Ich habe mich vor 8 Wochen neu verliebt. Er hatte mich in einer Disko angesprochen. Es war wie ein Blitzschlag. Er ist seit vier Jahren Single, mit Unterbrechungen, aber nie etwas Ernstes. Nun hatte sich das laut ihm geändert. Er konnte sich plötzlich mit mir alles Mögliche vorstellen. Nach zwei Wochen hat er mich seinen Kollegen, Freunden vorgestellt. Hat überall von mir erzählt, war rein aus dem Häuschen. Ich schwebte auf Wolke 7, hatte in zwei Jahren Singlesein niemals einen Mann kennengelernt, der so zu mir stand. Allerdings gab es ein Problem. Er trinkt gerne über den Durst. Bei unserem 2. Date hatte er mich zum Essen eingeladen. Wollte sich abends kurzfristig melden, wann wir starten. Bis 18 Uhr hatte ich noch keine Info, kurze Rückfrage ergab, dass er in einem Sportheim wäre, ob ich ihn dort abholen könnte. Klar, kein Ding. Als ich dort ankam, war er schon recht angeschickert. Leider merkt man ihm so 10-20 B. nicht an. Jedenfalls fiel das Essen danach aus. Ich wollte schon den Cut machen, aber er bittete und bettelte es sei eine Ausnahme gewesen. Jetzt vor Weihnachten sind wir dann öfters auf Weihnachtmärkten gewesen, es war immer das Gleiche. Sein Bierglas war nie leer. S. fand danach nur unter schwierigen Bedingungen statt, manchmal passierte gar nichts. Seine Bemerkungen waren dann, S. würde ja generell überbewertet. Nun, wie auch immer. Er hatte trotzdem seine Honigseiten und die hatten mich überzeugt. Dann am Freitag vor Weihnachten stellte er mir und meiner Tochter seine Söhne vor. Es war ein schöner Abend. Samstags haben wir uns dann nicht gesehen, aber Sonntags dann nochmal. Diesmal mit seiner Schwester, die ich auch noch nicht kannte. Alles in allem gelungen, dachte ich. Abends blieb ich bei ihm, am nächsten Morgen frühstückten wir zusammen. Im Hintergrund lief Josh Groban. Da bekam ich den Moralischen. Das erste Mal für mich, dass ich meine Kinder abends nicht an Heiligabend sehe.
Er tröstete mich und meinte ich käme doch abends zu ihm zum Essen, ein Freund sei auch noch da. So gingen wir dann auseinander.
Nachmittags fragte er dann plötzlich, ob ich käme oder besser nicht? Ich war von den Socken, eigentlich war doch alles klar. Ich muß dazu sagen, dass er zu 95% nur per whatsapp kommuniziert. Habe ihn dann angerufen und gefragt, ob er mich nicht da haben will. Er war sofort sauer und meinte, er hätte es gut gemeint und das es viell. für mich besser wäre, alleine zu bleiben. Ich war perplex, konnte das nicht verstehen. Habe dann gesagt, das ich es mir überlege. Ich war so fertig, dass ich erstmal nur geweint habe. Dann habe ich mich aber aufgerafft, schön angezogen und ihn gefragt, ob es dann ok wäre wenn ich komme. Dann schrieb er, ich könnte gerne kommen, aber er und sein Freund würden später noch weggehen. Wieder ein Schlag. Ich bin dann hingefahren, hatte mich aber dann auch mit ein paar Freunden für später verabredet, weil ich nicht alleine sein wollte. Als ich bei ihm eintraf, war er die Freundlichkeit schlechthin. Schön das ich mich durchgesetzt hätte, waren seine Worte. Mein Outfit hatte es ihm angetan. Nach dem Essen haben wir noch ein bißchen geredet, dann fiel immer wieder das Gespräch darauf, was die beiden vorhatten. Sie wollten gemeinsam in die Disko, in der wir uns kennengelernt hatten. Ich dachte nur, na toll, da gehen doch Heiligabend nur singles hin, was soll das?
Habe mir aber nichts anmerken lassen. Ich bin dann um 22 Uhr aufgebrochen, zu meinen Freunden. Da meinte er, er müsse mir wohl vergeben auf die Stirn schreiben und ich solle ihm bloss treu bleiben. Ich dachte es sei ein schlechter Scherz. Mittlerweile war an meinem handy der Akku leer. Ich hatte ihm noch gesagt, das ich mich nun nicht mehr melden könnte. Bin dann mit meinen Freunden in unserem Stammbistro gewesen. Diese waren auch fassungslos, wie konnte er mir so etwas an Weihnachten antun. Später warf ich einen Blick auf mein telefon. Drei Anrufe und zwei sms von ihm. Mein Kumpel gab mir sein Handy, ich habe dann zurück gerufen. Er war wie immer blau, würde mich vermissen, er wolle mit mir tanzen etc. Schließlich bin ich dann nach hause gefahren. Am nächsten Mittag ging es ihm nicht so gut. Er schrieb, er hätte es im Magen. Eigentlich wollte er mich am 1.Feiertag abholen und wir wollten über Nacht wegfahren. Wieder fiel was ins Wasser. Nachmittags dann eine neue sms, es würde nichts mit ihm, es ginge ihm schlecht. Ich war mittlerweile echt sauer, wieder wurde ich hingehalten. Habe dann gefragt, was die Pumuckelsch.....sollte und ob er nicht mal ehrlich sein wollte. Daraufhin war er so sauer und hat alles über Bord geworfen und Schluss gemacht. Er wollte noch nicht mal am Telefon mit mir reden. Ich hätte ihn als Lügner hingestellt, das ließe er sich nicht bieten. Dann hat er sich 5 Tage nicht mehr gemeldet. Vorgestern rief er dann an, ob wir uns aussprechen wollten, bzw. ein Abschlussgespräch führen. Eine Fortsetzung käme für ihn nicht in Betracht. Ich bin am Boden zerstört, wie kann ein Mensch sich innerhalb zwei Tagen so ändern, so radikal sein.......Was ist mit seiner Liebe zu mir passiert? Gibt es so etwas? Von 200 auf 0......