1445

Trennung war ein Fehler

G
Zitat von alleswirdbesser:
Willst du sie immer noch zurück?

Aktuell und heute nicht. Sie erscheint mir instabil und sehr aggressiv.

Zuletzt kam der Text am Sonntag, auf den ich nicht reagiert habe.
Daraufhin hat sie mich dann gelöscht. Bockiges Verhalten sage ich.

Wenn sie nun meint, es war alles keine Liebe, sondern nur Wunschdenken, an dem sie festhalten wollte, dann frage ich mich, was ihre Bekundungen alles sollten.

Liebe hat mit Wunschdenken nichts zu tun. Das sind zwei verschiedene Dinge.

Ihr Wunschdenken bezieht sich darauf, mehr Zeit, mehr Nähe, mehr Familie zu erfahren. Das, was man leben kann.
Die Liebe ist das innere Gefühl. Beides gehört zusammen, ist aber zu trennen.

14.05.2024 16:00 • x 1 #226

W
Allmählich finde ich dich achon fast respektlos ihr gegenüber. Bockiges Verhalten?

Was wäte denn, wenn deine letzte Aktion mit dem Ja auf die Trennungsfrage schlicht das Fass zum Überlaufen gebracht hat? Wenn es eine Zurückweisung zu viel war? Sie wäre nicht die erste, die plötzlich kalt erwacht und fragt was sie da zur Hölle tut. Und plötzlich klar sieht, dass es nur ein Wunsch war, den sie auf dich projeziert hat. Und du tatsächlich diesem Wunschbild nicht oder nicht ausreichend entsprichst? Da stellt man schon einmal die Frage wann die Liebe Abstrampeln und Betteln um Aufmerksamkeit wurde. Für sie war der Zeitpunkt vielleicht im Urlaub. Nur, dass sie es damals noch nicht wahrhaben wollte.

Arbeite an dir, denn du kannst nur dich selbst ändern. Und sprich nicht über einer Frau wie über ein unmündiges Kind.

14.05.2024 19:50 • x 3 #227

A

Trennung war ein Fehler

x 3

G
Zitat von Wiederda:
Allmählich finde ich dich achon fast respektlos ihr gegenüber. Bockiges Verhalten? Was wäte denn, wenn deine letzte Aktion mit dem Ja auf die ...

Sie hat heute den Bock abgeschossen, in dem sie behauptete, ich hätte sie über 320 Mal angerufen. Darauf habe ich sie Jun direkt hingewiesen mit Belegen, dass es totaler Irrsinn ist, sowas in die Welt zu setzen.

14.05.2024 20:25 • #228

W
Dann akzeptiere doch einfach die von dir selbst ausgesprochene Trennung und kümmere dich nur noch um dich selbst. Du schriebst ja, dass du Abstand und Ruhe brauchst wenn es schwierig wird. Wenn es aus ist, dann ist beides ja der normale Zustand.

14.05.2024 21:50 • x 3 #229

Wurstmopped
Zitat von Genussmensch:
Ja lass sie drehen. Aber nach abschließen sieht das nicht aus.
Eher wie massives introvertiertes Ärgern über sich selbst.

Nein, sie hat das Thema für sich abgeschlossen.
Ihre Art dir zu sagen, lass mich in Ruhe.
Warum konzentriert du dich wieder auf Details, ob 320, 32 oder nur 2 Anrufe, die Aussage ist, jeder Kontaktversuch nervt.

14.05.2024 23:20 • x 1 #230

G
Zitat von Wurstmopped:
Nein, sie hat das Thema für sich abgeschlossen. Ihre Art dir zu sagen, lass mich in Ruhe. Warum konzentriert du dich wieder auf Details, ob 320, 32 ...

Mich irgendwie auch. Egal, was passiert ist. Ich verstehe es nicht. Erst große Liebesbekundungen, dann der Vorwurf mit den Anrufen.
Hinterher nur Gesabbel und nicht mal eine Gefühl von Einsicht, total über da Ziel geschossen zu haben von ihr.

14.05.2024 23:32 • #231

VictoriaSiempre
Zitat von Genussmensch:
Zuletzt kam der Text am Sonntag, auf den ich nicht reagiert habe.
Daraufhin hat sie mich dann gelöscht. Bockiges Verhalten sage ich.

Du reagierst nicht auf ihre Nachricht, sie löscht Dich daraufhin. In Sachen Bockigkeit gebt Ihr Euch nix!

Zitat von Genussmensch:
Sie hat heute den Bock abgeschossen, in dem sie behauptete, ich hätte sie über 320 Mal angerufen.

Nun ja. Anscheinend hat sie nicht geschnallt, dass es dabei um die Gesamtzahl Deiner Anrufe während Eurer Beziehung geht. Bißchen blöd, aber ne lässliche Sünde und Du konntest das ja aufklären. Warum beißt Du Dich daran so fest. 320 Anrufe bei einem Jahr Beziehung finde ich übrigens gar nicht mal so viel, wenn man die Zeit des Frisch-Verliebt-Seins mit einbezieht. Aber okay, sie wird Dich ja auch angerufen haben

Zitat von Genussmensch:
Hinterher nur Gesabbel und nicht mal eine Gefühl von Einsicht, total über da Ziel geschossen zu haben von ihr.

Ääähm… wie sieht es denn mit DEINER Einsicht aus?

Du drehst Dich hier über Seiten im Kreis. Auf Beiträge, die Dein Verhalten hinterfragen, gehst Du nicht weiter ein, sondern wie ne Schallplatte mit Sprung „aber sie… aber sie… aber sie…“

Nochmal: Sie schreibt hier nicht, sondern Du. Vieles mag nicht okay gewesen sein, was sie gesagt und getan hat. Aber Du hast z. B.
- Deinen Hintern nicht in ihre Wohnung bewegt
- entschieden, wann Du Dich mit ihr treffen/mit ihr sprechen möchtest
- Schluß mit ihr gemacht

Was genau ist denn jetzt noch Dein Problem? Habe ich vielleicht überlesen, dass Du sie liebst und sie vermisst? Ansonsten ist doch jetzt alles paletti, Du brauchst Dich nicht mehr mit ihren Wünschen und Forderungen auseinander setzen und kannst weiter in Deiner Komfortzone bleiben.

Und ja, mir ist es auch schon passiert, dass ich in einer Beziehung geblieben bin, weil ich einfach wollte, dass sie funktioniert. Weil ich es mir so sehr gewünscht habe und meinen Partner geliebt habe (oder es zumindest dachte). Und dann hat irgendwas das Faß zum Überlaufen gebracht und es war vorbei.

15.05.2024 00:06 • x 6 #232

G
Zitat von VictoriaSiempre:
Du reagierst nicht auf ihre Nachricht, sie löscht Dich daraufhin. In Sachen Bockigkeit gebt Ihr Euch nix! Nun ja. Anscheinend hat sie nicht ...

Ich kann sagen, dass ich mich irgendwie vor den Kopf gestoßen fühle. Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll, was momentan von ihr kommt.
Liebe hin oder her. Vertrauen wird genannt.
Ich bin etwas sehr verwirrt zur Zeit

15.05.2024 00:27 • #233

Wurstmopped
Zitat von Genussmensch:
Ich kann sagen, dass ich mich irgendwie vor den Kopf gestoßen fühle. Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll, was momentan von ihr kommt.

Das gleiche was sie gefühlt hat als du auf Distanz gegangen bist...

15.05.2024 01:11 • x 1 #234

M
Zitat von Genussmensch:
Die Sturköpfe trifft es. In Kombi mit Nähe und Distanz Problemen.
Wie löst man das?

Mit Schmerzen (auf ihrer Näheseite). -Am besten für immer!
Dir (Distanz) sollte die Trennung eigentlich deutlich leichter fallen!?
Warum klettest Du denn plötzlich an ihr,
wo Du sie im Vorfeld immer so schön auf Abstand gehalten hast?!
Gewohnheit, Langeweile, keine besseren Alternativen?
Es hört sich endgültig an von ihrer Seite, wahrscheinlich hast Du sie ein Mal zu oft von Dir weggestoßen,
und jetzt hat sie die Nase voll.

15.05.2024 01:18 • x 1 #235

G
Zitat von Multiversum:
Mit Schmerzen (auf ihrer Näheseite). -Am besten für immer! Dir (Distanz) sollte die Trennung eigentlich deutlich leichter fallen!?

Sie hat gestern dann mir meine Sachen an die Haustür gehangen. Erst danach habe ich ihr die Auflösung für die Anrufe geschickt. Und ihr auch gesagt, dass ich keinen Anlass hätte, sie so zu behandeln oder ihr weh zu tun. Warum sollte ich auch. Wenn ich es falsch formuliert habe, dann täte es mir leid.
Für mich deutet es sich so, dass sie das mit den Anrufen vollkommen falsch verstanden hat. Und ich will nicht wissen, mit wem sie darüber schon gesprochen und wem sie das alles gezeigt hat. Gestern kam dann das stille Eingestehen, dass sie Unrecht hat.
Und nun ist es so, dass keiner den andern mehr riechen kann und will?
Ich wollte ihr niemals irgendetwas böses. Wollte sie nie kränken.
Es ist jetzt nur schade, wie es ist.
Ich vermute, es fehlt ihr an Vertrauen und Glauben daran, dass es auch anders geht. Das hat sie gestern ja geschrieben und als Bestätigung für sich die Anrufe genommen. Leider eine falsche Annahme

15.05.2024 05:11 • #236

G
Zitat von VictoriaSiempre:
Du reagierst nicht auf ihre Nachricht, sie löscht Dich daraufhin. In Sachen Bockigkeit gebt Ihr Euch nix! Nun ja. Anscheinend hat sie nicht ...

Ich kann für mich sagen, dass ich sie liebe und das sie mir fehlt. Ich habe auch Fehler gemacht. Das sehe ich auch ein. Vorstellen kann ich mir nicht, dass sie ihre Gefühle binnen Tagen abstellt. Und diese anscheinend schon seit Wochen nicht mehr hat, sondern sich diese eingeredet haben will. Dafür war ihr Handeln zwischenzeitlich ein ganz anderes.

15.05.2024 05:24 • #237

Heffalump
Zitat von Genussmensch:
Egal, was passiert ist. Ich verstehe es nicht

Was auch immer, ihr Handeln gestern heute morgen ist die Nachricht an Dich.
Sie hat es beendet.

Das man das nich zwingend versteht, ist normal

15.05.2024 06:18 • x 1 #238

G
Zitat von Heffalump:
Was auch immer, ihr Handeln gestern heute morgen ist die Nachricht an Dich. Sie hat es beendet. Das man das nich zwingend versteht, ist normal

Nachdem sie sich in Rage geredet hat, ich hätte sie über 300 Mal angerufen a la Stalking, schmeißt sie mir meine Sachen vor die Tür.
Und hinterher bekommt sie die Wahrheit dazu auf den Tisch und verstummt.

15.05.2024 06:20 • #239

Heffalump
ich kann dir nicht sagen, wie sie mit Problemen umgeht, vor allem, wenn es eingebildete oder selbst gemachte sind - aber was du hier so beschreibst - ist nicht gesund und nicht glücklich.

Und, egal was du tust oder auch nicht, einen Eimer, der das Wasser nicht hält, bekommst du nicht dicht.

15.05.2024 06:23 • x 2 #240

A

x 4