Meine beste Freundin war in einer ähnlichen Situation wie Du. Sie stand eines Tages heulend vor meiner Tür und war total verzweifelt. Er hatte Schluss gemacht kurz vor der Hochzeit. Sie bat mich, einfach nur ein paar Tage mit ihr weg zu fahren und bei ihr zu sein. Ich nahm Urlaub und wir sind sofort abgehauen. Sie hat die ganze Zeit nicht geredet über das Geschehene, aber offenbar brauchte sie, dass jemand bei ihr ist. Ich habe nur damals große Sorgen um sie gemacht.
Später stellte sich heraus, dass der flüchtende Bräutigam sie hatte heiraten wollen, aber sie hat ihn so überfordert mit ihren Ansprüchen an ihn, an die Hochzeit, an das Leben, an die Erfüllung ihrer Träume, dass er kurz vorher erkannt hat, das nicht sein Leben lang aushalten zu wollen, während ihm das vorher wohl nicht (ausreichend) klar war und er ihr den Antrag gemacht hatte usw.
Zwei Ansatzpunkte:
Nochmal (die anderen haben es Dir schon geschrieben) bitte such Dir jemanden, der bei Dir ist.
Vielleicht kannst Du auch ein paar Tage wegfahren, um der Atmosphäre dort, wo Du jetzt bist, zu entfliehen.
Meine Freundin hat übrigens die als Hochzeitsreise geplante Reise allein gemacht, was ich sehr tough fand. Zumal sie dann in ein Land reiste, in dem alleinreisende Frauen es schwer haben können.
Ein Bekannter hat ebenfalls kurz vorher die Hochzeit abgesagt, weil er festgestellt hat, dass er sich in eine andere Frau verknallt hat und andee Frauen ihn demzufolge dich Berge reizen, als es sein sollte, während er seine Verlobte eher als sehr gute Freundin sah. Er hat die Trennung so rücksichtsvoll wie eben möglich vollzogen und es lief sogar so gut, dass sie dann eben mit allen Gästen gefeiert haben, dass sie nicht heiraten.
Im gemachten Nest saß er bei der anderen Frau übrigens nicht, denn die wusste gar nichts von seinen Gefühlen sondern erfuhr das erst viel später, als er die verrückte Idee entwickelt hatte, sie könne mit ihm (ohne Verpflichtungen) die Hochzeitsreise antreten. Doch sie wollte nicht und sie kamen auch nie zusammen.
Du siehst, es gibt diese Geschichten öfter als man denkt und die Gründe dafür können vielfältig sein. Es war schwer, doch dir Verlassenen haben sich aufgerappelt und ihr Leben in die Hand gekommen.
Du wirst das ganz sicher auch tun. Aber nochmal: wenn Du es alleine nicht schaffst, such Dir jemanden, der Dich bei den ersten Schritten unterstützt.
13.04.2019 06:23 •
x 4 #81