1418

Trennung war ein Fehler

aequum
@Genussmensch so wie Du jetzt schreibst, gwinnt man den Eindruck, dass Du sie zurück haben willst.

08.09.2024 19:10 • x 2 #1156


Heffalump
Zitat von aequum:
gwinnt man den Eindruck

glaub eher - er realisiert gerade - was sie alles nicht war

08.09.2024 19:11 • x 5 #1157


A


Trennung war ein Fehler

x 3


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
Wo bleibt die Seelenverwandschaft

wo Ihr nur Alle diesen Humbug hernehmt.
wenn die Seele verwandt wäre - wärst du doch gar nicht hier, sondern glückselig.

Mir würde es schon reichen, wenn die Seele zu 60% gleich summen würde

08.09.2024 19:12 • x 1 #1158


G
Zitat von alleswirdbesser:
Fakt ist sie hatte dich im Griff so wie sie war.

Das stimmt. Gekauft mit 6. Gedemütigt mit Drohungen wie Trennung.

08.09.2024 19:14 • #1159


G
Zitat von Heffalump:
glaub eher - er realisiert gerade - was sie alles nicht war

Auf den Punkt gebracht : Kein Job mehr, alleinerziehend mit 2 Kindern, gesundheitlich herzkrank, Anzeichen von Schlaganfall, keine abgeschlossene Berufsausbildung. Was soll noch kommen?

08.09.2024 19:16 • x 1 #1160


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
Gedemütigt mit Drohungen wie Trennung.

tolle Dualseele

08.09.2024 19:16 • x 1 #1161


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
Was soll noch kommen?

6?

08.09.2024 19:16 • x 2 #1162


alleswirdbesser
Zitat von Genussmensch:
Auf den Punkt gebracht : Kein Job mehr, alleinerziehend mit 2 Kindern, gesundheitlich herzkrank, Anzeichen von Schlaganfall, keine abgeschlossene ...

Bleib doch bitte fair, du hast genommen, was sie dir bieten konnte und das gefiel dir. Wenn Thomas nicht schon wieder wäre, wäre dir alles, was du aufzählst egal und du hättest dir die nächste Runde gewünscht.

08.09.2024 19:19 • x 4 #1163


G
@alleswirdbesser
Ja das wäre wohl auch so gewesen.
Aber im Grunde bin ich damit nicht glücklich geworden.
Das Heiß-Kalt-Spiel wäre ja so weiter gegangen. Und ihre Wutausbrüche ja auch. Vor allem vor den Kindern. Das hatte ich ihr schon mal gesagt, dass das nicht geht. Aber selbst daran war ich dann ja Schuld, weil ich ja Streit immer provoziert hätte.
Aber was viel wichtiger wäre: ihre erfundene Lebensvita wäre nie aufgedeckt worden. Und das, obwohl sie Lügen hasst. Und wer sowas schon sagt, hat doch eh meist was zu verbergen.

08.09.2024 19:33 • #1164


alleswirdbesser
Zitat von Genussmensch:
Aber was viel wichtiger wäre: ihre erfundene Lebensvita wäre nie aufgedeckt worden

Das finde ich nicht. Viel wichtiger ist es, was dir in der Beziehung wichtig ist. Bisher war es 6.

08.09.2024 19:38 • #1165


darkenrahl
Zitat von Heffalump:
wo man mit Federn verborgenes wecken könnte,
wo man mit Eiswürfeln, erogene Zonen sondieren könnte,
wo man darüber hauchen, mehr andeuten könnte als deine kühnsten Träume..

Du stehst darauf... toll
Also richt alles soft und ausdauernd

08.09.2024 19:42 • #1166


G
@alleswirdbesser
Ja die Erkenntnis muss ich mir wohl eingestehen. Das war wohl wirklich das, was mich dermaßen an ihr gereizt und festgehalten hat.

Aber die immer massiveren Wutausbrüche waren schon zum Teil beängstigend. Teilweise ging sowas ja über Stunden und sie hat nicht locker gelassen.
Bekam sie ihren Willen nicht, drohte sie mit Trennung oder sie wollte ihre Sachen abholen kommen.

08.09.2024 20:14 • #1167


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
Bekam sie ihren Willen nicht, drohte sie mit Trennung

erinnert mich an so kleine rote Teufelchen, weiß nimmer, welcher Film, könnt auch Rumpelstilzchen gewesen sein - du hast dich erpressen lassen - für das, was sie für Lybe hält - und das nur weil der S. gut war - echt jetzt?

Wenn du einmal außerhalb vom Bett, deinem Mann gestanden hättest, wäre die nach so einer Drohung, zum ersten übel aufgelaufen, zum zweiten hätte sie total verschi..en und zum Dritten, hätte ein gekonnter Lachanfall deinerseits, sie daran erinnert, ein Stück zu weit gegangen zu sein und kurzfristig als schnurrenden Stubentiger einzulenken, bis zum Nächsten Mal, da macht sie es dann geschickter.

Damit drohen und es auch tun, sind zwei Paar Stiefel. Nichts fürchtet Sie mehr, als die Kontrolle zu verlieren. Da Sie nur einen Fahrplan hat, nachdem sie immer und das zwingend handelt, wäre danach der rauschende Abgang und das wochenlange Schweigen, Programm gewesen - und nach Ablauf, einer Frist, die sie bestimmt, wären sie wieder angekrochen gekommen, aber nicht unterwürfig bettelnd (so wie du) sondern eher, ob du jetzt wieder in der Spur läufst, die sie gezogen.

Nach dem Programm, kannst du dich richten, Abwandlungen möglich, aber eher selten, also fast nie.

Zitat von Genussmensch:
Teilweise ging sowas ja über Stunden und sie hat nicht locker gelassen.

Du wirst also teilweise, über Stunden, verlassen?


Welch ein Shakespiere. Ich wette, sie hob den und ermahnte Dich, Sie ausreden zu lassen, stdlange Monologe - hat doch einen gewissen Erziehungscharakter. Sei brav - und gehorche - wenn nicht, siehe laufendes Prozedere.

Zitat von Genussmensch:
massiveren Wutausbrüche waren schon zum Teil beängstigend

Wenn du genauer hinkuckst, reagiert da ein Erwachsener oder ein trotziger 3-5 jähriger? Was machen denn Trotzköpfe? Mit dem Kopf durch die Wand, Vernunft ausgesperrt. Rasend in der Wut.

Was tut man normal, man verlässt den Raum, aber das darfst du nicht, dein Rumpelstilzchen hat dir das nicht genehmigt. Und wenn nach 4 oder 5 Std die Wogen geglättet, besiegeln wir den Pakt mit 6.
Wow

*Und du möchtest eine Partnerin, die mit dir Gedanken austauscht? Eine Dualseele?
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie - findest du nicht?

09.09.2024 04:23 • x 1 #1168


Heffalump
Zitat von darkenrahl:
Du stehst darauf... toll

ein Genießer lächelt und schweigt

09.09.2024 04:47 • #1169


W
Ich habe nicht alles gelesen aber da fällt mir nur eine Geschichte dazu ein ..


Vom Hunger getrieben machte sich auf der Höhe eines Weinbergs
Ein Fuchs an Trauben heran, indem er mit aller Kraft nach ihnen sprang.
Da er sie aber nicht erreichen konnte, sagte er im Weggehen:
Sie sind noch nicht reif; und sauer will ich sie nicht pflücken.
Wer das, wozu er nicht in der Lage ist, mit Worten herunterspielt,
der sollte sich dieses Beispiel zu Herzen nehmen


Man muss den oder die Ex immer schlecht machen,fühlt man sich dann wahrscheinlich besser?

09.09.2024 05:30 • #1170


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag