Hallo,
Du hast so viel regeln können und bist aus dem Kampf ausgestiegen, weil Du eine Entscheidung für Dich getroffen hast. Das alles zeigt wie stark Du sein kannst und bist.
Ich kann Dir nur von mir berichten, auch ich musste alleine alles auflösen, es gab lange keine Gespräche und wenn dann Vorwürfe, so dass es mir irgendwann so vorkam als wäre ich die Lügnerin und Betrügerin gewesen. Heute denke ich, dass es das eigene Schuldgefühl ist, das die sich Trennenden den anderen schlecht machen müssen und dafür viele Monate lange Minuspunkte sammeln. Dann kann man sich eines Tages trennen und eiskalt, herabwürdigend und verletzend sein und sich dabei auch noch im Recht suhlen.
Ich habe mich nach einem Jahr auch noch ziemlich mies gefühlt. Ich bin beruflich erfolgreich, habe eine tolle Wohnung und Freundinnen und Freunde. Trotzdem ging es mir unheimlich schlecht und ich hatte viele finstere Gedanken, habe eigentlich jeden Tag daran gedacht und immer noch jeden Tag geweint. Ich bin mir sozusagen schon selbst auf die Nerven gegangen. Irgendwann wurde es während und nach einem wunderschönen Urlaub anders. Was anders wurde war, dass ich plötzlich die Seite festhalten konnte, auf der ich mich daran erinnern konnte was mir tatsächlich angetan worden war. Wie feige es war, wie wenig ich offenbar noch an Wert hatte und letztlich wie wenig oder vielleicht auch einfach nur wie anders ich geliebt worden war. Vorher war das ein ewiges HIn und Her in mir. Also ich konnte plötzlich einen Standpunkt beibehalten. Komischerweise kam da plötzlich eine Entschuldigung auf die ich lange gewartet hatte. Und da habe ich erkannt, das es mir eigentlich nicht mehr wichtig ist sie zu bekommen, es gibt manches für das ist eine Entschuldigung einfach nicht ausreichend, das nicht entschuldbar ist. Vielleicht eines Tages nachvollziehbarer wird aber auch nicht mehr. Das hat mich befreit. Bei mir war das nach 1,5 Jahren und seitdem gehts bergauf.
Mach einfach weiter so, Du bist auf dem richtigen Weg. Der fühlt sich wahrscheinlich länger an als Du möchtest, aber Du gehst voran und das zählt. Ich wünsche Dir viele positive Erfahrungen, neue Entdeckungen und mach das worauf Du Lust hast. Es wird besser werden, aber es braucht seine Zeit.
Schönen Sonntag
17.01.2016 14:21 •