1420

Trennung war ein Fehler

G
Zitat von Heffalump:
was? die, die dich ändern will oder jene, die sich auf dich einlässt?

Ändern möchte ich niemanden. Weder sie, noch mich.
Mehr Akzeptanz und mehr Verständnis würde ich begrüßen.
DInse Momente hatten wir und kennen wir ja

13.05.2024 14:02 • #136


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
Mehr Akzeptanz und mehr Verständnis würde ich begrüßen.

Aber es ist bei ihr nie von Dauer

13.05.2024 14:07 • #137


A


Trennung war ein Fehler

x 3


G
Zitat von Heffalump:
Aber es ist bei ihr nie von Dauer

Wir haben unsere Probleme und Gründe aber aufgeführt

13.05.2024 14:08 • #138


W
@Genussmensch

Du drehst dich im Kreis. Du stellst immer wieder die gleichen Fragen, auf die du keine Antwort erhalten kannst. So, wenn du für dich jetzt feststellen solltest, dass du mehr aus deiner Komfortzone kommen müsstest, dass du zugewandter und aktiver sein müsstest, dass du mehr Komplimente und Geschenke machen müsstest, dann schreib dir das einfach für deine nächste Partnerin auf den Zettel.

Mach das aber, weil du wirklich zu der Einsicht gekommen bist, dass du das müsstest - und nicht, weil deine jetzt Exfreundin dir das gesagt hat. Du willst ja authentisch bleiben und niemandem etwas vorspielen.

Dein Habe ich/ Hätte ich/ Warum macht sie/ Warum machte sie führt zu nichts, denn das alles weiß hier niemand. Sie wahrscheinlich auch nicht. Guck nach vorne.

13.05.2024 14:09 • #139


W
Mir fällt auch auf, dass du von euch in der Gegenwart schreibst. Sie hat es aber beendet und möchte keinen Kontakt. Die Beziehung besteht für sie offenbar nicht mehr. Sie liegt jetzt in der Vergangenheit.

13.05.2024 14:14 • x 1 #140


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
Wir haben unsere Probleme und Gründe aber aufgeführt

Hilft aber trotzdem nix. Du machst aus einem Fiat 500 keinen Ferrari

13.05.2024 14:15 • x 1 #141


VictoriaSiempre
Zitat von Genussmensch:
Ich weiss, dass es von mir falsch war, sie an den Tagen nicht zu besuchen und mit ihr Zeit verbracht zu haben. Und trennen nur wenige Kilometer.

Leben Deine Kinder auch dauerhaft bei Dir? Ihre sind ständig da, natürlich ist sie dann nicht so mobil (abhängig vom Alter der Kinder).

Zitat von Genussmensch:
Ich hätte meine Komfortzone verlassen können. Dies hatte sie auch bemängelt, dass sie das störe.

Wär für mich auch ein K.o.-Kriterium, wenn mein Partner sich nie zu mir bewegt, sondern ständig erwartet, dass ich zu ihm komme. Ich würde das als absolutes Desinteresse an mir und meinem Lebensumfeld interpretieren.

Klar kann man hier alles psychologisieren. Aber sie schreibt hier nicht, sondern Du. Dein Verhalten finde ich auch schwierig; momentan scheint es mir so, als ob Du wieder erwartest, dass sie auf Dich zukommt und die Bedingungen diktieren möchtest. Denn für Dich war und ist es anscheinend ja völlig in Ordnung, zu entscheiden, ob und wann (und wo) Du mit ihr sprechen und sie treffen möchtest. Eine Beziehung ist nun mal keine Einbahnstraße.

Du willst nicht auf sie zugehen, verstehe ich auch nach ihrer Aktion. Dir bleibt daher nichts übrig, als die Trennung zu akzeptieren.

13.05.2024 14:17 • x 4 #142


E
Zitat von Genussmensch:
Ändern möchte ich niemanden. Weder sie, noch mich.
Mehr Akzeptanz und mehr Verständnis würde ich begrüßen.

Sie hat aber nicht mehr Akzeptanz und Verständnis. Wenn du was anderes willst, als das, was sie ist beziehungsweise hat, dann bedeutet das den anderen ändern wollen.

13.05.2024 14:20 • #143


G
Zitat von Ella:
Sie hat aber nicht mehr Akzeptanz und Verständnis. Wenn du was anderes willst, als das, was sie ist beziehungsweise hat, dann bedeutet das den ...

Ich verstehe ihre Meinung. Auch ihr Handeln.
Unverständlich ist für mich nun ihr abruptes Verhalten.
Von Zukunft wünschen, bis zu ich will dich nicht mehr.
Gestern so, heute so.

13.05.2024 14:25 • #144


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
Unverständlich ist für mich nun ihr abruptes Verhalten.

eher ihr Muster

13.05.2024 14:26 • x 1 #145


G
Zitat von Heffalump:
eher ihr Muster

Und erst will sie reden, wünscht sich eine lange Zukunft und das wir das Problem aus der Welt schaffen.
Dann blockt sie komplett ab.

Das ist doch das, was ich nicht verstehe.

13.05.2024 14:27 • #146


E
Zitat von Genussmensch:
Mir gehen bei Unstimmigkeiten die Dinge gegen den Strich, dass sie ihren Willen und ihre Meinung immer durchsetzen will. Ich versuche eine Lösung zu ...

Merkst du nicht, dass ihr beide dasselbe tut, nur halt auf unterschiedlicher Weise?

Sie möchte, dass du ihr die Angst nimmst - die by the way nichts mit dir zu tun hat - indem du ihr ständig bestätigt, dass sie geliebt / geschätzt oder ge - was auch immer wird. Du möchtest mehr Akzeptanz und mehr Verständnis, was sie nicht hat.

Sie möchte bei jedem Konflikt recht haben, du willst deine Komfortzone nicht verlassen. Sie nur dann treffen, wann es für dich passend ist.

Sie war total durch den Wind und brauchte sofortige Klärung, um nicht Höhlenqualen zu leiden, du wolltest deine Ruhe Tage lang, um dich zu sortieren und dass sich alles etwas legt.

Einer kann in der Konstellation nur verlieren. Das hat sie - auf einer für sie schmerzvoller Weise - erkennen müssen, während du darauf pochst das alles gut werden soll. Klar, bislang war sie meistens diejenige, die den kürzeren gezogen hat, da du in der besseren Position warst. Komfortablere, da dein Leiden nicht akut war. Nicht existenzielle. Ob gerechtfertigt oder nicht, mag ich nicht beurteilen.

13.05.2024 14:32 • x 2 #147


G
Zitat von Ella:
Merkst du nicht, dass ihr beide dasselbe tut, nur halt auf unterschiedlicher Weise? Sie möchte, dass du ihr die Angst nimmst - die by the way nichts ...

Das ist sehr gut geschrieben. Es trifft es auf den Punkt.
Wie kann ich sie denn aus ihrer Zone nun befreien?

13.05.2024 14:34 • #148


E
Zitat von Genussmensch:
Wie kann ich sie denn aus ihrer Zone nun befreien?

Das kannst du nicht und es ist auch nicht deine Rolle. Ihr passt nicht zusammen, eure Persönlichkeiten sind inkompatibel.

Und deine Zeilen erzeugen bei mir ein wenig den Nachgeschmack, als wäre sie das Problem. Das ist sie nicht. Ihr seid beide ok so, wie ihr seid.

13.05.2024 14:41 • x 3 #149


G
Zitat von Ella:
Das kannst du nicht und es ist auch nicht deine Rolle. Ihr passt nicht zusammen, eure Persönlichkeiten sind inkompatibel. Und deine Zeilen erzeugen ...

Ich würde nicht sagen, daß sie das Problem sei.
Vielleicht bin ich es auch, da ich ihre Sorgen, Wünsche und Zuneigung nicht sehen sollte oder gesehen habe.
Es sind Dinge, die sich wünscht. Geliebt werden, zu ihr stehen, für sie da sein.

Es war ja alles so bis zum vergangenen Sonntag. Danach hat sie sich für ihr Drängen und Bohren entschuldigt

13.05.2024 14:45 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag