snowdrops
- 82
- 3
- 64
Iunderstand
Zitat von snowdrops:schaffe es bis heute nicht, ihn komplett loszulassen.
Es hat bis Anfang Dezember gedauert, bis ich all meine Dinge, einschließlich Klavier aus seiner Wohnung zu mir geholt habe.
Iunderstand
Zitat von snowdrops:@Iunderstand Nun, ganz so einfach ist/war es nicht, wie du das darstellst. Es hat länger gebraucht, als es gut für mich war, da gebe ich dir recht. ...
Zitat von Marie-Luise:Nimm dir die Zeit, die du brauchst!
Zitat von Iunderstand:Du hast wsl das ganze Jahr noch auf die große Wunderheilung gehofft.
Iunderstand
Zitat von snowdrops:Musste schmunzeln. Und doch ist es wahr. Erst habe ich auf die Wunderheilung der Beziehung gehofft, dann auf die meine. Beides ist noch nicht eingetreten.
Zitat von snowdrops:Ich war noch nicht so weit. Und die Angst der „Endgültigkeit“ bohrte auch in mir.
Zitat von snowdrops:Noch jetzt bin ich nicht so weit. In unseren Dynamiken waren „komm her-geh weg“ sehr präsent
Zitat von snowdrops:denn er macht mir mit keinem Wort „Hoffnungen“, er macht es auf subtilere Art, indem er sagt, er bewahrt die vielen tollen Momente mit mir in seinem Herzen. Und, wie schon erwähnt, ich eine wunderbare Frau bin. Und dann…
Zitat von snowdrops:ich sage mir ebenso, was alles nicht so schön gewesen ist und was mir gefehlt hat, welche Bedürfnisse ich unterdrückt habe etc.
Zitat von Iunderstand:Puh, also ehrlich gesagt finde ich das fast noch schlimmer, weil er mit sowas jedes Mal deine emotionale Seite wieder anspricht und die Emotionen aufwärmt. So kann man dich auch im Spiel und bei der Stange halten.
Iunderstand
Zitat von snowdrops:Schweigen als „Strafe“, eine mächtige Waffe