1420

Trennung war ein Fehler

Heffalump
Zitat von Genussmensch:
Das meinst Du nicht wirklich ernst, oder?

Nicht ich bin, die gedachte Erfüllung deiner Wünsche - sie, denke ich, wird so denken.

Allein, die Wahl ihrer Mittel, dich wieder zu ihr zurück zu führen - mich ein wenig an Kindergarten erinnert. Statt mit ihren Reizen zu werben, versucht sie indirekt mit Thomas dich zu kapern, statt direkt zu sagen, du - ich lieb Dich, aber mein Schatten, den ich hab - ist zu groß und verhindert dies, die Normalität einer wertschätzenden Beziehung mir unbekannt, weswegen ich dann so übers Ziel hinausschieße..

Oder die Option in den Raum stellen, ich begebe mich in Therapie, weil du mir wichtig bist, ich dich nicht verlieren will - auch nicht in ihren Fokus steht. Nur, du hast ihr die Schaufel weggenommen - und die will sie mit all den zu Verfügung stehenden Mitteln wieder haben.

Sie denkt schon sehr kompliziert. Zuerst schreit sie dich in Grund und Boden, beendet vergnügliche Stunden und Beziehung, schmollt mehrere Tage, nähert sich von der Seite an, winkt mit einem ominösen *Sofort-Neu-Partner-Dings, den es bis zu dem Tage nie auch nur in Erzählungen gab, um dich eifersüchtig zu machen - und man weiß doch, das Eifersucht zu K(r)ampf um die Frau führt - dir quasi den roten Teppich ausrollt, statt einer Entschuldigung, dich dazu zu bringen, das du wieder umschwenkst.

Der elterliche Satz: alles wird (wieder) gut, fehlt ihr in dem Kontext noch. Vielleicht noch ein väterliches Kopfstreicheln?

Zitat von Genussmensch:
Ich antworte ihr kurz und knapp. Bis hin zu dass wir kein Paar mehr sind.

Du könntest auch lang und länger antworten, den Satz, den sie hören will, der ist noch nicht gefallen.
Das Du dich entschuldigst und sie wieder lieb hast, so wie vor dem Vorfall. Das ihr wieder in den Sonnenuntergang schreitet.

Dann müsste sie nicht, wieder und wieder, das aus deinem Munde vernehmen, das du mit ihr keine Zukunft erkennen kannst. Das will gerade nicht in ihren Kopf.

Dein, streitloses, Akzeptieren der Beendesituation, die sie aktiv herbei führte, sie verwirrt. So hat sie das Beenden, das Auflösen dieses Problems nicht erdacht.

Ich kann mir vorstellen, das sie sowas noch nie erlebt - und deswegen auch auf keine Backup Version zurückgreifen kann. Man handelt, mit dem, zur Verfügung stehenden Mindset. Und dies, ist, mit Verlaub, recht dünn. Wenig ausgeprägt.
Es kann sein, das sie da länger braucht- um zu realisieren - es kann aber auch sein, das sie dich von jetzt auf gleich fallen lässt, weil du dann (in ihren verqueren Vorstellung) keine Ahnung von Lybe hast.

Was auch immer, einst Ursache war - sie hat scheinbar nie gelernt, das es einen Punkt of no Return gibt. Da hilft auch kein Thomas, dies zu kitten.

19.08.2024 05:39 • x 6 #1066


G
@Heffalump
Reize und Kindergarten: so kommt es mir auch vor.
Aber was soll ich sagen. Alle im Forum hatten Recht. Sie wird sich wieder melden, bzw. sie hat es schon. Gestern Abend, als sie gegen halb zehn abends wieder zu Hause war. Sie ist nicht in die Klinik gefahren, weil sie so spät erst zurück und unterwegs war. Sie ist heute morgen gefahren, schrieb mir schon um 5.51 Uhr, dass sie gestern müde ins Bett gefallen ist, da die Nacht zuvor auch schon kurz war.
Sie hat die Tage weder im Auto, noch im Zelt geschlafen.
Von dem Thomas erwähnt sie nichts.
Zu den Fakten, was man sieht, wenn man abends zur Tankstelle fährt, um das Auto zu tanken, und bei ihm vorbei muss gegen 19 Uhr. Da war sein Auto wieder da und ihres Stand direkt daneben bei ihm auf dem Hof. Man kann jetzt eins und eins zusammen zählen, oder man nimmt es so hin, dass man sieht, was man gesehen hat. Zwei Autos auf dem Hof.

Welchen Satz einer Entschuldigung will sie denn hören? Und wofür? Ich verstehe, dass ich an dem Streittag nicht emotional auf sie reagiert habe, dass das u.U. nicht richtig war, da der Tag für sie schon mies begann, da ihre Kinder in der Nacht nicht geschlafen hatten, sie am Abend zuvor beim Arzt war wegen der Blasenentzündung, und beim Frühstück schon Knatsch mit den Kiddies war und ihr der Weg zum Strand zu weit war, wegen der Schmerzen im Bein.
Dies habe ich nicht richtig gesehen, da hätte ich sie anders abholen sollen, als die Begründung in der Entfernung zum Wasser zu rechtfertigen.

19.08.2024 10:13 • x 1 #1067


A


Trennung war ein Fehler

x 3


G
Zitat von Heffalump:
Dann müsste sie nicht, wieder und wieder, das aus deinem Munde vernehmen, das du mit ihr keine Zukunft erkennen kannst. Das will gerade nicht in ihren Kopf.

Dein, streitloses, Akzeptieren der Beendesituation, die sie aktiv herbei führte, sie verwirrt. So hat sie das Beenden, das Auflösen dieses Problems nicht erdacht.

Sondern was? Soll ich auf die Knie fallen und betteln?

19.08.2024 10:14 • #1068


Islantilla
Zitat von Genussmensch:
Sondern was? Soll ich auf die Knie fallen und betteln?

Wahrscheinlich - ja.

Und du verstehst überhaupt nicht, was man dir hier mitzuteilen versucht....

Warum liest du noch ihre Nachrichten ?
Warum interessiert dich das alles noch ?
Die Beziehung mit ihr ist doch bereits abgeschlossen ?
Oder stehe ich hier auf dem Schlauch ?

Tut mir leid, aber ich verstehe deine Handlungsweise nicht.

19.08.2024 10:34 • x 6 #1069


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
da hätte ich sie anders abholen sollen, als die Begründung in der Entfernung zum Wasser zu rechtfertigen.

mit der Sänfte?

Hat was von Panda (1) als er Drachenkrieger wurde - und die Gänse sich mit ihm nicht erheben konnten

19.08.2024 10:44 • x 1 #1070


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
Soll ich auf die Knie fallen und betteln?

ja

19.08.2024 10:47 • x 1 #1071


alleswirdbesser
@Genussmensch ist sie nun blockiert? Wenn nicht, warum?

19.08.2024 10:58 • x 3 #1072


B
@Genussmensch
Du kannst die doch einfach blockieren.
Löschen reicht nicht.

19.08.2024 12:10 • x 2 #1073


S
Hat denn keiner gelesen, was der TE heute früh geschrieben hat?

Er will sie nicht blockieren.

Deswegen kann er uns auch den Grund nicht nennen, warum er sie noch nicht blockiert hat.

Er weiß, woher auch immer, welches Auto dieser unbekannte Thomas hat und wo er wohnt. Vielleicht hat der die Dame gefragt?
Er fuhr am Sonntag bei Thomas vorbei und hat sein und ihr Auto auf dem Hof stehen sehen.
Die Dame hat von kurzen Nächten geschrieben.

Damit ist das Kopfkino des TE am Arbeiten - hat sie was mit Thomas? Was haben sie gemacht? Wo ist sie? Ist sie jetzt mit Thomas zusammen? Was soll ich machen?

Die Dame hat jetzt wieder die Oberhand - ihre Aktionen waren erfolgreich und der TE ist am Nachdenken, vielleicht auch eifersüchtig auf Thomas.
Von seiner wir sind kein Paar mehr und ich antworte kurz und knapp - Attitüde ist nicht mehr viel übrig.
Sonst würde er sich nicht solche Gedanken machen (a la: ich hätte mehr Verständnis zeigen sollen, ich hätte nicht nur sachlich reagieren sollen).
(Randnotiz: wobei seine vorherigen Antworten wohl nicht wirklich kurz und knapp waren - er hat schliesslich nach Thomas gefragt und weiß mittlerweile auch wo dieser wohnt und welches Auto er fährt).

Jetzt ist er am Überlegen - siehe seine Reflektion über den Beziehungsabbruch und was dazu geführt hat, insbesondere sein eigener Anteil - und das Ziel seiner Überlegungen ist, wie er wieder bei ihr punkten kann.

Auffällig ist auch, dass er schreibt man fährt vorbei, man hat gesehen, anstatt ich.

19.08.2024 12:24 • x 4 #1074


G
@sonntag_morgen
Man kann über Deine Worte echt nur schmunzeln.
Zu Deiner Info: ich kenne den Thomas sogar persönlich. Wir wohnen alle ländlich. Daher weiß ich, wo er wohnt. Und demnach auch, welches Auto er fährt. Und jetzt halt Dich fest (ob Du es glaubst oder nicht): ich habe mit dem sogar schon persönlich desöfteren gesprochen. Faszinierend oder?
Also lass bitte Deine Mutmaßungen hier. Ist nicht pampig, ist nordisch-direkt.
Alleine er hat schliesslich nach Thomas gefragt und weiß mittlerweile auch wo dieser wohnt und welches Auto er fährt ist ein Fantasiedenken, da muss man erstmal drauf kommen.

19.08.2024 12:51 • #1075


S
Zitat von Genussmensch:
@sonntag_morgen Man kann über Deine Worte echt nur schmunzeln. Zu Deiner Info: ich kenne den Thomas sogar persönlich. Wir wohnen alle ländlich. Daher weiß ich, wo er wohnt. Und demnach auch, welches Auto er fährt. Und jetzt halt Dich fest (ob Du es glaubst oder nicht): ich habe mit dem sogar schon ...


Aber du hattest doch geschrieben, dass du keine Ahnung hattest, wer dieser Thomas ist!

Hast du das vergessen?

Woher soll ich denn wissen, dass du den Thomas kennst und sogar schon mit dem gesprochen hast (hier musste ich mich echt fest halten!), wenn du sagest, dass du ihn nicht kennst!

19.08.2024 12:56 • x 3 #1076


G
Zitat von sonntag_morgen:
Aber du hattest doch geschrieben, dass du keine Ahnung hattest, wer dieser Thomas ist! Hast du das vergessen? Woher soll ich denn wissen, dass du den Thomas kennst und sogar schon mit dem gesprochen hast (hier musste ich mich echt fest halten!), wenn du sagest, dass du ihn nicht kennst!

Hast Du falsch verstanden.

19.08.2024 12:58 • #1077


N
@sonntag_morgen Deine Beiträge treffen es einfach immer auf den Punkt und du fasst genau das in Worte, was ich mir auch jedesmal danke. Aber mittlerweile ist es mir zu mühsam, das zu schreiben, da das Karussell sich sowieso immer weiter dreht.

19.08.2024 12:58 • x 6 #1078


N
Zitat von Genussmensch:
Falls noch was fehlen sollte, soll ich mich melden. Sie sei aber ab heute Abend mit Thomas (keine Ahnung wer das ist) ein paar Tage zum campen.

@Genussmensch Nein, das hat sie nicht falsch verstanden. Das hast du genau so geschrieben.

Was sollen diese Spielchen von dir? Immer und immer wieder lässt du Teile der Geschichte aus, spielst vor, dass du ach so abgeklärt bist und abgeschlossen hast. Und dann kommt immer mehr raus, dass da doch noch viel mehr war, aber du willst es dann immer so verkaufen, dass das garnicht stimmt und das nur alle falsch verstanden haben.

19.08.2024 13:00 • x 6 #1079


S
Zitat von Genussmensch:
@aequum Ja sie hat mir meine Sachen heute gebracht. Sie hat mir per WhattsApp und eMail geschrieben, dass die Sachen vor der Tür stehen. Falls noch was fehlen sollte, soll ich mich melden. Sie sei aber ab heute Abend mit Thomas (keine Ahnung wer das ist) ein paar Tage zum campen. Ich wünschte ihr dann viel Spaß und ...


Hier!

Ich habe deine Aussage gefunden! DAS hast du geschrieben.

Für die nicht sehr freundliche Aussage des Fantasiedenkens hätte ich nun gerne eine Entschuldigung.

Mit meiner Erinnerung scheint jedenfalls alles in Ordnung zu sein.

19.08.2024 13:01 • x 4 #1080


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag