1418

Trennung war ein Fehler

Heffalump
Zitat von Genussmensch:
Schmollt sie?

ja
Zitat von Genussmensch:
Will sie, dass ich mich bei ihr melde?

bestimmt, dann kann sie die Bedingungen, deiner Kapitulation diktieren

Zitat von Genussmensch:
Hast Du eine Idee, was genauer in ihr vorgeht?

Nein

Zitat von Genussmensch:
Aber warum weicht sie einem Gespräch denn aus? Sie wollte sonst auch immer reden.

Reden ändert ja nix. Sie will was bestimmtest - und du sollst es schon wissen, bevor sie es weiß.

An deiner Stelle, würde ich gar nichts tun. Selbst wenn sie dich antextet, dann halte dich bedeckt und vor allem kurz. Du hattest ein Leben vor ihr, du hast einen Leben mit ihr, neben ihr und du wirst weiterhin auch ein erfülltes Leben ohne ihr, haben.

13.05.2024 07:11 • #106


G
Zitat von Heffalump:
ja bestimmt, dann kann sie die Bedingungen, deiner Kapitulation diktieren Nein Reden ändert ja nix. Sie will was bestimmtest - und du sollst es schon wissen, bevor sie es weiß. An deiner Stelle, würde ich gar nichts tun. Selbst wenn sie dich antextet, dann halte dich bedeckt und vor allem kurz. Du hattest ein ...

Sie will geachtet werden, will Liebe und Gefühle spüren. Möchte in den Arm genommen werden. Meine Nähe und Zuneigung haben.

Aber all das lehnt sie derzeit ab.

Ich denke, dass sie sich emotional daran stärkt, dass sie hier gestern nochmal ihr Statement abgegeben hat. Das war für sie wichtig.

Sie ist ja derzeit auch voll auf Ablehnung allem gegenüber. Redet alles schlecht, was mal war. Mauert sich ein. Sagt, ohne uns ist nun alles besser.

Daraufhin hat sie dann tagsüber abgewartet, dass ich mich darauf melde. Habe ich aber nicht.

Abends hat sie meine Nummer dann gelöscht.
Sehr schnelllebige Welt heutzutage.

13.05.2024 07:14 • x 1 #107


A


Trennung war ein Fehler

x 3


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
Sehr schnelllebige Welt heutzutage

Bevor mich einer verletzt, verletze ich lieber als Erster.

Sie muss traumatisches hinter sich haben, um so zu agieren.
Besser, jetzt mit weinendem Auge nach blicken, als viel später ein wirklich gebrochenes Herz zu haben.
Allein schon, das sie ihre Kinder, als Ausrede mit hinein zieht, sagt schon einiges über sie aus

13.05.2024 07:18 • x 2 #108


G
Zitat von Heffalump:
Bevor mich einer verletzt, verletze ich lieber als Erster. Sie muss traumatisches hinter sich haben, um so zu agieren. Besser, jetzt mit weinendem Auge nach blicken, als viel später ein wirklich gebrochenes Herz zu haben. Allein schon, das sie ihre Kinder, als Ausrede mit hinein zieht, sagt schon einiges über sie ...

Die beiden Kinder sind von 2 Vätern.
Das eine Kind war nicht gewollt. Mit dem Vater hatte sie nie eine Beziehung.
Das andere Kind stammt aus einer 2jährigen Beziehung. Mit dem Vater gab es sehr viel Streit nach der Geburt, er trennte sich 1 Woche zuvor.
Sie hatte die letzten Jahre keine feste Beziehung.
Sie ist sehr auf familiäres Zusammensein aus. Ihre Schwester ist verheiratet, lebt mit Mann und Kindern in einem Haus.
Sie selbst ist ein Trennungskind, ihre Eltern haben sich seinerzeit getrennt.
Sie hatte eine Pflegemutter, die vor 2 Jahren verstarb.

Daher war sie wohl sehr darauf aus, dass sie in meine Familie mit reinkommt und Fuß fassen kann. Das hat ihr sehr viel bedeutet.

Aber mauert man dann binnen 5 Tagen von Ich wünsche mir eine lange Zukunft mit uns zusammen zu Ich empfinde schon lange nicht mehr für Dich ?

13.05.2024 07:23 • #109


Heffalump
Aber all das vermittelt, sie hat keine Erfahrungen mit funktionierenden Beziehungen. Sie kann das nicht verwerten. Das macht sie unsicher und dem entflieht sie.
Mit dysfunktionalen Menschen kennt sie sich besser aus.

Bevor man sich auf unbekanntes Terrain einlässt, such man lieber sein Unglück im bekannten. Weil dann liegt dort der Hase begraben

13.05.2024 07:30 • #110


G
Zitat von Heffalump:
Aber all das vermittelt, sie hat keine Erfahrungen mit funktionierenden Beziehungen. Sie kann das nicht verwerten. Das macht sie unsicher und dem entflieht sie. Mit dysfunktionalen Menschen kennt sie sich besser aus. Bevor man sich auf unbekanntes Terrain einlässt, such man lieber sein Unglück im bekannten. Weil ...

Das wäre dann aber kontraproduktiv. Sie sucht ja extremst diese Familienleben. Dieses wärmende Nest. Sie hat für mich diesbezüglich immer sehr viel getan. War immer da. Hat mir immer den Rücken versucht zu stärken, bzw. wollte diese Aufgabe übernehmen.

Wenn ich einen Menschen nicht liebe oder nicht mag, dann schreibe ich nicht mit ihm 3 Stunden lag Nachrichten, gehe aber einem persönlichen Gespräch mit ihm aus dem Weg.
Und wiederhole in den 3 Stunden nicht 5 Mal, dass man nichts mehr dem anderen zu tun haben möchte und ja auf keinen Fall mehr Gefühle da sind.
Man bricht es nach kurzer ab und legt das Handy beseite.

13.05.2024 07:38 • #111


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
dann schreibe ich nicht mit ihm 3 Stunden lag Nachrichten

einem persönlichen Gespräch aus dem Weg zu gehen, ist Eigenschutz

Zitat von Genussmensch:
Man bricht es nach kurzer ab und legt das Handy beseite.

Nochmal, sie hat keine Erfahrungen mit normal
Sie bedient, das bekannte Muster.

Zitat von Genussmensch:
Sie sucht ja extremst diese Familienleben. Dieses wärmende Nest.

Natürlich sucht sie das. Das tun wir alle. Aber, wer es nur vom Hörensagen kennt, wer die innere Stimme vernimmt, die sagt, das könnte was werden, was du schon immer gesucht hast - und es dir mehr Angst macht, es gefunden zu haben, als Freude, es zu erleben..

13.05.2024 07:43 • #112


G
Zitat von Heffalump:
einem persönlichen Gespräch aus dem Weg zu gehen, ist Eigenschutz Nochmal, sie hat keine Erfahrungen mit normal Sie bedient, das bekannte Muster. Natürlich sucht sie das. Das tun wir alle. Aber, wer es nur vom Hörensagen kennt, wer die innere Stimme vernimmt, die sagt, das könnte was werden, was du ...

Hast Du einen lieben Tip für mich, was ich nun tun kann?
Ich würde mich bei ihr nicht mehr melden.
Sie ist dran. Sie besteht auf das Ende. Also muss sie nun kommen

13.05.2024 07:46 • x 1 #113


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
was ich nun tun kann?

Weiter leben. Mit deinen Kindern, mit Menschen, die dich wertschätzen, die nicht bei etwas Wind - schon Sturm riechen

Zitat von Genussmensch:
Ich würde mich bei ihr nicht mehr melden.

Gute Wahl

Sie würde ihre Dämonen nur los, wenn sie mit Profis ihr Leben aufarbeitet. Du kannst dies nicht leisten, denn im Bestfall, bist du Partner - kein Therapeut. Und zu denen geht an nur, wenn man für sich selbst etwas verbessern / ändern will, wenn das Leiden einfach zu lange in einem brodelt.
Du kennst ja die Definition von Wahnsinn

13.05.2024 07:51 • x 2 #114


G
Zitat von Heffalump:
Weiter leben. Mit deinen Kindern, mit Menschen, die dich wertschätzen, die nicht bei etwas Wind - schon Sturm riechen Gute Wahl Sie würde ihre ...

Das was mich stört, ist das Klammern von ihr. Das unbedingte Durchsetzen ihrer Meinung, ihrer Rechte. Hinterner tut es ihr dann immer Leid.

13.05.2024 08:37 • x 1 #115


Heffalump
Zitat von Genussmensch:
Klammern von ihr.

Unsichere Menschen klammern
Unsichere Menschen wittern gegen den Wind
Unsichere Menschen finden Haare in Suppen, obwohl auf dem Teller nur Brotzeit ist

13.05.2024 08:39 • x 1 #116


W
Zitat von Genussmensch:
Das was mich stört, ist das Klammern von ihr. Das unbedingte Durchsetzen ihrer Meinung, ihrer Rechte. Hinterner tut es ihr dann immer Leid.

Daher wird es schwierig, wenn du dich bei ihr meldest. Das wird sie nicht als Entgegenkommen oder ehrliches Interesse verbuchen, sondern als Punkt für sich. Schade eigentlich.

13.05.2024 08:52 • x 2 #117


G
Zitat von Woelkeline:
Daher wird es schwierig, wenn du dich bei ihr meldest. Das wird sie nicht als Entgegenkommen oder ehrliches Interesse verbuchen, sondern als Punkt ...

Alternative dazu?

13.05.2024 08:57 • #118


Heffalump
Was mir beim Nachlesen noch auffiel..
Zitat von Genussmensch:
Abends an dem Sonntag gab es dann einen Punkt des Missverständnisses, welcher sich dann hochgeschaukelt hatte und es knallte

Welcher genau
Zitat von Genussmensch:
So sind wir uns dann in dieser Woche aus dem Weg gegangen.
Allerdings hatten wir jeden Tag Kontakt

Widersprüchlich
Zitat von Genussmensch:
Am Vatertag sind wir uns dann mit den Kindern auf einer Feier über den Weg gelaufen. Sie suchte oft den Kontakt zu mir. Ihre Kinder kam auf mich zu und standen bei mir. Es war allerdings alles etwas distanziert und kühl.

Die Kinder auch distanziert?

13.05.2024 09:03 • #119


W
Zitat von Genussmensch:
Alternative dazu?

Sie müsste sich melden.

13.05.2024 09:10 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag