1418

Trennung war ein Fehler

S
Zitat von Teddy4911:
Ich finds in diesem Thread so wie in vielen anderen Interessant das ihr soviele Ratschläge gebt, soviel Text verfasst und Der TE es konsequent ignoriert, selten bis garnicht drauf eingeht.


Ja, weil er noch in seiner eigenen Dynamik fest steckt. Er kommt da auch nicht alleine raus.

Er kann die Dame nicht loslassen, er ist in der Dynamik gefangen.

Jetzt sagt er, er sei mit einer Freundin weg gewesen, und sie habe das sicher über drei Ecken mitbekommen.
Das war also sein Konter auf den Thomas.
Die gerosteten Fotos waren ein Anpieksen, sie darauf aufmerksam machen, dann hat sie gekontert, er hat sie gelöscht...
Die Dynamik geht hin und her.

Es ist einfach für uns zu schreiben, dass er sie einfach blockieren soll. Aber er kann nicht.
Er will das auch nicht hören. Er will hören, dass und wie er sie wieder bekommt und dass er ein toller Typ ist.

Sobald jemand mutmasst, dass sie gestresst / traumatisiert / was auch immer ist springt er darauf an und will diskutieren. Aber seinen eigenen Anteil beleuchten und überlegen, warum er da nicht raus kommt, das will er nicht.

22.08.2024 15:07 • x 4 #1111


D
@bero

er weigert sich ja sie zu Blocken, weil er ja freundlichen smalltalk führen will

22.08.2024 16:09 • #1112


A


Trennung war ein Fehler

x 3


Heffalump
Zitat von Teddy4911:
soviele Ratschläge gebt, soviel Text verfasst und Der TE es konsequent ignoriert,

es ist ein Prozess, der eine geht ihn schnell, der andere eben langsamer.
Wer bestimmt denn, wie schnell solches verarbeitet wird? Der TE, weil sein Thema!

23.08.2024 06:40 • #1113


Heffalump
Zitat von sonntag_morgen:
Er will hören, dass und wie er sie wieder bekommt und dass er ein toller Typ ist.

das glaub ich jetzt aber auch nicht.
Ich glaub nicht, das er sie wieder will, jedenfalls nicht mit dem Paket, was sie an Ausrastern bei hat.

23.08.2024 06:42 • #1114


alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
das glaub ich jetzt aber auch nicht. Ich glaub nicht, das er sie wieder will, jedenfalls nicht mit dem Paket, was sie an Ausrastern bei hat.

Ich glaube schon, würde sie eines Tages vor seiner Tür stehen und sich entschuldigen usw, Wer wäre da nicht schwach geworden so kurz nach der Trennung? Zeit spielt aber immer für einen, irgendwann sieht die Sache anders aus. Dafür braucht man Abstand und einen klaren Kopf. Ich würde wie gesagt die Dame blockieren.

23.08.2024 06:45 • x 4 #1115


Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Ich würde wie gesagt die Dame blockieren.

ja, zuerst im WA und anderen Möglichkeiten, wo sie ihn erreicht - aber im Hirn ebenso wichtig

23.08.2024 06:52 • #1116


S
Zitat von Heffalump:
das glaub ich jetzt aber auch nicht. Ich glaub nicht, das er sie wieder will, jedenfalls nicht mit dem Paket, was sie an Ausrastern bei hat.


Aber was ist denn seine Motivation dafür, sie nicht zu blockieren?
Und mit dieser Freundin im Wohnmobil wegzufahren, was die Dame ganz sicher über drei Ecken mitbekommt?
Und die Fotos vom Lagerfeuer zu posten?
Und die Dame dann zu löschen?
Und beim Thomas vorbei zu fahren (weil man zur Tankstelle musste, hmmm), ihrer beide Autos im Hof zu registrieren und dieses dann hier zu posten?
Mehrmals auf ihre gesundheitlichen und beruflichen Schwierigkeiten hier hinzuweisen?
Nach zwei Wochen einzuräumen ok, ich habe zu sachlich reagiert und sie nicht ernst genommen wegen der Distanz vom Strand - mit welchem Ziel?
Trotz des Löschens weiter mit ihr zu schreiben und dies hier zu posten, ihre Mitteilungen, dass sie einen anderen hat?

Also, wenn das Ziel ist sich langfristig zu trennen und nach vorne zu sehen, dann ist das alles hier genauso sinnvoll wie Reis einzukaufen wenn man Spaghetti kochen will.

23.08.2024 08:36 • x 2 #1117


Heffalump
Zitat von sonntag_morgen:
Aber was ist denn seine Motivation dafür, sie nicht zu blockieren?

mei, ich kann mir vorstellen, das man mit blockieren jemand auch Bedeutung verleiht

Zitat von sonntag_morgen:
Und beim Thomas vorbei zu fahren (weil man zur Tankstelle musste, hmmm), ihrer beide Autos im Hof zu registrieren und dieses dann hier zu posten?

Ist sein Thema, darf er schreiben, was er will, solange Forenregelkonform


Zitat von sonntag_morgen:
dann ist das alles hier genauso sinnvoll wie Reis einzukaufen wenn man Spaghetti kochen will.

Und wer bestimmt - was für ihn sinnvoll?
Wir? oder er?
Schau - manchmal ist es zwar schön, ihm voraus zu sein, aber das hilft ihm nicht. Man muss dort darauf eingehen, wo er ist - und nicht wo wir ihn haben wollen, auch wenn das extra Runden beinhaltet - sonst hätte das Hilfe stellen - keinen Nutzen

23.08.2024 08:41 • #1118


alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
mei, ich kann mir vorstellen, das man mit blockieren jemand auch Bedeutung verleiht

Ich denke eher, dass man Angst hat, den Kontakt komplett zu verlieren. Nichts mehr mitzubekommen und nicht mehr angeschrieben werden zu können (was wenn sie zurück will, sich entschuldigen usw.). Es ist eine Endgültigkeit, wenn man die Blockierung nicht aufhebt. Und ich blockierte Kontakte nicht, weil sie mir wichtig waren, sondern weil ich nichts mehr mit ihnen zu tun haben wollte. Exen sind es nicht

23.08.2024 08:51 • x 2 #1119


Heffalump
Was auch immer ihn hindert - wir sollten es hinnehmen oder ihn verlassen, wenn wir das nimmer sehen wollen

23.08.2024 08:53 • #1120


alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Schau - manchmal ist es zwar schön, ihm voraus zu sein, aber das hilft ihm nicht. Man muss dort darauf eingehen, wo er ist - und nicht wo wir ihn haben wollen, auch wenn das extra Runden beinhaltet - sonst hätte das Hilfe stellen - keinen Nutzen

Ich muss da an den alten Thread von @Kio denken. Was wir ihm alles geschrieben und geraten haben. Aber die Wendung hat seine eigene sehr schmerzvolle Erfahrung herbeigeführt, ab da war er quasi geheilt.

23.08.2024 08:55 • #1121


D
@Heffalump

sicher kann er Schreiben was er will und auch so handeln.

dann soll er aber von Anfang an klar machen das er es schreibt zur besseren Verarbeitung und jeden Rat ablehnt, weil er sowieso nur das Gegenteil machen würde.
dann hätte es sich spätestens nach seite 2 Tot gelaufen

23.08.2024 08:58 • x 2 #1122


Heffalump
Zitat von Dudo:
an klar machen

ach du, manchmal denk ich, Mensch muss Maschine sein - frei Entfaltung nur Spruch aus einem Kalenderblatt sein.
Wenn wir alle aus der gleichen Petrischale flüchten - uns keiner Individualität vorwerfen kann

23.08.2024 09:04 • #1123


D
@Heffalump

der kommt mir so vor wie eine ehemalige Nachbarin,wenn sie was gebacken hat und gefragt hat ob sie so einiges noch dazu mischen soll, was nicht im Rezept gestanden ist
man ihr erklärt hat das es so nichts wird, sie das auf keinen fall machen sollte.
als sie fertig war und der Quark im Müll gelandet ist hat sie sich mächtig beschwert das man ihr das falsche rezept gegeben hat, bis man drauf gekommen ist das genau das drunter gemischt hat, wovon man dringend abgeraten hat

23.08.2024 11:08 • x 1 #1124


G
Ich habe sie nun blockiert.
Somit kann sie mich nicht mehr anrufen oder mir schreiben.
Allerhöchstens noch eMails.

23.08.2024 15:10 • x 5 #1125


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag