1420

Trennung war ein Fehler

Wurstmopped
Zitat von Genussmensch:
Mache ich was verkehrt? Setze ich sie zu sehr unter Druck? Habe ich sie zu markant abgelehnt oder ihr den Wunsch der Nähe verweigert? Ich zweifel da ...

Du bist wie du bist!
Es gibt näheorientierte Menschen und Menschen die ein wenig mehr Distanz benötigen.
Darüber hinaus unterschiedliche Bindungstypen....Google mal und schau in welche Kategorie ihr denn so am besten passt.
Und das ist alles ein großes Stück weit beeinflusst vom Charakter, der Sozialisierung, Erziehung und den gelernten und/oder antrainierten Verhaltensweisen in der Kindheit und Jugend.
Und natürlich sind die nicht immer förderlich und teilweise auch sehr schädlich für einen selbst.
Aber hier fühlt man sich ganz sicher und schnell daheim, wie schon geschrieben, manchmal kann da nur professionelle Hilfe die Lösung sein.
Wenn du zu der Erkenntnis gekommen bist, dass einige eigene Verhaltensweisen dir nicht gut tun, du damit immer wieder gegen die Wand fährst, hinschauen, Bewusstsein schärfen und sich entwickeln.

13.05.2024 14:55 • x 3 #151


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
Wie kann ich sie denn aus ihrer Zone nun befreien?

Das müsste sie selbst wollen - aber sie hat es beendet

13.05.2024 15:02 • x 1 #152


A


Trennung war ein Fehler

x 3


G
Zitat von Heffalump:
Das müsste sie selbst wollen - aber sie hat es beendet

Na sie will es ja. Zumindest fast bettelnder Weise letzten Montag. So kam sie bei mir ja angekrochen, wenn man das so sagen darf

13.05.2024 15:04 • #153


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
So kam sie bei mir ja angekrochen, wenn man das so sagen darf

dürfen schon, wirkt aber bitter, wenn du es so formulierst

Vielleicht trefft ihr Euch an der Mitte, zur Übergabe eurer Besitztümer und redet nochmal in Ruhe

13.05.2024 15:06 • x 2 #154


G
Zitat von Heffalump:
dürfen schon, wirkt aber bitter, wenn du es so formulierst Vielleicht trefft ihr Euch an der Mitte, zur Übergabe eurer Besitztümer und redet ...

Es kam mir schon recht angekrochen vor.
Ich bin da aber standhaft geblieben, wollte ein paar Tage Abstand. Sie hat immer etwas rausgehauen, und hinterher tut es ihr leid.
U.a. Ich hätte eine andere Frau nebenbei.

13.05.2024 15:09 • #155


Wurstmopped
Zitat von Genussmensch:
Na sie will es ja. Zumindest fast bettelnder Weise letzten Montag. So kam sie bei mir ja angekrochen, wenn man das so sagen darf

Tue dir doch erstmal Ruhe an?
Was willst du erzwingen, bei dem offensichtlich sehr ambivalenten Verhalten dieser Frau?
Welche Halbwertzeit darf ihre Entscheidung denn haben?
Was willst du? Das sie zu ihren Liebesbekundungen steht?
Sie lebt ihre Gefühlswelt voll aus und auch wenn es für dich emotional nicht fassbar ist, heute liebt sie dich und morgen ist diese liebe in Wut umgeschlagen und sie fühlt es wahrhaftig so.
Ihre Wahrnehmung, vielleicht akzeptierst und respektierst du das? Dann muss du dich auch nicht mehr im Kreis drehen!

Die Frage ist doch eher was triggert sie, sich so zu verhalten und was dich und passt das überhaupt zueinander ohne das ihr zwei ne Menge an euch selbst arbeitet. Zweite Frage, habt ihr das Bewusstsein und wollt ihr das oder sucht ihr zwei euch einen Partner der besser passt.

13.05.2024 15:13 • #156


G
Zitat von Wurstmopped:
Tue dir doch erstmal Ruhe an? Was willst du erzwingen, bei dem offensichtlich sehr ambivalenten Verhalten dieser Frau? Welche Halbwertzeit darf ihre ...

Ich formuliere es mal so, dass sie es letzte Woche wollte. Ich wollte da aufgrund des Knatsches am Sonntag erstmal Ruhe und Nachdenken für mich. Sie wollte es für uns eine gemeinsame Zukunft.
Ich habe ihr Vorschläge, in der Woche was zu machen, aber ausgeschlagen. Weil ich mich bereit fühlte, was zusammen zu unternehmen. Ich würde es schön finden, wenn sie nicht immer so massiv ihren Willen durchsetzen wollen würde. Das weiss sie auch. Das hatten wir schon öfter. Bei sowas mache ich dann irgendwann dicht. Weil Deeskalation und Durchschnaufen nicht funktioniert.

13.05.2024 15:18 • x 1 #157


Wurstmopped
Ja dann frage dich mal warum du dann dicht machst, was ist hier der Ursprung und sie sollte sich fragen woher der Wille kommt ihren Willen durchsetzen zu müssen.
Nicht die Symptome diskutieren, die Ursachen suchen....
Sie oder Du bist eine Person, Begebenheit oder ein Gefühl der Vergangenheit, was getriggert wird...

13.05.2024 15:21 • x 3 #158


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
Ich hätte eine andere Frau nebenbei.

Eifersucht auch noch, die Frau wird immer komplexer

13.05.2024 15:23 • x 1 #159


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
des Knatsches

benenne mal bitte die Ursache vom Knatsch (hab ich ewig nimmer glesen, des Wort)

13.05.2024 15:24 • x 1 #160


G
Zitat von Heffalump:
benenne mal bitte die Ursache vom Knatsch (hab ich ewig nimmer glesen, des Wort)

Die Ursache bestand darin, dass unsere Kids Hunger hatten und es ein Problem in der Absprache mit dem Essen gab. Letztlich habe ich mich dann um die Kids gekümmert und was zu Essen geholt. Sie war dann muksch, stand in der Küche und war traurig. Warum weiss ich nicht. Sie stichelte dann rum. Ich habe mit ihr gesprochen, sie fing an zu weinen. Letztlich kam dann der Vorwurf, ich würde sie nicht sehen und mich nicht um sie kümmern. Stattdessen hätte ich trotz ihrer Tränen sie nicht ernst genommen.
Nach dem Essen fuhr sie mit ihrer Tochter nach Hause.
Es schaukelte sich deutlich weiter hoch. Vorwürfe wie andere Frauen kamen hinzu. Ich machte dann irgendwann dicht, da es mir zu viel wurde.
Am nächsten Tag entschuldigte sie sich bei mir mehrmals. Es Räte ihr Leid. Sie wünsche sich eine ruhige und lange Beziehung mit mir. Sie bedankte sich auch für den Tag und den Ausflug. Und das ich mich um ihre Tochter gekümmert habe.
Ich bat sie dann um weiter Abstand, da es mir viel zu heftig war.
In den Streit abends via WhattsApp drängte sie mich soweit und fragte, was das soll und ob jetzt Schluss sei. Lediglich hatte ich geschrieben, dass es mir ein für alle Mal reiche. Sie bohrte weiter nach und ich schrieb dann ja.
Ein kindischer Kram, ausgelöst aus eine Mücke. Hochgeschaukelt bis sonst wohin. Daran habe ich dann anfangs der Woche auch festgehalten, da ich Luft für mich brauchte. Sie fragte täglich nach, wie es mir ginge und ob wir zusammen was machen wollen

13.05.2024 15:43 • #161


G
Zitat von Wurstmopped:
Ja dann frage dich mal warum du dann dicht machst, was ist hier der Ursprung und sie sollte sich fragen woher der Wille kommt ihren ...

Ich mache dicht, da ich mich sehr bedrängt fühle

13.05.2024 15:44 • #162


Wurstmopped
Zitat von Genussmensch:
Ich mache dicht, da ich mich sehr bedrängt fühle

Da kannst du doch ansetzen, fühlst du dich in Beziehungen schnell eingeengt...das bei euch hört sich auch nach einem Nähe Distanz Problem an....
Sie benötigt übermäßig viel Nähe, Grund liegt in der Vergangenheit und du mehr Distanz....
Wenn du dann auf Distanz gehst....drückt sie aus Unsicherheit nach und du fühlst dich noch mehr bedrängt, Schotten dicht...sie sich noch unsicherer und es eskaliert

13.05.2024 15:54 • x 2 #163


G
Zitat von Wurstmopped:
Da kannst du doch ansetzen, fühlst du dich in Beziehungen schnell eingeengt...das bei euch hört sich auch nach einem Nähe Distanz Problem an.... ...

Ja das ist mir bewusst. Das wäre ein guter Schritt in Richtung Besserung und mehr Verständnis.
Auch würde ich mehr Zeit mit ihr bei ihr verbringen. Mit übernachten.
Nur bin ich da etwas sehr doll aus meiner Vergangenheit gebrandmarkt

13.05.2024 16:09 • x 2 #164


G
Nur ist das Problem, dass sie nun seit gestern alles abwimmelt. Keine Nähe möchte. Kein Gespräch. Keine Beziehung. Sie wirft alles über einen Haufen, obwohl sie zuvor genau anderes wollte.

13.05.2024 16:15 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag