1420

Trennung war ein Fehler

G
@Läufer71
Die Meinungsbilder der Kids verstehe ich auch nicht.
Sie hat mir immer bestätigt, wie sehr sich die Kinder auf mich freuen und mit mir Zeit verbringen wollen.
Nun scheint es alles Schall und Rauch zu sein.

12.05.2024 16:16 • x 1 #16


G
@Cagy

Ruhe und Raum für jeden war aber im guten Sinne gemeint. Ohne jegliche Abwertung.

Nur passt es doch auch nicht zusammen, dass wir Samstag Abend fast 3 Stunden über WhattsApp kommunizieren.

12.05.2024 16:17 • #17


A


Trennung war ein Fehler

x 3


G
Nachdem es in der Vergangenheit so war, dass sie immer Antworten auf ihre Fragen haben wollte, und dies mit Druck dahinter, so hat sich gestern das Rollenverhältnis gedreht.
Nun war ich es, der Antworten haben wollte. Sie bat anfangs der Woche um ein Gespräch, wollte über alles und uns sprechen. Nun war es gestern so, dass sie die Verabredung kurz vorher absagte.

Statt eines kurzen Telefonates kam es gestern zu Mailverkehr von knapp 3 Stunden.

Mit dem abgesagten Gespräch habe ich sie wohl unter Druck gesetzt, so dass sie nun abblockt.

Sie versucht offenbar auch, Gründe aufzuzeigen, die ihre Meinung festigen.

Heute Mittag schrieb sie mir einen ellenlangen Text per WhattsApp, dass sich an ihrer Meinung nichts ändern würde. Auch führt sie Begründungen an, wie das Bild der Kinder, der Urlaub, das wir in zwei Welten leben würden. Sie habe an einem Wunschdenken festgehalten, aber nicht an Gefühlen.

Ich soll meinen Weg gehen. Wir hatten unsere Zeit und sie würde die nicht vermissen.

Schreibt man einem Mann am Samstagabend 3 Stunden lang Nachrichten?
Schreibt man ihm am Sonntag einen ellenlangen Text nochmal hinterher?
Ich hätte ihre Nummer gelöscht und gut wäre es.

Klingt für mich nach Kindergarten, bockiges Verhalten. Oder auch nach Dramaqueen.

12.05.2024 16:25 • x 2 #18


alleswirdbesser
Zitat von Genussmensch:
Klingt für mich nach Kindergarten, bockiges Verhalten. Oder auch nach Dramaqueen.

Oder sie kennt das nicht anders und kommuniziert liebend gerne über WA. Du kannst sie ja einfach blocken.

Ich denke sie will jetzt alles, was sie über Liebe gesagt hat revidieren, damit du ja nicht denkst, sie würde leiden, sie will die coole Frau abgeben. Bloß mit den WA Texten macht sie es sehr Unglaubwürdig.

12.05.2024 16:27 • x 2 #19


G
@alleswirdbesser
Überlege ich auch, das zu machen.

Nur verfolge ich ein anderes Ziel, dass wir wieder zusammen finden.

12.05.2024 16:28 • #20


alleswirdbesser
Zitat von Genussmensch:
Nur verfolge ich ein anderes Ziel, dass wir wieder zusammen finden.

Ach so

12.05.2024 16:30 • #21


G
Zitat von Multiversum:
Das ist schonmal gut! Jetzt wirst Du wohl erst wieder mehr Vertrauen aufbauen müssen. -Dass Du Dich nicht wieder bei zukünftigen Streitereien zurückziehst und sie und die Kinder ignorierst! Als Paar und mit Kindern sollte man solche fiesen Spielchen nicht spielen! -Das hat bestimmt auch den Kindern wehgetan. ...

Na was ich ja nicht gemacht habe, dass ich ihre Kinder ignoniert habe.
Sie schrieb mir noch vor gut 10 Tagen, wie sehr die beiden mich mögen. Da haben wir zusammen einen Strandausflug gemacht. Die beiden haben es geliebt.

12.05.2024 16:32 • #22


G
Zitat von alleswirdbesser:
Ach so

Ja aber da bin ich auch so, dass ich nun keinen Kontakt zu ihr zulasse. Sie möchte die Trennung, dann bitte auch mit allem, was dazu gehört.

12.05.2024 16:33 • #23


H
@Genussmensch was möchtest du von einem gnagnagna Partner, den ganzen Tag generve, 3h blablabla, sag mal, was interessiert dich an solchen Menschen?
Offenbar bist du selbst ähnlich strukturiert. Ansonsten hättest du dich längst vom Acker gemacht.

12.05.2024 16:34 • #24


G
Zitat von Haeschen:
@Genussmensch was möchtest du von einem gnagnagna Partner, den ganzen Tag generve, 3h blablabla, sag mal, was interessiert dich an solchen Menschen? Offenbar bist du selbst ähnlich strukturiert. Ansonsten hättest du dich längst vom Acker gemacht.

Ich sehe eher die positiven Dinge. So auch an ihr.
Und es ist ja bis vor ein paar Tagen auch so gewesen.

Sie schrieb, sie wünsche sich, dass wir die Sachen aus der Welt räumen würden. Sie wünsche sich eine lange Zukunft mit mir und den Kindern.

Deshalb passt es ja nicht in meinen Kopf, was da nun vor sich geht.

Einzig kann ich mir erklären, dass sie versucht, sich die Trennung durch immer wieder wiederholen von negativen Dingen in den Kopf zu bekommen.
Und das ich es gestern mal war, der sie bedrängt und Antworten haben wollte.

12.05.2024 16:39 • #25


M
Zitat von Genussmensch:
Ich soll meinen Weg gehen. Wir hatten unsere Zeit und sie würde die nicht vermissen.


Zitat von Genussmensch:
Ja aber da bin ich auch so, dass ich nun keinen Kontakt zu ihr zulasse. Sie möchte die Trennung, dann bitte auch mit allem, was dazu gehört.



Zwei bockige Kinder, und keiner will nachgeben.
Möglicherweise ist die Trennung in Eurem Fall doch ratsamer,
wenn Ihr so eine schlechte Kommunikation miteinander habt?

12.05.2024 16:46 • x 2 #26


M
Zitat von Haeschen:
was möchtest du von einem gnagnagna Partner, den ganzen Tag generve, 3h blablabla, sag mal, was interessiert dich an solchen Menschen?
Offenbar bist du selbst ähnlich strukturiert. Ansonsten hättest du dich längst vom Acker gemacht.



Du musst nicht immer von Dir auf andere schließen!

12.05.2024 16:52 • #27


G
Zitat von Multiversum:
Zwei bockige Kinder, und keiner will nachgeben. Möglicherweise ist die Trennung in Eurem Fall doch ratsamer, wenn Ihr so eine schlechte Kommunikation miteinander habt?

Ja das überlege ich ja auch.

Mit meinem Gesprächswunsch, dem sie ja erst zustimmte und dann wieder absagte, habe ich dann Druck aufgebaut.
Ich hätte es nicht weiter verfolgen sollen. Einfach sage, ja ist ok, ein anderes Mal vielleicht.

Aber eine Frau, die keine Gefühle für jemanden hat, schreibt doch keine stundenlangen Nachrichten.

Und setzt am Tag danach in einer irre langen Mail noch mal nach. Und geht in die Rechtfertigung und begründet es alles.

12.05.2024 16:53 • #28


M
Zitat von Genussmensch:
Aber eine Frau, die keine Gefühle für jemanden hat, schreibt doch keine stundenlangen Nachrichten.



Sag' ihr das doch genau so! (oder schreib' es!)
Aber sag' ihr AUCH, dass Du wieder mit ihr zusammen sein willst, damit es nicht zu (erneuten) Missverständnissen kommt!
Ihr wart immerhin 1 Jahr zusammen und nicht nur 2 Wochen!

12.05.2024 16:55 • #29


G
Zitat von Multiversum:
Sag' ihr das doch genau so! (oder schreib' es!) Aber sag' ihr AUCH, dass Du wieder mit ihr zusammen sein willst, damit es nicht zu (erneuten) Missverständnissen kommt! Ihr wart immerhin 1 Jahr zusammen und nicht nur 2 Wochen!

Nach der heutigen Mail von ihr, wo drin steht Es gibt kein wir und wird es nicht geben! Weder heute, weder morgen, oder nächste Woche. Gehe bitte Deinen Weg nun für Dich alleine und suche für Dich Deine Zukunft. Ich bin es nicht. Ich wünsche Dir alles Gute.

Sorry, aber ich bin kein Ar..

12.05.2024 17:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag