1420

Trennung war ein Fehler

G
Zitat von Hola15:
Was mich echt wundert wieso du ihr Bocken nicht verstehst. Anscheinend hattest du das ganze Jahr die Zügel in der Hand. Du warst der mit weniger ...

Danke für Deine Worte.
So kann man es genau deuten.
Vernachlässigung ihrerseits, obwohl sie mir alles versucht zu geben.
Ignoranz, wenn sie Gefühle und Liebe erfahren möchte.
Ich bin vom Typ eher kühler. Nur ihr sowas nun zu sagen, geht nicht. Sie hat kein Vertrauen und Glauben an und zu mir.
Das Bocken von ihr verstehe ich bedingt. Ich weiss nur nicht, wie ich es ihr verständnisvoll zeigen könnte.

15.05.2024 09:04 • #256


Wurstmopped
Zitat von Genussmensch:
Nur ist die Situation gestern dann anders verlaufen und ich konnte es aufklären.

Vielleicht ist sie zur Erkenntnis gekommen, das ihr zwei einfach zu unterschiedlich seid?
Sie sich auf Dauer nicht verändern kann und nicht glaubt oder von dir verlangen kann, dass du dich groß verändern wirst.
Du wirst nie der Mann werden, der mit Nähe um sich wirft und ihre emotionale Seite zum Schwingen bringt, sie nie die Frau werden, welche dir die Freiheit und die nötige Distanz zubillgt, damit du dich in der Beziehung wohl fühlst.
Das ist manchmal so, da gibt es keine Schuldfrage, ihr habt es versucht und es hat nicht funktioniert.

15.05.2024 09:11 • x 4 #257


A


Trennung war ein Fehler

x 3


W
Vor allem diese Widersprüche:

Ich brauche Zeit und Ruhe - gewäre ihr beides aber nicht

Sie muss immer Recht behalten - ich cebe aber auch keinen cm nach

Ich möchte mich für meine Fehler entschuldigen - aber eigentlich hat sie alle Fehler gemacht

Ich bin lösungsorientiert - bin aber nicht in der Lage die Lösungen anderer zu akzeptieren

Ich bin rational - kann aber nicht verstehen, dass Entscheidungen anderer auch auf der Analyse eines Plus- Minus beruhen können

Ich spreche eine Trennung aus - will aber, dass sie die nicht Ernst nimmt

Ganz im Ernst, wer als Partnerin da nicht im Sturmschritt davonläuft, der ist nicht mehr zu helfen. Du scheinst doch selbst völlig unstet und konfus. Ich wünsche deiner Ex alles Gute und dir Einsicht.

15.05.2024 09:12 • x 1 #258


W
Und nocheinmal: bockiges Verhalten wird für Kinyer benutzt. Nicht für einen erwachsenen Menschen. Das allein zeigt schon viel von deiner Haltung ihr gegenüber.

Sie zieht Grenzen und lehnt einen Kontakt ab. Ihre Überreaktion ist in ihrerSituation entschuldbar. - Außerdem hat sie deine Sachen retourniert, das sagt klar wie sie sich entschieden hat. Jetzt ist es an dir erwachsen zu reagieren.

15.05.2024 09:18 • x 1 #259


Hola15
Zitat von Genussmensch:
. Ich weiss nur nicht, wie ich es ihr verständnisvoll zeigen könnte.

Ich habe die letzten Seiten (noch) nicht genau gelesen, drum kann ich dir nichts raten.

Ich glaube jedoch, solange es für dich nicht möglich ist, selbst mal aus der Deckung zu gehen, etwas zu geben oder zu zeigen, was dich verletzlich machen könnte, Risiko einzugehen und es nicht mehr darum geht „auf der sicheren Seite zu sein, die Oberhand zu behalten, zu gewinnen“ wird es schwierig. Und ich vermute in fast jeder Beziehung. Da entsteht auch keine Verbindung, kein Vertrauen, keine Intimität.

Deine „kühle, distanzierte Art“ ist für mich nur die Angst vor eigener Verletzung und Zurückweisung. Ihre Wunden sind deine größte Angst. Könnte da was dran sein?

Sprich: falls es überhaupt einen Weg zurück geben sollte müsste bei dir noch einiges an Entwicklung stattfinden. Es ist nicht getan damit, dass du nun (typischerweise) von der Bindungsangst in die Verlustangst rutscht.
Sobald du sie wieder hättest fängt das Spiel von vorne an.

15.05.2024 09:19 • x 3 #260


Hola15
Zitat von Wurstmopped:
Vielleicht ist sie zur Erkenntnis gekommen, das ihr zwei einfach zu unterschiedlich seid? Sie sich auf Dauer nicht verändern kann und nicht glaubt ...

15.05.2024 09:20 • x 1 #261


G
Zitat von Wiederda:
Vor allem diese Widersprüche: Ich brauche Zeit und Ruhe - gewäre ihr beides aber nicht Sie muss immer Recht behalten - ich cebe aber auch keinen cm ...

Drüber reden hilft.
Sie wollte. Ich nicht.
Dann wollte ich. Sie jetzt aber nicht.
Wir sind unterschiedlich, das wissen wir beide.
Ich sage meinem Partner aber nicht, dass ich ihn liebe und mit ihm eine Zukunft möchte, und werfe das dann in kurzer Zeit über Bord.
Nach gestern lasse ich sie in Ruhe.
Ich würde mir Gedanken zu meinen Gefühlen machen und ihr die irgendwann mal zukommen lassen.

15.05.2024 09:22 • #262


G
Zitat von Wiederda:
Und nocheinmal: bockiges Verhalten wird für Kinyer benutzt. Nicht für einen erwachsenen Menschen. Das allein zeigt schon viel von deiner Haltung ...

Ja, Rückzug oder Angriff? Sachen zurück war einem Missverständnis geschuldet.

15.05.2024 09:24 • #263


G
Zitat von Hola15:
Ich habe die letzten Seiten (noch) nicht genau gelesen, drum kann ich dir nichts raten. Ich glaube jedoch, solange es für dich nicht möglich ist, ...

Um nun aber zu reagieren, müssten es wohl überlegte Schritte sein.
Ich fühle mich verletzt, habe auch Narben aus meiner Vergangenheit, die bei Triggerpunkten wieder hoch kommen. Davor schütze ich mich , weil ich Angst habe, verletzt zu werden.
Hinzu kommt der ihrige Mix aus vorheriger Verletzung und dem Wunsch nach Liebe und Familie. Da kneift es sich dann oft, weil wir nicht offen drüber kommuniziert haben.

15.05.2024 09:27 • #264


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
Ich sage meinem Partner aber nicht, dass ich ihn liebe und mit ihm eine Zukunft möchte, und werfe das dann in kurzer Zeit über Bord.

ja - du

aber es gibt ja auch noch andere Menschen, mit anderen Ansichten und Meinungen. Die Welt ist bunt

Für deine Triggerpunkte kann sie nichts!

15.05.2024 09:31 • x 2 #265


G
Zitat von Heffalump:
ja - du aber es gibt ja auch noch andere Menschen, mit anderen Ansichten und Meinungen. Die Welt ist bunt Für deine Triggerpunkte kann sie nichts! ...

Weisst Du, ein ganz merkwürdiger Triggerpunkt ist, als sie die Worte Ich liebe Dich sagte.
Ich hatte solche Worte schon seit vielen Jahren nicht mehr gehört. Es löst etwas in mir aus, was mir u.a. anfangs leicht feuchte Augen verpasste.
Ich habe sehr lange gebraucht, ihr diese Worte auch sagen zu können. Sie hat diese regelrecht eingefordert.
Es gibt auch andere Dinge, die mich sofort treffen. Darüber habe ich mit ihr aber nie gesprochen.
Ein weiterer ganz wichtiger Punkt ist unser Alterunterschied. Damit hatte ich massive Probleme. Daher habe ich sie auch meiner Familie kaum vorgestellt. Da habe ich einen Knoten im Kopf gehabt. Mittlerweile habe ich das aber für mich selbst abarbeiten und innerlich auch klären können.

15.05.2024 09:36 • x 1 #266


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
Darüber habe ich mit ihr aber nie gesprochen.

Vielleicht gibst du deine komplexe Seele, zu jemanden, der dir hilft, die Punkte aufzulösen, statt es einer überforderten Partnerin auf zu bürden, die leider auch Triggerpunkte hat, die unbearbeitet sich ständig vertiefen

15.05.2024 09:41 • x 2 #267


G
Zitat von Heffalump:
Vielleicht gibst du deine komplexe Seele, zu jemanden, der dir hilft, die Punkte aufzulösen, statt es einer überforderten Partnerin auf zu bürden, ...

Bei ihr ist u.a. ein Punkt, dass sie in der Vergangenheit körperliche Gewalt in einer Beziehung erfahren musste. Sie wurde u.a. eingesperrt, verprügelt. Und als sie sich irgendwann draus befreien konnte, wurde sie von dem Mann auch noch gestalkt. Er schrieb ihr Nachrichten, wo sie zu Hause sitzen würde, was sie an hätte, usw. Dies ist u.a. bei ihr ein Punkt, der hochkam, wo ihr Handy ihr meldete, sie hätte dreihundert Anrufe in Abwesenheit.

15.05.2024 09:47 • #268


Hola15
Zitat von Genussmensch:
Davor schütze ich mich , weil ich Angst habe, verletzt zu werden.

Das du die Erkenntnis über deine eigenen Schmerzpunkte hast und zulassen kannst, ist schon ein wichtiger Schritt.

Aber damit ist es halt leider auch noch nicht getan. Sie muss nicht unter deinen unbearbeiteten Wunden „leiden“.

Wenn du aufs Pferd steigst, kannst du fallen. Das Risiko muss man eingehen können und wollen. Du kannst nicht nur halb aufs Pferd steigen. Ok. geht, kommt aber nur Käse raus.

Richtiger Mut ist es sich aus der Komfortzone zu begeben, Gefühle und Verletzlichkeit zu zeigen.
Von daher war sie eigentlich viel mutiger und stärker als du.

Wenn du dich (noch) nicht fähig dazu fühlst ganz aufs Pferd zu steigen ist das mit Sicherheit legitim. Aber dann lass es auch und bearbeite erstmal deine Angst von Boden aus.

15.05.2024 09:49 • x 2 #269


Teddy4911
Zitat von Martin123:
Für mich wäre das eine Aussage, dass sie von dir in Ruhe gelassen werden möchte. Und das hätte ich dann auch eingehalten. Egal ob das jetzt sachlich richtig ist oder nicht.

Was bringt der Frau ein Mann, der zwar immer recht hat (oder haben will), aber ihre Bedürfnisse offenbar ignoriert?


Ganz ehrlich, mich wundert nicht, dass sie dir die Sachen vor die Füße knallt und keine Lust mehr hat.

Dein Ernst?

Der TE wollte anfangs Distanz und ruhe um über die Streitigkeiten nachzudenken. Der aktive Part war seine Freundin die ihn mit Nachrichten bombardierte, alles innerhalb 1 Woche mehr oder weniger, liebes bekundungen und die Kinder mögen ihn so sehr, dann auf einmal komplett das gegenteil, sie würde ihn schon lange nicht mehr lieben und die Kinder mögen ihn doch garnicht. Dann blockiert sie ihn und wirft ihm stalking vor obwohl er den Kontakt auch garnicht aktiv gestartet hat. Das er verwirrt ist kann ich voll und ganz nachvollziehen.

15.05.2024 09:55 • x 1 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag