1420

Trennung war ein Fehler

G
Zitat von Hola15:
Das du die Erkenntnis über deine eigenen Schmerzpunkte hast und zulassen kannst, ist schon ein wichtiger Schritt. Aber damit ist es halt leider auch ...

Ich konnte und wollte es nicht, mich in den Punkten ihr gegenüber zu öffnen. Ich wollte ihr eher der Fels in der Brandung sein, da ich wusste, dass sie tiefe Verletzungen mit sich trägt. Es gab viele Tage, wo sie geweint hat. Diese Tage hatte ich u.a. auch. Ich habe nur darüber nie gesprochen.

15.05.2024 09:55 • #271


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
Ich wollte ihr eher der Fels in der Brandung sein,

selbst nicht stehen können - aber andere stützen wollen - genau mein Humor

15.05.2024 10:02 • x 1 #272


A


Trennung war ein Fehler

x 3


G
Zitat von Heffalump:
selbst nicht stehen können - aber andere stützen wollen - genau mein Humor

So ist es

15.05.2024 10:03 • #273


G
Ihre gestrige Reaktion war :
Ich bitte Dich von mir fernzuhalten und kein Telefonterror zu machen. 320 Anrufe ist schon ziemlich drüber und hart

Das war der Vorwurf, den ich dann klar gestellt hatte.
Allerdings glaubte sie es nicht, ihr Handy würde sich das nicht ausdenken.

15.05.2024 10:09 • #274


Heffalump
Hände über den kopf zusammen schlag, ... schon wieder der Text, wie vor wenigen Seiten?

Geh mal zum Therapeuten

15.05.2024 10:12 • #275


G
Zitat von Heffalump:
Hände über den kopf zusammen schlag, ... schon wieder der Text, wie vor wenigen Seiten? Geh mal zum Therapeuten

Ich will damit sagen, daß es ein Triggerpunkt bei ihr ist.
Mehr nicht !
Daher ihre Reaktion, weil sie sich verfolgt fühlte. Es geht um den Terror.
Mehr wollte ich damit nicht aufzeigen.

15.05.2024 10:14 • #276


VictoriaSiempre
Zitat von Genussmensch:
Ein weiterer ganz wichtiger Punkt ist unser Alterunterschied. Damit hatte ich massive Probleme.

Bitte was?

Zitat von Genussmensch:
Sie ist Anfang dreißig, ich Ende dreißig.

Wo siehst Du da denn einen gravierenden Altersunterschied? Oder stimmt Deine obige Aussage nicht (lt. Profil bist Du sogar erst Mitte 30)?

15.05.2024 10:27 • x 1 #277


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
daß es ein Triggerpunkt bei ihr ist.
Mehr nicht !

wer hat die nicht.
Aber es ist jedem seine Sache, ob er die am Partner, der nix für kann, auslässt.

15.05.2024 11:24 • x 1 #278


W
Es ist alles schwer fassbar. Eine Frau, die offenbar geliebt hat, das ausgedrückt hat und dir ihr Leben geöffnet hat, bekommt den emotionalen Eiswürfel zurück, der redet, aber seine Gefühle nicht ausdrückt. Sie hofft, dass es hinter dem Panzer noch mehr geben könnte und frustriert sich langsam selbst durch ihr Betteln um Aufmerksamkeit und erwiderte Gefühle. Dann sprichst du die Trennung aus. Sie antwortet: Okay, ich liebe dich schon länger nucht mehr, habe es aber weiter versucht. Ketzt ist Sense! Halte dich fern!

Und was ist deine Reaktion: Reden hilft.

Joa, Einsteins Definition von Wahnsinn kommt mir hier in den Sinn.

15.05.2024 11:43 • x 2 #279


G
Sie hat mir heute morgen wieder eine längere Nachricht geschickt. Sie beklagt sich darin, dass ich ihr bewusst weh getan hätte. Es wäre alles meine Schuld. Sie habe mich oft gebeten, ihr zu zeigen, dass ich sie liebe. Sie führt weiter an, dass das alles dazu geführt habe, dass sie nicht mehr an meiner Seite sein möchte. Den Urlaub hätten wir zwar zusammen, aber nicht als Paar verbracht.

Was soll das? Warum hast sie heute wieder nach?
Ich äußere mich da seit gestern nicht mehr zu.

15.05.2024 13:37 • #280


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
Sie habe mich oft gebeten, ihr zu zeigen, dass ich sie liebe.

hast du nie gefragt - wie?

15.05.2024 14:07 • x 1 #281


G
Zitat von Heffalump:
hast du nie gefragt - wie?

Mal mehr, mal weniger

15.05.2024 14:15 • #282


M
Zitat von Teddy4911:
Dein Ernst? Der TE wollte anfangs Distanz und ruhe um über die Streitigkeiten nachzudenken. Der aktive Part war seine Freundin die ihn mit Nachrichten bombardierte, alles innerhalb 1 Woche mehr oder weniger, liebes bekundungen und die Kinder mögen ihn so sehr, dann auf einmal komplett das gegenteil, sie würde ...

Ich kann ihn auch verstehen.

Aber trotzdem ändert das nichts. Es spielt doch keine Rolle ob er sie objektiv stalkt oder ob sie es nur so hindreht.

Wenn sie (nun) ihre Ruhe haben will, würde ich ihm empfehlen, ihr diese zu geben.

15.05.2024 14:26 • #283


G
Zitat von Martin123:
Ich kann ihn auch verstehen. Aber trotzdem ändert das nichts. Es spielt doch keine Rolle ob er sie objektiv stalkt oder ob sie es nur so hindreht. ...

Das hatte sie gestern geschrieben. Darauf hab ich es dann auch belassen.
Heute setzt sie wieder einen Text nach.

15.05.2024 14:33 • #284


Hola15
Zitat von Genussmensch:
Was soll das? Warum hast sie heute wieder nach?


Weil ihr deine Ignoranz so weh tut?

Ich schätze sie ist im Wechselbad zwischen Schmerz, Enttäuschung, Vermissen und Wut und der (rationalen) Erkenntnis, dass es nichts bringt weiter darauf zu hoffen du kämst ihr entgegen.

Nicht unbedingt „erwachsen“, aber ich finde verständlich.

15.05.2024 14:36 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag