1420

Trennung war ein Fehler

M
Zitat von Genussmensch:
Sie schrieb dann noch, ich hätte sie 320 (!) mal angerufen. Da bin ich fast vom Glauben abgefallen. 320 blockierte Anrufe.


Zitat von Genussmensch:
PS: meinen Provider habe ich um Einzelgesprächsnachweis gebeten. Da dürfte das erkennbar sein


Für mich würde eine Aussage (deiner Frau) heißen, dass sie sich von dir belästigt und gestalked fühlt. Aus ihrer subjektiven Sicht.

Das ist doch keine Aufforderung, beim Provider einen Einzelgesprächsnachweis anzufordern, um mit ihr eine Diskussion zu führen, ob du sie nun stalkst oder nicht. Es ist doch eigentlich völlig egal ob sie Recht hat oder nicht.

Für mich wäre das eine Aussage, dass sie von dir in Ruhe gelassen werden möchte. Und das hätte ich dann auch eingehalten. Egal ob das jetzt sachlich richtig ist oder nicht.

Was bringt der Frau ein Mann, der zwar immer recht hat (oder haben will), aber ihre Bedürfnisse offenbar ignoriert?


Ganz ehrlich, mich wundert nicht, dass sie dir die Sachen vor die Füße knallt und keine Lust mehr hat.

Denk mal darüber nach, ich will dir nur helfen.

15.05.2024 07:36 • x 1 #241


G
Zitat von Martin123:
Für mich würde eine Aussage (deiner Frau) heißen, dass sie sich von dir belästigt und gestalked fühlt. Aus ihrer subjektiven Sicht. Das ist doch ...

Ich denke da die ganze Zeit drüber nach. Mich verwundert es, dass sie immer schreibt, wie sehr es ihre Kinder genießen, bei mir zu sein. Das sie mich sehr lieb haben, usw.
Sogar tagelang davon schwärmen, wenn wir etwas zusammen unternommen haben. Und schlagartig stimmt das alles gar nicht mehr. Schlagartig stimmt ja alles nicht mehr für sie.
Und zu gestern war es ein gefundenes Fressen, sich an der Sache aufzuhängen.

15.05.2024 07:40 • #242


A


Trennung war ein Fehler

x 3


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
Mich verwundert es, dass sie immer schreibt

immer schrieb

Vielleicht hat sie jemanden getroffen, der mit ihr warmherziger umgeht

15.05.2024 07:45 • x 1 #243


G
Ich würde mich gerne bei ihr für meine Fehler entschuldigen. Ich weiss, was gefehlt hat. Ich stand vielleicht zu viel unter Druck und hatte andere Dinge im Kopf und sie dadurch nicht beachtet.

15.05.2024 07:50 • x 1 #244


Heffalump
Schau, wenn sie weniger auf ihrer Spur liefe, würde sie auch merken, das du bei stress, noch nach innen gekehrt läufst, als sonst - sie kennt dich ja nun auch schon gut ein Jahr

15.05.2024 07:53 • #245


G
Zitat von Heffalump:
Schau, wenn sie weniger auf ihrer Spur liefe, würde sie auch merken, das du bei stress, noch nach innen gekehrt läufst, als sonst - sie kennt dich ...

Ich nehme es ihr nicht übel. Sie wusste, dass ich viel arbeite und daher angespannt bin. Dennoch hatte sie Pläne (mit mir). Sie hat sehr viel für mich getan, damit es mir gut geht. Allerdings fühlte sie sich von mir nicht gleichermaßen behandelt.
Ich suche derzeit nach einem Weg, Kontakt zu ihr aufzubauen. Auch wenn sie sagt, ich soll sie in Ruhe lassen und sie will nicht mit mir reden oder mich sehen. Gestern hat es für einen kurzen Schlagabtausch wegen der Telefonie ja geklappt. Keine Vorwürfe, nur Statements. Und ihr mitgeteilt, dass ich ihr niemals weh tun wollen würde. Sie war geladen, weil sie mit den Anrufen anderer Meinung war.

15.05.2024 07:59 • #246


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
Ich suche derzeit nach einem Weg, Kontakt zu ihr aufzubauen. Auch wenn sie sagt, ich soll sie in Ruhe lassen

Dir ist nicht zu helfen, sie will gerade Ruhe - warum lässt du ihr diese nicht?
Bist du immer so, das nur du zählst - sie nicht?

15.05.2024 08:01 • x 4 #247


G
Zitat von Heffalump:
Dir ist nicht zu helfen, sie will gerade Ruhe - warum lässt du ihr diese nicht? Bist du immer so, das nur du zählst - sie nicht?

Nein, bin ich nicht.
Da wir eine ähnliche Konstellation schon mal hatten, habe ich damals auch Tage vergehen lassen. Da war es so, dass sie das nicht verstehen konnte, warum ich das brauchte.
Nun haben wir es , so wie gestern, dass sie mir nicht glaubt und vertraut. Sie ist sehr wütend und geht sofort auf Angriff. Nur ist die Situation gestern dann anders verlaufen und ich konnte es aufklären.

15.05.2024 08:06 • #248


Heffalump
Wenn ich das so lese, hat sie große Verständnisdefizite. Und scheinbar soll sich die Sonne um sie drehen.
Da wirst du immer mehr liefern (müssen) und trotzdem immer auf Schlittschuhkufen ums Haus steuern

15.05.2024 08:12 • #249


G
Zitat von Heffalump:
Wenn ich das so lese, hat sie große Verständnisdefizite. Und scheinbar soll sich die Sonne um sie drehen. Da wirst du immer mehr liefern (müssen) ...

Ich will sie nicht in Schutz nehmen. Sie hat bislang mehr geliefert und sich wortwörtlich den A.... aufgerissen für mich. Nur kam nichts entsprechendes von mir zurück, was ihr ein gutes Gefühl gegeben hätte.

15.05.2024 08:14 • x 1 #250


Heffalump
Was auch immer, sie bewog, dich zu mögen - es scheint JETZT weg zu sein

15.05.2024 08:15 • #251


W
,Du scheinst zu glauben, dass sich alles einrenken wird - so wie das Mal davor. Es gibt aber auch allerletzte Male nach denen endgültig Schluss ist. Und sich nichts mehr erwünschen und erzwingen lässt.

Stopp dein Gedankenkarussell. Akzeptiere die von dir selbst ausgesprochene Trennung und kontaktiere sie nicht mehr. Sonst hast du vielleicht bald Schreiben von ganz anderen Stellen

15.05.2024 08:23 • x 1 #252


W
Und es hat ihr ein gutes Gefühl gegeben sich für dich den A. aufzureißen und von dir kam nichts? - Da hast du dich verschrieben, oder nicht?

15.05.2024 08:25 • #253


G
Für mich ist es gestern so zu verstehen, dass sie wütend war. Wütend auf eine Sache, die sich im Nachhinein als nicht richtig darstellte.
Es folgten bedingt durch ihre Anmahme dann Äußerungen wie Kannst Du Dir sparen oder Ich glaube Dir nicht mal mehr ein Wort.
Alles ausgelöst durch ihr Missverständnis mit ihrem Telefon. Daraufhin hat sie sich da noch weiter reingesteigert. Und nun ist nicht mal begründet.

Aber zurück zu Sonntag und ihrer langen Mail. Sie wartet den ganzen Tag ab, dass ich reagiere. Erst abends löscht sie das Bild.
Dann vergeht der Montag. Keine Reaktion. Gestern dann der Kontakt, sie will meine Sachen bringen. Was verleitet sie dazu? Ihre Annahme der Mass. Anrufe. Die Sachen hätten auch länger Zeit gehabt. Nachdem sie meine Dinge gebracht hatte, habe ich dann am Abend die Sache aufgeklärt. Dann kam der Vorwurf, ich würde immer Tatsachen und Worte verdrehen.
Ich fand ihre Reaktion übertrieben. Kann es aber nachvollziehen, wenn mein Handy sowas anzeigt. Und wie sollte sie nun reagieren, wenn ich Recht habe, dass es nicht so ist, wie sie annimmt. Ich würde mir etwas doof vorkommen.

15.05.2024 08:54 • #254


Hola15
Was mich echt wundert wieso du ihr Bocken nicht verstehst.

Anscheinend hattest du das ganze Jahr die Zügel in der Hand. Du warst der mit weniger Bedürfnissen und konntest daher die Bedingungen diktieren.
Es ist immer der Verlangensschwächere der die Macht hat.
Sie rannte ständig gegen eine Wand bei dir. Wünschte sich mehr Commitment und mehr emotionale Zuwendung.
Bekommt es/sie nicht. Wird verunsichert, fühlt sich immer Ohnmächtiger.
Beginnt ihrer Ohnmacht zu begegnen indem sie dich mit Fragen „bedrängt“.
Du mauerst weiter.
Dann läuft das Fass über und wieder willst du unbedingt weiter die Zügel in der Hand halten, gibst ihr Körbe und bestimmst die Regeln (Zeitpunkt Gespräch).
Jetzt ist ihr endgültig klar, dass sie in eurer Beziehung nie das bekommt was sie die ganze Zeit wollte und auch nie mitbestimmen kann.
Natürlich hat sie noch Gefühle und es tut ihr weh, deshalb auch die langen Nachrichten. Aber ihren Stolz hat sie auch, ebenso wie du, der meiner Meinung nach, da noch viel extremer ist.
„Ich geb dir keinen Millimeter mehr als du, um mich nicht zum Affen zu machen“

In ihrer Welt hat sie sich natürlich oft für dich zum Affen gemacht. Ist aus ihrer Deckung und bekam prompt eine vor den Latz von dir.
So stellt sich das für mich dar.

Lass sie nun in Ruhe.

15.05.2024 08:58 • x 7 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag