2

Trennung vor Weihnachten ein Fest der Liebe

D
Hallo und ein Frohes ,Neues Jahr !
Das ist meine erste Geschichte die ich hier Poste und ich hoffe einige Menschen werden ihre Gedanken mit mir hier teilen.
Ich bin 24 Jahre deutsch-amerikanisch und mein Ex Freund 26 Türke.
Wie waren 2 1/2 Jahre glücklich zusammen,hatten natürlich unsere Höhen und Tiefen,aber im Endeffekt haben wir alles gut gemeistert.Die ersten Schwierigkeiten waren immer die Familienschwierigkeiten Er hat mich erst nach 1 1/2 Jahren seiner Familie vorgestellt und hat auch wirklich mit sich gerungen,es fiel ihm nicht leicht diesen Schritt zu gehen,aber aus Liebe zu mir ( da es mir wirklich wichtig war ,zu wissen wo er herkommt und wer seine Liebsten sind)und um Klarheit für alle zu schaffen,sind wir gemeinsam zum Essen gegangenBis dahin war ich seine erste richtige Freundin.Es war wirklich sehr schön und ich wurde gut aufgenommen.In dem letzten Jahr ist viel passiert er hatte Schwierigkeiten bei der Arbeit und mit seiner Familie lief es auch nicht so toll,weil er sich als ältester Verantwortlich für alles fühlt. Naja im Grunde genommen haben wir trotz Problemen und kleinen Streitereien...niemals den Entschluss gefasst uns von einander zu trennen.Er sagt immer wieder ich wäre seine Traumfrau ,dass hat er mir auch oft bewiesen ,seine Freunde sagen auch dass ich die Frau bin,die er immer gesucht hat...deshalb sind wir unsen gewohnten Weg zu Zweit gegangen.Wir hatten und haben auch immernoch starke Gefühle füreinander aber seit 2 Wochen ist schluss.Er hat mich verlassen,nach einem Streit .Er sagte mir ihm ist alles zu viel....er hat stress an der Arbeit,weiß momentan nicht so richtig mit ihm hin seine Familienprobleme belasten ihn und momentan will er keine Beziehung,weil es da immer wieder kleinigkeiten gibt, die ihn dann noch mehr unter Druck stellen.Die erste Woche hab ich nur geheult und war völlig verzweifelt.Wir haben mehrere Male miteinander geredet,wir haben nicht gestritten wir haben über unsre Gefühle geredet über die momentane Lage und sind der Meinung dass es am Besten wäre,wenn wir uns in der nächsten Zeit erstmal nicht mehr sehen ,telefonieren oder schreiben.Vorgestern haben wir uns das letzte Mal getroffen ...er sagte mir dass er mich liebt und dass wenn wir beide Abstand hatten es vll nochmal versuchen sollten...Vielleicht hört es sich doof an....ich bin nicht sauer auf ihn,ich bin nicht wütend....ich versuche irgendwie ihn zu verstehen und damit umzugehen.Viele werden eventuell sagen...er hält dich nur hin,was willst du mit ihm.Manchmal weiß ichs selbst nicht ob er sich damit einfacher macht.was ich eigentlich nicht denke,denn er hat sich in den letzten Jahren wirklich gut benommen wodurch ich nicht an seinen Gefühlen oder seinen Worten zweifle.Er zieht sich momentan von allen Dingen sehr zurück.Ich kenne ihn sehr gut im moment denke ich,dass ich ihm einfach die Zeit gebe...und gucken was daraus wird.Ich denke einfach je mehr ich auf ihn einrede und versuche etwas zu retten,desto mehr verschließt er sich und hat auf nix mehr bock....Ich werd ihn wahrscheinlich einfach gehen lassen müssen.

01.01.2013 15:25 • #1

V
Hallo u willkommen denise
Es tut mir leid dass du gerade dies durchmachst. Aber du scheinst sehr stark...sagst es selber...ihn ziehen lassen. Wie heisst es so schön...wenn du was liebst lass es frei...kommt es zurueck ist es für immer dejns, wenn nicht war es nie deins
gjb ihm zeit dich zu vermissen. Bedränge ihn nicht. Halte KS und organisier dich neu...verwöhn djch!
Alles gute u viel kraft...erzähle gerne mehr...gedanken. Gefühle...alles mus raus!

01.01.2013 15:36 • x 1 #2

A

Trennung vor Weihnachten ein Fest der Liebe

x 3

D
Danke für deine Antwort...Ein schöner Spruch und ich denke in dieser zeit sehr oft daran...Wer weiß was die Zeit bringt.Ich hab keine Angst vorm allein sein ...ich war immer gern glücklicher single...bis er kam.Meine 1. wirkliche Liebe mit gemeinsamen Plänen...und Zukunft.Momentan frisst mich einfach der Gedanke...das war es jetzt.Aber im tiefen inneren...will ich natürlich dass er zurück kommt.Wie soll ich ihn dann aber vergessen,wenn immernoch Hoffnung da ist

01.01.2013 16:03 • x 1 #3

E
Tut mir leid Denis, hast du aber schon mal daran gedacht, dass es seiner Familie überhaupt nicht gepaßt hat, dass er eine Nicht-Türkin anbringt?

01.01.2013 16:15 • #4

D
Ja natürlich haben wir darüber gesprochen...ich war auch mehrmals da.Sie sagen ehrlich,dass sie natürlich am liebsten eine Muslimische Frau für ihren Sohn wollen,aber nicht wenn ihr Sohn unglücklich ist.Seine Mutter hat vorgeschlagen dass wir heiraten ,aber wir beide sind dagegen...,weil wir einfach noch nicht den richtigen Zeitpunkt gesehen haben...Ich denke weniger dass es mit Religion zu tun hat...weil alle damit mehr oder weniger gute Erfahrungen gemacht haben.Man müsste in Köpfe schauen können;-)

01.01.2013 16:33 • #5

K
ein frohes neues jahr euch allen, es kann nur besser werden!

ich reihe mich ein in diesem kampf. bei mir hat sie vor 2 tagen schluss gemacht. bin ziemlich kopflos. es war so das wir auch schon in der beziehung zur einer partnerberatung gegangen sind. also es sind sachen gewesen die wir gemeinsam versucht haben zu verbessern. dann war es für eine zeit ok. und dann gab es wieder streit.
ich habe versucht die dinge zu ändern die von meiner seite aus falsch lagen.andersrum hatte ich das gefühl das sie das nicht tat.
ich weiß auch nicht, ich kann es schwer erklären. ich bin wütend auf sie. ich hab ihr gesagt das ich ihr das nicht glaube was sie da eben tut. 3 sätze und weg ist sie.
ich hätte gern eine erklärung, ich sitze fraglos hier in der wohnung die wir zusammen haben. sie ist bei einer freundin.
hab mich schon abgelenkt, gestern abend war es aber super schwer für mich, bin fast umgekippt, aber gut das ist weil es der jahreswechsel war.dann ist es vielleicht schwerer...
ich habe keinen kontakt zu ihr. möchte ich auch gerade nicht, wie gesagt bin traurig und wütend auf sie.
ich habe angst in mir wie es weiter geht, ich fühl mich schwach und ausgeleiert. wenn du mal schlafen kannst und wieder aufwachst, gehts direkt los mit dem weinen und schreien.
habt ihr vielleicht noch ideen wie ich mich runter bringen kann? oder wie soll ich mich verhalten wenn sie mich fragt wie man das nun mit der wohnung macht etc.
ich weiß gerade nichts....es kommen immer diese wellen hoch wo nur noch tränen laufen....echt furchtbar...

01.01.2013 19:48 • #6

E
Zitat von kopflos:
ein frohes neues jahr euch allen, es kann nur besser werden!

ich reihe mich ein in diesem kampf. bei mir hat sie vor 2 tagen schluss gemacht. bin ziemlich kopflos. es war so das wir auch schon in der beziehung zur einer partnerberatung gegangen sind. also es sind sachen gewesen die wir gemeinsam versucht haben zu verbessern. dann war es für eine zeit ok. und dann gab es wieder streit.
ich habe versucht die dinge zu ändern die von meiner seite aus falsch lagen.andersrum hatte ich das gefühl das sie das nicht tat.
ich weiß auch nicht, ich kann es schwer erklären. ich bin wütend auf sie. ich hab ihr gesagt das ich ihr das nicht glaube was sie da eben tut. 3 sätze und weg ist sie.
ich hätte gern eine erklärung, ich sitze fraglos hier in der wohnung die wir zusammen haben. sie ist bei einer freundin.
hab mich schon abgelenkt, gestern abend war es aber super schwer für mich, bin fast umgekippt, aber gut das ist weil es der jahreswechsel war.dann ist es vielleicht schwerer...
ich habe keinen kontakt zu ihr. möchte ich auch gerade nicht, wie gesagt bin traurig und wütend auf sie.
ich habe angst in mir wie es weiter geht, ich fühl mich schwach und ausgeleiert. wenn du mal schlafen kannst und wieder aufwachst, gehts direkt los mit dem weinen und schreien.
habt ihr vielleicht noch ideen wie ich mich runter bringen kann? oder wie soll ich mich verhalten wenn sie mich fragt wie man das nun mit der wohnung macht etc.
ich weiß gerade nichts....es kommen immer diese wellen hoch wo nur noch tränen laufen....echt furchtbar...

