstellen. Aber für mich müsste es deutlich freier im Gefühl sein, nicht so druckvoll und einengend. Das ist das, was ich nicht mag.
Lieben und lieben lassen. Da sein auch ohne direkte Nähe.

16.05.2024 08:59 • #297


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
Akzeptanz der Trennung oder Akzeptanz ihrer Wünsche?

so wohl als auch

du hast die Trennung ausgesprochen, sie hat wohl noch etwas gekämpft und wurde dann unleidlich.
Sie wünscht sich mehr Nähe, du lieber Abstand, wie soll das gehen?

16.05.2024 09:02 • x 2 #298


G
Zitat von Heffalump:
so wohl als auch du hast die Trennung ausgesprochen, sie hat wohl noch etwas gekämpft und wurde dann unleidlich. Sie wünscht sich mehr Nähe, du ...

Drüber sprechen. Sie vertrauen. Es ihr zeigen. Jeder müsste den eigenen Standpunkt etwas mehr verlassen und verständnisvoller sein.

16.05.2024 09:07 • x 1 #299


Heffalump
dazu hattest du ein Jahr Gelegenheit zu, warum erst jetzt?

16.05.2024 09:13 • x 2 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag