352

Trennung vor Weihnachten

Nachtlicht
Zitat von Mom:
Und was ist wenn er gar nicht krank ist und ich einfach nur uninteressant für ihn geworden bin ?

Liebe Mom, versuchst du immer noch dir einzureden, du hättest nur irgendwie... besser... sein müssen, damit er weiter oder wieder lieb zu dir ist? Du hast wirklich mehr als genug in diese verfahrene Kiste hinein gebuttert, er liebt dich nicht auch wenn er es behauptet, wenn ihm gerade danach ist, dich wieder etwas enger an den Haken zu nehmen.

Entweder ist seine Persönlichkeit gestört, da kannst du nix machen, oder er hat einen wirklich miesen Charakter, da kannst du auch nix machen.

Das heißt, du kannst schon was machen - nämlich bei dir schauen, was du für dich jetzt aus den Erfahrungen der letzten Monate für die Zukunft mitnimmst.

12.12.2020 16:22 • x 4 #106

M
Ja das stimmt alles, und wenn ich ihn dann frage ob er mich noch liebt kommt ein - jo klar - .... hab nie was anderes behauptet ...

Aber i war doch immer das was er wollte so lange hat er gekämpft und versucht dann hatte er mich und ich wurde uninteressant....

Seit Dienstag meldet er sich nicht mehr.
Aber wisst ihr was mir aufgefallen ist er hat noch nie wirklich Schluss gemacht also nie ausgesprochen ?

Dass er immer kommen kann wann ihm gerade bissl danach ist, so ein A. !

Ich bin so wütend und und und ....

12.12.2020 16:35 • x 1 #107

A

Trennung vor Weihnachten

x 3

G
@mom,

stell dir doch mal selbst die Frage, was für ein Leben zu leben möchtest:

Eines mit Drama oder eines, welches ruhig und friedlich und liebevoll ist?

Stell dir dein Leben mal kurz wie einen Süßigkeitenladen vor! Welche Bonbons hättest du denn gerne? Was würde dein Leben wirklich schöner machen?

Du weißt schon, dass DU die Bestimmerin, die Regisseurin deines Lebens bist?!

12.12.2020 16:44 • x 3 #108

M
Das hast du lieb gesagt...

Natürlich möchte ich ein Leben da wo ich glücklich und zufrieden bin und mich auf meinen Partner verlassen kann.

Und natürlich soll die Liebe einfach und leicht sein und nicht nur weh tun. Gut klar gibt es immer mal Situationen wo was nicht ganz rund läuft.

Aber mir sitzt das mit Weihnachten so im Nacken ...

12.12.2020 17:27 • x 1 #109

G
Zitat von Mom:

Glaubst du nicht, dass du dich davor hüten solltest, mit einem Mann zusammen zu bleiben, nur damit Weihnachten gerettet ist? Was ist denn das für ein Weihnachten wo du beleidigt und gedemütigt wirst?! Mom, ich hab schon Mal geraten, dass du dir im Spiegel mal selbst in die Augen schauen solltest. Das tut anfangs weh, aber danach ändert sich etwas!

Zitat von Mom:
Gut klar gibt es immer mal Situationen wo was nicht ganz rund läuft.

Redest du dir das gerade schön? Nicht ganz rund ist ja wohl die Untertreibung des Jahres 2020. Gleich nach Corona ist nur ne Grippe

12.12.2020 17:34 • x 3 #110

Nachtlicht
Zitat von Mom:
Aber i war doch immer das was er wollte so lange hat er gekämpft und versucht dann hatte er mich und ich wurde uninteressant....

Ich kenne das... man kann und will es einfach nicht begreifen.

Lies dir diesen Thread ruhig nochmal von vorne durch. Lass die Antworten nochmal auf dich wirken. Ganz vieles von dem, was dir erklärt wurde, braucht Zeit um durchzusickern bis du wirklich verstehst was da gemeint ist. Aber wenn du einmal anfängst es zu durchschauen, geht der Prozess der Erkenntnis ganz von selbst in die nächste Runde.

Zitat von Mom:
Aber wisst ihr was mir aufgefallen ist er hat noch nie wirklich Schluss gemacht also nie ausgesprochen ?

Das passt ja auch in das Bild, das wir hier von ihm erhalten haben. Schön, dass du auch mal wütend auf ihn wirst.

Mom, weißt du, du solltest dir mal überlegen wie du Weihnachten richtig schön verbringen kannst. Schau mal, ob es jemanden gibt mit dem du dich treffen möchtest, vielleicht deine Familie oder beste Freundin? Mach dir selber ein schönes Geschenk, etwas das du dir sonst vielleicht nicht gönnen würdest.

Das ist jetzt eine wirklich gute Gelegenheit damit anzufangen, selbst gut für dich zu sorgen und nicht für ein paar Häppchen Zuneigung bereit zu sein, am ausgestreckten Arm eines anderen zu verhungern.

12.12.2020 17:40 • x 3 #111

Wollie
@mom......hoffe dass du aus allem hier die richtigen Schlüsse für dein Leben ziehst......du kannst mit so einem Menschen niemals....niemals glücklich sein.....never......er wird dich zerstören.....dein Selbstwert in den Boden treten und dann noch draufspucken.....und du denkst an Weihnachen ? ......du würdest mit ihm die Rocky Horror Picture Show an Weihnachten erleben.....Energievampir.......

12.12.2020 18:07 • x 1 #112

CaveCanem
Zitat von Mom:
ich frage mich was macht er denkt er an mich seitdem wir wiedermal keinen Kontakt haben usw.

Es ist für Dich absolut egal, ob oder ob nicht.

Dieser Mensch behandelt Dich extrem schlecht.

Das Beste, was Dir passieren könnte, wäre, er ließe es bleiben, das mit dem an Dich denken.

Du brauchst zu Deinem Wohlergehen nicht diesen Mann. Sondern Einsicht in die Aussichtslosigkeit dieser Beziehung.

Heilung. Abstand.

12.12.2020 18:52 • x 2 #113

M
@CaveCanem

Ja das hat meine Schwester auch schon gesagt dass das das beste wäre wenn er sich nicht mehr melden würde.
Damit ich von ihm wegkommen kann.

Ich kann mir das im Leben nicht vorstellen dass ich jemals nochmal eine Beziehung haben will. Ich bin richtig abgeneigt.
Alleine schon wenn mir wer anderes schreibt denke ich mir schon - lasst mich doch alle in Ruhe -

12.12.2020 18:56 • x 1 #114

B
Zitat von Mom:

Warum?Du hast doch die Macht,ihm diese Möglichkeit zu nehmen.

Zitat von Mom:

Was genau verbindest du damit und sind bis jetzt jede Weihnacht so gelaufen, wie du es dir vorgestellt hast? Am Ende sind es 3 Tage, die schneller vergehen, als man meint.

12.12.2020 19:00 • x 2 #115

CaveCanem
Zitat von Mom:
lasst mich doch alle in Ruhe -

Alle... und er auch.

Er hat Dir Dein Weihnachtsfest durchtrieben.

So, wie er sich verhält hat man den Eindruck, er tut das bewusst und absichtlich. Einfach, weil er Dich verletzen kann. Weil er weiß, wo es Dir wehtut.

Falls Du ihn nicht überall blockiert hast, würde ich davon ausgehen, dass er sich durchaus nochmal meldet.

12.12.2020 19:05 • x 1 #116

Tatiana
Mal ganz ehrlich. Wenn ich meinen Freund in dieser verfahrenen Lage fragen würde, ob er mich noch liebt und wohlbemerkt stände alles gerade auf der Kippe....und die Antwort wäre Jo klar.......dann wäre ich mir leider ziemlich sicher, dass es nicht so ist. Der kann es kaum über die Lippen bringen und muss es dann so lässig machen.

Jo klar würde für mich nicht so richtig Alarm auslösen, wenn es wirklich super toll laufen würde.

12.12.2020 19:14 • x 1 #117

Wasabix
Zitat von Tatiana:
Ich stimme allen anderen zu. Les ganz viel über das Thema und dann verstehst du mehr.

Aber ist auch alles egal- der Typ nennt dich dumm und verletzt dich absichtlich auf so respektlose Weise (das mit den Tabletten, zb). Das war's. Das, was er am Anfang war, war alles nur Show. Seine Maske ist gefallen und du siehst gerade sein wirkliches ich. Der Mann, in den du dich verliebt hast, gab es leider nie wirklich.

Ganz grob und unsagbar seine verdrehten Augen, als du weintest.
Da krieg ich wirklich eine Sauwut!
Sieh ihn,wie er handelt.
Nimm dich absolut ernst.
Auch wenn du manchmal schwierig bist ( das sind wir alle mal)
rechtfertigt das niemals diese kalte Art und Weise .
Wer sich benimmt wie er,hat definitiv ein größeres Problem.

Möchte mich den anderen Usern anschließen.
Kappe den Kontakt.
Das ist besonders schwer, da du eine Art Entzug erleben wirst.
Wappne dich,dass wird wohl kein Sonntagsspaziergang .
Hol dir Unterstützung.
Hier im Forum, durch Freunde. Lies, informier dich gut, und wisse, dieser schlimme Schmerz vergeht umso schneller, je eher du auf no contact gehst.
Niemals darf man sich so behandeln lassen.
Allein schon deshalb,weil das Selbstwertgefühl mit Füssen getreten wird.
Wir werden dir helfen, so gut es uns möglich ist

12.12.2020 19:18 • x 3 #118

Wasabix
Gute, wirklich gute Aufklärung über Psychopathen, Narzissten etc. biete Nicole Diercks auf YT.
Der Narzisstische Zirkel

Ob dieser Mann pathologische Störungen hat, wage ich nicht zu beurteilen.
Das kannst du, durch Informationen ,selbst herausfinden.
Bilde dir da eine fundierte Meinung.
Der Schmerz des Loslassens wird trotzdem eine geraume Zeit da sein.
Jetzt musst du um dein Glück/Lebensqualität kämpfen

12.12.2020 19:28 • x 2 #119

M
@Wasabix

Ja da hast du natürlich recht bringt so nix mehr....

12.12.2020 19:55 • x 1 #120

A

x 4