Hallo kopflos,

ist verständlich, dass du total durch den Wind bist, man kann es einfach nicht begreifen, was im Kopf des Ex-Partners vorgeht. Nur ob sie es selber erklären können und wissen (?). Sie wollen halt einfach nicht mehr mit einem zusammenleben.

01.01.2013 20:07 • #7

E
Ich habe mich vor 8 Wochen neu verliebt. Er hatte mich in einer Disko angesprochen. Es war wie ein Blitzschlag. Er ist seit vier Jahren Single, mit Unterbrechungen, aber nie etwas Ernstes. Nun hatte sich das laut ihm geändert. Er konnte sich plötzlich mit mir alles Mögliche vorstellen. Nach zwei Wochen hat er mich seinen Kollegen, Freunden vorgestellt. Hat überall von mir erzählt, war rein aus dem Häuschen. Ich schwebte auf Wolke 7, hatte in zwei Jahren Singlesein niemals einen Mann kennengelernt, der so zu mir stand. Allerdings gab es ein Problem. Er trinkt gerne über den Durst. Bei unserem 2. Date hatte er mich zum Essen eingeladen. Wollte sich abends kurzfristig melden, wann wir starten. Bis 18 Uhr hatte ich noch keine Info, kurze Rückfrage ergab, dass er in einem Sportheim wäre, ob ich ihn dort abholen könnte. Klar, kein Ding. Als ich dort ankam, war er schon recht angeschickert. Leider merkt man ihm so 10-20 B. nicht an. Jedenfalls fiel das Essen danach aus. Ich wollte schon den Cut machen, aber er bittete und bettelte es sei eine Ausnahme gewesen. Jetzt vor Weihnachten sind wir dann öfters auf Weihnachtmärkten gewesen, es war immer das Gleiche. Sein Bierglas war nie leer. S. fand danach nur unter schwierigen Bedingungen statt, manchmal passierte gar nichts. Seine Bemerkungen waren dann, S. würde ja generell überbewertet. Nun, wie auch immer. Er hatte trotzdem seine Honigseiten und die hatten mich überzeugt. Dann am Freitag vor Weihnachten stellte er mir und meiner Tochter seine Söhne vor. Es war ein schöner Abend. Samstags haben wir uns dann nicht gesehen, aber Sonntags dann nochmal. Diesmal mit seiner Schwester, die ich auch noch nicht kannte. Alles in allem gelungen, dachte ich. Abends blieb ich bei ihm, am nächsten Morgen frühstückten wir zusammen. Im Hintergrund lief Josh Groban. Da bekam ich den Moralischen. Das erste Mal für mich, dass ich meine Kinder abends nicht an Heiligabend sehe.
Er tröstete mich und meinte ich käme doch abends zu ihm zum Essen, ein Freund sei auch noch da. So gingen wir dann auseinander.
Nachmittags fragte er dann plötzlich, ob ich käme oder besser nicht? Ich war von den Socken, eigentlich war doch alles klar. Ich muß dazu sagen, dass er zu 95% nur per whatsapp kommuniziert. Habe ihn dann angerufen und gefragt, ob er mich nicht da haben will. Er war sofort sauer und meinte, er hätte es gut gemeint und das es viell. für mich besser wäre, alleine zu bleiben. Ich war perplex, konnte das nicht verstehen. Habe dann gesagt, das ich es mir überlege. Ich war so fertig, dass ich erstmal nur geweint habe. Dann habe ich mich aber aufgerafft, schön angezogen und ihn gefragt, ob es dann ok wäre wenn ich komme. Dann schrieb er, ich könnte gerne kommen, aber er und sein Freund würden später noch weggehen. Wieder ein Schlag. Ich bin dann hingefahren, hatte mich aber dann auch mit ein paar Freunden für später verabredet, weil ich nicht alleine sein wollte. Als ich bei ihm eintraf, war er die Freundlichkeit schlechthin. Schön das ich mich durchgesetzt hätte, waren seine Worte. Mein Outfit hatte es ihm angetan. Nach dem Essen haben wir noch ein bißchen geredet, dann fiel immer wieder das Gespräch darauf, was die beiden vorhatten. Sie wollten gemeinsam in die Disko, in der wir uns kennengelernt hatten. Ich dachte nur, na toll, da gehen doch Heiligabend nur singles hin, was soll das?
Habe mir aber nichts anmerken lassen. Ich bin dann um 22 Uhr aufgebrochen, zu meinen Freunden. Da meinte er, er müsse mir wohl vergeben auf die Stirn schreiben und ich solle ihm bloss treu bleiben. Ich dachte es sei ein schlechter Scherz. Mittlerweile war an meinem handy der Akku leer. Ich hatte ihm noch gesagt, das ich mich nun nicht mehr melden könnte. Bin dann mit meinen Freunden in unserem Stammbistro gewesen. Diese waren auch fassungslos, wie konnte er mir so etwas an Weihnachten antun. Später warf ich einen Blick auf mein telefon. Drei Anrufe und zwei sms von ihm. Mein Kumpel gab mir sein Handy, ich habe dann zurück gerufen. Er war wie immer blau, würde mich vermissen, er wolle mit mir tanzen etc. Schließlich bin ich dann nach hause gefahren. Am nächsten Mittag ging es ihm nicht so gut. Er schrieb, er hätte es im Magen. Eigentlich wollte er mich am 1.Feiertag abholen und wir wollten über Nacht wegfahren. Wieder fiel was ins Wasser. Nachmittags dann eine neue sms, es würde nichts mit ihm, es ginge ihm schlecht. Ich war mittlerweile echt sauer, wieder wurde ich hingehalten. Habe dann gefragt, was die Pumuckelsch.....sollte und ob er nicht mal ehrlich sein wollte. Daraufhin war er so sauer und hat alles über Bord geworfen und Schluss gemacht. Er wollte noch nicht mal am Telefon mit mir reden. Ich hätte ihn als Lügner hingestellt, das ließe er sich nicht bieten. Dann hat er sich 5 Tage nicht mehr gemeldet. Vorgestern rief er dann an, ob wir uns aussprechen wollten, bzw. ein Abschlussgespräch führen. Eine Fortsetzung käme für ihn nicht in Betracht. Ich bin am Boden zerstört, wie kann ein Mensch sich innerhalb zwei Tagen so ändern, so radikal sein.......Was ist mit seiner Liebe zu mir passiert? Gibt es so etwas? Von 200 auf 0......

02.01.2013 21:02 • #8

E
Nachtrag zu oben

Silvester hatte er eine Überraschung für mich geplant. Einen traumhaften Abend hatte er mir versprochen. Alles vorbei!
Ich habe noch nie so traurige Weihnachten und Silvester gehabt, er der mir nie weh tun wollte, hat alles zerstört, wegen der dämlichen sms Schreiberei. Ein Anruf und vieles wäre vielleicht nie passiert.....

02.01.2013 21:07 • #9

E
Eva, das ist ein typisches Verhalten eines Alk., ich kenne es, war mal mit einem verheiratet. Sei froh, wenn du den Absprung geschafft hast.

02.01.2013 21:30 • #10

V
hallo denise,

hallo zusammen,
die Verlassene, habe die Chance, msich nun zu reflektieren, neu zu entdecken, klarer zu sehen, zu wandeln, neu zu definieren, sich über die Konsquenzen im klaren zu sein.
und das sollten wir tun

Zitat:
Ich werd ihn wahrscheinlich einfach gehen lassen müssen.

Gib ihm Zeit dich zu vermissen......
halte durch!

02.01.2013 21:40 • #11

E
Danke Elke, ich wollte/ will es wohl immer noch nicht wahr haben. Er hat sogar einmal fast 24 h nichts gegessen nur getrunken. Morgens zum Frühstück holte er mir einen Kaffee ans Bett und für sich ein Konterbier, aus dem dann 2 + 3 wurden. Aber warum dann schon die Kinder einbeziehen, ich verstehe das nicht. Er kommt mir vor, wie eine gespaltene Persönlichkeit.

02.01.2013 23:29 • #12

J
Hallo, scheint gerade Mode gewesen zu sein jetzige Ex hat es mir auch nach 8 Jahren und 2 Kindern am 20.12.2012 mitgeteilt. Sie wolle eine Trennung.

27.01.2013 10:52 • #13

A

x 4