1420

Trennung war ein Fehler

G
Was ich mal gemacht habe, ist eine Pro und Contra Liste. Dies hat hier ja jemand mir mal mit auf den Weg gegeben.

Ins Pro fallen ihre Optik, ihr Aussehen, das körperliche, der S. mit ihr, ihre Art mich zu verwöhnen und mich nach einem langen Tag aufzufangen, wie sie mit meinem Sohn umgegangen ist und für ihn da war, sie hat gerne Geschenke gemacht (das teuerste war ein Wellness Wochenende auf Usedom),

Ins Negative fallen: sehr extreme Eifersucht, im Streit gibt es nur schwarz-weiß, bei Streit geht es teilweise stundenlang, sie geht wenn sie nicht weiter weiß dann in die Form, dass ich es nicht verstehen würde, keine stabile berufliche Sicherheit, kaum Geld um sich was leisten zu können, ihr Drang nach Bestätigung dass sie hübsch ist und ich stolz auf sie bin, ihr Drang nach Nähe und Liebe zu spüren, ihr Drang nach Familie

Es kam mir vor, als wenn sie sehr einfach gestrikt ist. Aber eventuell waren unsere Welten doch zu weit auseinander und nicht miteinander kompatibel.

Zum Streiten gehört es sich wieder zu versöhnen.

Aber wie gesagt, dass was sie sich da im Urlaub abgekniffen hat, dass war leider zu doll.

Ich hätte darüber hinweggesehen, wenn wir uns an dem Tag im Nachhinein ausgesprochen und wirklich normal über die Situation unterhalten hätten können. Sie hatte aber abgeblockt. Das sie jetzt Anfang der Woche nachtritt und mir vorhält, ich habe ihr nur leere Versprechen gemacht und nie mein Wort gehalten, ebenso war das mit dem Wort halten ja auch ihre Begründung, weshalb sie am Strand ausgerastet ist.
Kommt hinterher aber an, dass sie normalen Kontakt möchte, obwohl sie mit jemanden anderes nun Zeit verbringt, weil es auch so recht schön sein kann. Erfährt dann von mir dass ich mit einer anderen Frau los war und schiebt dann nach, dass es bei Dir doch was Ernstes sein könne und sie sich drauf freue, zumal er ja nun per sofort mein Versprechen, sie nach Schweden einzuladen, gleich mit ihr in den Herbstferien umsetzt.

Also erst ein paar Tage mit mir schreiben und abchecken, wie es mir geht, wie ich drauf bin. Dann Greifswald auf den Campingplatz mit einem Freund, dann Info ich war ebenfalls mit einer Freundin los, und schon ist es bei was Ernstes mit einem anderen Mann.

Fazit: Ende.

23.08.2024 15:25 • x 1 #1126


KuddeI7591
Zitat von alleswirdbesser:
Ich denke eher, dass man Angst hat, den Kontakt komplett zu verlieren. Nichts mehr mitzubekommen und nicht mehr angeschrieben werden zu können (was wenn sie zurück will, sich entschuldigen usw.). Es ist eine Endgültigkeit, wenn man die Blockierung nicht aufhebt. Und ich blockierte Kontakte nicht, weil sie mir ...

sehe ich auch so....

...ratze fatz die Leitungen kappen - ALLE... und nicht die lasse ich noch mal offen.

Leider.... es ist nicht jedem gegeben, einen solch abrupten Cut zu machen... Manko dabei,
immer wieder rückfällig zu werden. Immer wieder in Gedanken zu verfallen - musste das Abrupte wirklich sein?! Jeder bestimmt selbst, wie lange er/sich sich weiter quälen will, oder aber - den Qualen von sich aus ein Ende bereitet.

Kalter Entzug.... ich weiß, wovon ich rede. Auf lange Sicht war der sehr sehr hilfreich... und das auch noch zügig wirksam!

23.08.2024 15:35 • x 1 #1127


A


Trennung war ein Fehler

x 3


G
@alleswirdbesser
Das Greuel ist am 29.7. passiert. Heute ist der 23.8.
Es kam nie eine Entschuldigung von ihr. Für vorige kleine Dinge ja. Aber für den Ausraster ist bis heute nichts von ihr gekommen.
Stattdessen vier Tage Blockade, dann ihre heftige Ansage, dann eine Woche kein Kontakt. Dann macht sie den Kontakt frei, fährt aber mit jemand anderem weg.
Ist das noch logisch oder hätte mit Liebe zu tun?
Mir kommt es vor, als flüchtete sie vor einer vernünftigen Auseinandersetzung und Aufarbeitung, da sie ja nun behauptet, dass es schon seit Monaten alles nicht mehr richtig war mit uns.

Krux an der Sache: fährt man mit einem guten Freund erst 3 Tage nach Greifswald, dann muss sie 2 Tage in die Klinik, und dann fährt man da wieder zu ihm hin? Und das mit der 6jährigen Tochter? Zumal es gebaut der Thomas ist, über den sie mir gesagt hat, dass da definitiv nichts läuft.

23.08.2024 15:43 • #1128


T
Ich finde du denkst zu viel darüber nach, warum, wieso, weshalb ....
Ist es für dich vorbei? Dann lebe das auch! Keinen Kontakt mehr, gar keinen! Blockieren, löschen sont was!
Wie willst Du dich sonst ernsthaft auf was neues einlassen?

23.08.2024 15:56 • x 2 #1129


Teddy4911
Ich denke das sie alles andere als glücklich mit einem neuen ist. Sie will wahrscheinlich dir gegenüber nicht alleine dastehen weil sie denkt das du schon ne neue am start hast, deswegen der Text mit dem Thomas und das sie sich was mit dem vorstellen kann, blablabla

Auch wenn du sie jetzt geblockt hast, sie wird dich dann über email voll texten.

Ist wie nen Spruch: Du hast nix gefragt, bekommst trotzdem ständig Antworten.

Vlt solltest du ihr einfach klarstellen das du eine Entschuldigung wegen dem Verhalten gegenüber deinem Sohn erwartest, das sowas einfach net geht und sich auch nicht wiederholen sollte.

Du hast scheinbar sie noch nicht aufgegeben, lässt ihr immer noch möglichkeiten offen mit dir in Kontakt zu treten.

Vlt wäre eine Gespräch unter 4 Augen nötig als ständig diese Text Wälle und nonsens Informationen von ihr zu dir.

Sprech dich mit ihr aus ohne Laut zu werden, einfach den ganzen frust den du eh schon von ihr schriftlich bekommen hast sollte raus.

In deinen Beiträgen liest sich stets heraus das du verstehen willst warum sie so reagiert…

-erst war alles friede freude eierkuchen, ihre Kinder mochten dich usw.

Dann die Trennung ihrerseits, schon seit Monaten fühlt sie sich nicht mehr gesehn, geliebt usw, ihrer Kinder mögen dich ja garnicht

Manche Menschen kann man nicht verstehen, weder das Verhalten noch die Art und Weise wie dieser mit Konfliktsituationen umgeht.

Entweder du willst sie zurück und sprichst dich aus, stellst deine Lage dar, deine Erwartungen und was du weiter investieren möchtest, oder

Du trennst dich komplett von dieser Person, auf jeder Ebene, schlussstrich und fängst an zu verarbeiten und zu heilen, damit du wieder frei bist für next

23.08.2024 16:31 • x 1 #1130


aequum
@Genussmensch
Zitat von Teddy4911:
vielleicht wäre eine Gespräch unter 4 Augen nötig als ständig diese Text Wälle und nonsens Informationen von ihr zu dir.

Ähnliches kam mir in den Sinn. Nur dachte ich eher an eine letzte Nachricht an sie wie z.B.:

Nach Deinem Ausraster, der zudem meinen Sohn zu tiefst verängstigt hat, dem anschließenden Rausschmiss, die bitter böse Mail von Dir und wie Du mich sofort ersetzt hast, bedaure ich nur wie sehr ich mich in Dir als Mensch getäuscht habe.

Deshalb werde ich Dich ab sofort blockieren um jeden weiteren Kontakt zu verhindern.

So in etwa hätte ich es wohl gemacht.

23.08.2024 16:45 • #1131


Heffalump
Zitat von Teddy4911:
vielleicht wäre eine Gespräch unter 4 Augen nötig als ständig diese Text Wälle und nonsens Informationen von ihr zu dir.

Die Rückfallquote wird aber in seinem Falle recht hoch sein, da würde ich mich wie der Teufel das Weihwasser - winden.
Und, ich glaube nicht, das er der Wälle- Herr ist, sie hingegen - sagt viel und doch gar nichts.

Zitat von aequum:
Nach Deinem Ausraster, der zudem meinen Sohn zu tiefst verängstigt hat, dem anschließenden Rausschmiss, die bitter böse Mail von Dir und wie Du mich sofort ersetzt hast, bedaure ich nur wie sehr ich mich in Dir als Mensch getäuscht habe.

Nette Idee - nur kommt da jedes Wort bei ihr anders an, als von dir erhofft.
Schuldumkehr wird sie betreiben, weil sie das kann - etwas aufarbeiten, reflektieren kann se nicht. Sie spielt ein gezinktes Blatt und hat Joker im Ärmel..

Thomas tut mir jetzt schon leid

24.08.2024 06:59 • x 2 #1132


alleswirdbesser
Ich würde es jetzt bei null Kontakt lassen. Denke nicht, dass sachlich und ruhig mit ihr möglich ist. Entweder gibt es Drama oder es geht in die Kiste. Und dann fängt es von vorne an.

24.08.2024 09:37 • x 2 #1133


G
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich in meinem Thema mal zu Wort. Es hat sich seither einiges getan.

Der besagte Thomas, von dem sie ja nie etwas wollte bzw. eine eher ablehnende Haltung hatte, ist es nun doch, zu dem sie nach Greifswald hinterhergefahren ist. Wie auch bekannt wurde, hat sie das vergangene Wochenende bei ihm verbracht. Aber da ist ja nichts..... bla bla. Genauso wie im Mai da nichts gewesen ist.

Im Dorf kursieren nun nach und nach Geschichten, dass ICH an allem Schuld bin. Ich sei ein Psychopath, würde sie verfolgen, ihr nachstellen usw. Ich sei ihr bis nach Greifswald nachgefahren und habe sie verfolgt. Sie habe sich eine neue Telefonnummer holen müssen, da ich sie immer angerufen hätte.

Herausgekommen ist nun auch über sie, dass sie schon immer sehr sprunghaft war. Lief es bei einem Typen nicht, so war sie sehr schnell übern Zaun und beim nächsten. Freunde hat sie überwiegend nur männliche, nur 2 Freundinnen.
Sie selbst sagte mir, sie habe mal Hauswirtschaft gelernt. Pustekuchen. Sie hat die Ausbildung abgebrochen. Dann eine neue als Tierpflegerin angefangen, auch abgebrochen, da sie ungewollt schwanger wurde.
Zu dem Vater gab es nie eine Beziehung. Das zweite Kind folgte direkt 1 Jahr nach Geburt der ersten Tochter. Diese Beziehung hielt, mit den Pausen darin und das es niemand wusste, knapp bzw. keine 2 Jahre.

Zu der Aussage, sie habe vor mir 6 Jahre lang keinen Mann an ihrer Seite gehabt, kann man auch nur schmunzeln. Sie hat immer einen gehabt. Und wenn es nur für s Bett für 6 war. Das zeigt mir auch in Erinnerung ihre Spielzeugkiste unter ihrem Bett. Da waren immer genug Kond. drin. Selbst ihre kleine Tochter hatte sich mal verplappert, was den Osterurlaub in 2023 anging, da war Mama noch mit Holger zusammen. Aha dachte ich und sie drehte sich damals gekonnt weg.

Über eine ehem. Nachbarin erzählte sie mir vor einigen Monaten, dass diese im Heim aufgewachsen sei und eine schwere Kindheit hatte. Da ich diese vor kurzem getroffen hatte, bekundete ich ihr gegenüber mein Beileid. Allerdings sagte sie mir dann, dass das nicht stimmt und wieso meine Ex so etwas über sie in die Welt setzen würde. Sie hat sie dann angerufen und zur Rede gestellt. Es soll nun auf einmal eine Verwechslung sein. Das hörte sich damals aber ganz anders und mehr als überzeugend an, als sie mir das über meine ehem. Nachbarin erzählte.

Über Narzissmus habe ich mittlerweile viel gelesen. Es trifft sehr viel auf sie zu. Schuld hatte immer ich. An allem. Es wurde von ihr immer so hingedreht. Und wenn ich mich schuldig bekannt hatte, gab es den versauetesten und dreckigsten 6 den man sich vorstellen konnte. Als Mann muss ich sagen, dass dies mehr als eine tolle Zeit war und auch das Gefühl, so etwas mal ausleben zu dürfen.

Aber wenn man es sich überlegt, dann hat diese Frau zwei Kinder von zwei Vätern binnen 2 Jahren bekommen. Keine abgeschlossene Ausbildung. Alles was sie hat, ist ihr Körper und ihr wirklich tolles und markantes Aussehen mit den Tattoos auf ihrer Haut. Sie hat mir nach gut 4 Monaten gesagt, dass sie heiraten möchte. Und zwar mich. Allerdings weiß ich, dass sie zuvor auch schon mehrere Männer heiraten wollte und dies auch schon geplant war.

Zu meinem Sohn: er leidet noch sehr unter der Situation des Anschreiens von ihr im Urlaub. Als ich ihn Freitag zur Schule brachte, trafen wir auf sie. Er sah sie, zuckte zusammen und blieb ruckartig stehen. Er sagte mir in den vergangen Tagen mehrmals, dass er Angst vor ihr habe.
Das ist dann die Kehrseite und mein Kind hat dies nun zu verarbeiten. Sie hat sich bis heute für ihr Verhalten nicht entschuldigt.

Stattdessen schrieb sie mir Ende August, dass sie dachte, dass wir weiterhin normalen Kontakt haben könnten. Das habe ich allerdings abgelehnt.

Mir selbst tut es innerlich weh und leid, dass ich die Situation nicht hinsichtlich ausreichend für meinen Sohn so schützend klären konnte, dass er dem nicht ausgesetzt wurde.

08.09.2024 15:17 • x 3 #1134


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
Mir selbst tut es innerlich weh und leid

Ohne diese Situation wärst du heute noch in ihrem Netz, also .. sei dankbar. Auch liest du dich jetzt so, als ob du nun auch die schattenreichen Ecken ihrer Persönlichkeit zulässt.


Zitat von Genussmensch:
Er sah sie, zuckte zusammen und blieb ruckartig stehen.

Habt ihr einen Schulpsychologen?

08.09.2024 15:23 • x 1 #1135


aequum
Zitat von Genussmensch:
Mir selbst tut es innerlich weh und leid

Ist es nicht immer wieder interessant was man im Nachhinein so alles erfährt.

Sei froh, dass Du nun frei bist und mit ihr nichts mehr zu tun hast.

Schuld hast Du übrigens nicht. Schließlich warst Du verliebt und dann übersieht man schonmal das Eine oder Andere.
Zitat von Heffalump:
Habt ihr einen Schulpsychologen?

Das finde ich eine exellente Idee... darüber solltest Du Dich mal schlau machen.

08.09.2024 15:35 • x 1 #1136


G
Zitat von Heffalump:
Habt ihr einen Schulpsychologen?

Ich bin an dem Thema dran.
Wenn ich ihn zur Schule bringe, dann gehe ich jetzt immer mit bis zum Eingang. Der Schock sitzt sehr tief bei ihm. Er klammert tagsüber viel bei mir, sagt wie sehr er mich lieb hat. Ich habe mit ihm das Ganze nochmal besprochen. Aber ich lasse es jetzt und erwähne den Namen von ihr nicht mehr.

Die Schattenseiten einer fast *beep* veranlagten Frau, gepaart mit den narzisstischen Zügen, ist einerseits megageil. Das erlebt man nur einmal. Aber die permanente Schuldzufuhr, dass schwarz-weiß Denken, und mir dann einreden, ich würde sie nicht verstehen und ich wäre der Meister im Tatsachen verdrehen, dass ist schon echt heftig. Und wie oft habe ich mich bei ihr entschuldigt, obwohl ich es nicht gewesen bin, der den anderen angepampt und zur Sau gemacht hat.

Vermissen tue ich derzeit den 6. Weil das war mehr als nur love-bombing. Sie hat alles mit sich machen lassen und es ausgelebt. Aber ich denke, sie wollte damit das Gefühl von Liebe und bei sich geliebt werden erzwingen. Weil wenn ich es mal nicht zugelassen habe, dann kam sofort von ihr die Andeutung, dass ich eine andere habe.

08.09.2024 15:39 • x 2 #1137


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
Die Schattenseiten einer fast *beep* veranlagten Frau, gepaart mit den narzisstischen Zügen, ist einerseits megageil.

mir musst du das nicht schön reden - ich kenne das aus der anderen Sichtachse.
Aber wenn du das über 20 Jahre mitmachst, wirste krank von

Zitat von Genussmensch:
Tatsachen verdrehen

Zitat:
permanente Schuldzufuhr

Zitat:
dass schwarz-weiß Denken

Zitat:
Und wie oft habe ich mich bei ihr entschuldigt, obwohl ich es nicht gewesen bin,

Das kenn ich zur Genüge. Und leider noch einiges mehr - so gut kann der S. nicht sein - das dies Andere aufgewogen wird.
Da kommt dann die Triangulation dazu, das Gaslightning, Silent Treatment und andere Hardskills - und man begreift es einfach nicht, man kommt nicht dahinter, warum man dauernd Verantwortung für Dinge übernehmen muss, wo man gar nicht dran war.

08.09.2024 15:46 • #1138


G
Der miese Beigeschmack ist die Situation aus Mai. Auch da hatte ich viel Schuld auf mich genommen und wollte die Beziehung kämpfend aufrecht erhalten. Sie fühlte sich damals auch geschmeichelt, was ich und wie ich es mache und ihr zeige, wie wichtig sie mir ist und wie sehr ich sie liebe. Dafür gab es meist 6. Und nicht zu knapp und in allen Varianten.
Aber ist es das wirklich, was man für eine Beziehung auf Augenhöhe braucht und möchte?
Ihr Geschreie und ihre Ausraster richten sich ja auch tagtäglich gegen ihre 8 und 6jährige Tochter.
Hinzu kommt, dass die beiden Mädchen alle Monate lang einen neuen Bettpartner ihrer Mutter präsentiert bekommen. Das schädigt u.U. Ja auch schon.
Für mich liegt es mittlerweile nahe und auf der Hand, dass diese Frau versucht, sich auf Krampf einen Mann zu ergattern, der sie und ihre Kinder aufnimmt und annimmt, da sie nichts weiter zu bieten hat. Aktuell nicht mal mehr einen Job, leider nur Krankengeld.

Meine Vorstellung von Urlaub ist es auch mal, es sich in der Zeit richtig gut gehen zu lassen. Ohne aufs Geld zu schauen. Das war bei ihr nicht möglich.

08.09.2024 15:59 • x 2 #1139


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
Dafür gab es meist 6.

irgendwie muss man Männer ja binden, wenn man sonst nicht viel zu bieten hat

08.09.2024 16:02 • x 2 #1140


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag