50

Trennung vor der Hochzeit

W
Hallo

Mein ex Partner und ich haben uns mit 16 Jahre kennengelernt.

Mit 17 Jahre haben wir uns ineinander verliebt und waren in einer Beziehung.
Die Beziehung ging allerdings nur paar Monate.
Er hatte damals mit mir plötzlich Schluss gemacht.
Hinterher habe ich herausgefunden das er im Club jemand anderes kennengelernt habe.
Das hat auch nicht lange gehalten

Nach paar Funkstille Jahre haben wir uns wieder gut angefreundet und sehr gut verstanden.
Er sprach zu seine Freunde schon immer gut über mich und machte mir immer Komplimente.

Wir sind ca mit 23 Jahre wieder zusammen gekommen.
Er sagte zu mir er betreute es damals mich verlassen zu haben und konnte mich nie vergessen.
Er und seine Freunde erzählten mir oft das er mich schon immer geliebt hat.
Wir sind nach 2 Jahre Beziehung zusammen gezogen.
Die Beziehung war schön er war aufmerksam zu mir und hat immer gut von mir gesprochen.
Wir haben viele Dinge gemeinsam erlebt durch Höhen und Tiefen sind wir gegangen und haben immer zusammen gehalten.
Als wir 4 Jahre zusammen waren hat er mir ein wunderschönen Antrag gemacht
Wir haben direkt gemeinsam beschlossen das wir in zwei Jahren heiraten werden.

So jetzt waren wir 6 Jahre zusammen und mitten in der Hochzeitsplanung.
Nebenbei eine Hochzeit planen und arbeiten gehen haben wir wenig Zeit für Zweisamkeit gehabt.
Er arbeitet Tagsüber und ich nachts und ab und an beide am Wochenenden.
Wir beide waren der Meinung mit der Planung Stressen wir uns nicht und haben es wirklich ruhig angehen lassen.
der Alltag war auch oft da und er war auch sehr gestresst von der Arbeit.
Ich haben in teilweise Ruhe geben damit er sich von der Arbeit ausruhen konnte.

Wir waren gemeinsam Dinge erledigen für die Hochzeit wie Kirche und Kuchen kaufen usw

Jetzt vor paar Tagen hat er mit mir plötzlich Schluss gemacht und gesagt er liebt mich nicht mehr.
Die Beziehung sei eingeschlafen und es sei keine Anziehung mehr.
Paar Tage davor haben wir noch schöne Tage zusammen gehabt und viel gelacht.

Eine Woche bevor er Schluss gemacht hat habe ich mir mein Hochzeitskleid gekauft und er war so aufgeregt und voller Freude vor seiner Familie und Freunde.

Ich habe deswegen nicht verstanden weshalb er so plötzlich mit mir Schluss gemacht hat.
Er hat dabei geweint.
Nach paar Tagen voller Trauer hat er mir gestanden das er eine andere Frau kennengelernt hat und sich verliebt hat die selbst verheiratet ist. Die haben sich auf der Arbeit kennengelernt die kannten sich zwei Wochen und die hat ihre Ehe beendet und mein Partner die Beziehung.
Meine Welt ist zusammen gebrochen und wir haben noch miteinander geschlafen er wollte es nochmal mit mir probieren.
Am nächsten Tag war er so kalt zu mir und hat mich ignoriert so kannte ich ihn nicht er war immer liebevoll zu mir .
Es kam mir vor als ob es ihn egal war mich zu verlassen und unsere gemeinsame Zukunft.

Kann man wirklich sich so schnell verlieben und alles wegschmeißen.
Zudem wollte er schon die ganze Zeit Kinder und ich erst nach der Hochzeit

Nach der Trennung hat er gesagt das ich nichts falsch gemacht habe und immer gut für ihn war. Nur die Liebe ist weg und hat jetzt bei jemand anderes ein kribbeln im Bauch
Ich war immer für ihn da habe alles gemacht und ihn unterstützt.

Er hatte sich heute für sein Verhalten entschuldigt und ist mit seiner neuen ins Hotel gefahren.

Ich weiß momentan nicht was ich machen soll

01.10.2024 01:09 • #1

W
Das tut mir sehr leid für dich aber liebe vergeht leider sehr oft in Langzeitbeziehungen!

Machen kannst du leider Nix ,er ist verliebt und dagegen kommst du nicht an!

Sei gut zu dir selbst,es braucht nun Zeit alles zu verarbeiten und dann nach vorne zu schauen! Alles gute dir

01.10.2024 01:18 • x 3 #2

A

Trennung vor der Hochzeit

x 3

Gwenwhyfar
Gar nichts sollst du machen.
Ja, die Situation ist furchtbar, aber besser jetzt als nach der Hochzeit.

Sieh bitte zu, dass ihr die Wohnsituation möglichst schnell aufgelöst bekommt und schick ihn in sein neues Leben. Keine unnötige Kommunikation mehr.

Mit zeitlichem Abstand wirst du auch sehen, dass es so besser ist.

Es tut mir wirklich leid, dass du jetzt so leidest. Aber das vergeht wieder, glaube es.

01.10.2024 01:26 • x 9 #3

Gorch_Fock
Hi, allein Euer Arbeitsmodell ist doch völlig inkompatibel für die Gestaltung eines harmonischen Alltags, da Eure Schlaf- und Wachrythmen völlig konträr laufen.

Sei froh, dass das Ganze jetzt passiert. Spart Dir mehrere tausend Euro Hochzeits- und Scheidungskosten.

Such Dir zeitnah eine Wohnung und stell bitte auch den S. mit ihm ein. Das er zwei Frauen im Bett gleichzeitig haben kann, sorgt nur für einen Ego-Push bei ihm.

Lass ihn sein Glück im Warmwechsel finden. Vermutlich kommt er bald wieder bei Dir an und dann lässt Du ihn mal auflaufen.

01.10.2024 04:17 • x 9 #4

CanisaWuff
Zitat von Gorch_Fock:
Spart Dir mehrere tausend Euro Hochzeits- und Scheidungskosten.

Hätte ihm aber auch schon vor dem Kauf des Kleides einfallen können. So ein Teil kostet schließlich auch ne'Stange Geld.

Liebe TE, wie schrecklich, aber wenn Du in Eurer Geschichte zurück schaust, dann war dieser Mann doch nicht das erste Mal ein Wackel-Kandidat. Sei froh, dass Du keine Kinder mit ihm hast, dann wärst Du nun allein erziehend.
Kannst Du das Kleid stornieren oder zurück geben?

01.10.2024 06:21 • x 2 #5

Heffalump
Zitat von Wurmi:
Ich war immer für ihn da habe alles gemacht und ihn unterstützt.

Warum muss man immer Alles tun, werd ich nie verstehen.
Wenn Alles weg ist, bleibt nix über für mehr oder lange
Zitat von CanisaWuff:
Hätte ihm aber auch schon vor dem Kauf des Kleides einfallen können. So ein Teil kostet schließlich auch ne'Stange Geld.

kannst ungetragen auch zurück geben. Normal muss jedes Kleid auch geändert werden, bevor es zur Kundin kommt

01.10.2024 06:40 • x 1 #6

Cagy
Hallo Wurmi,
es tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe du hast eine geduldige Schulter zum ausweinen.
Ansonsten möchte ich mich @Gwenwhyfar anschließen....
Kopf hoch.. es hätte tatsächlich noch viel schlimmer kommen können.......
Alles Gute dir.

01.10.2024 06:58 • x 3 #7

P
Für mich hört es sich so an, als wäre er noch sehr unreif. Und die Unreife des Partners, fällt einem leider irgendwann mit auf die Füße.

Er verlässt dich zum zweiten Mal für eine Andere. Das ist schmerzhaft aber sollte dir zeigen, wie instabil er ist und dir somit wahrscheinlich auch kein verlässlicher Partner hätte sein können. Er geht wegen einer verheirateten Frau - ich mein.. Das spricht doch Bände, oder nicht? Ich vermute, er wird noch paar mal in seinem Leben ins Straucheln kommen. Du kannst froh sein, kein Teil mehr davon sein zu müssen.

Tut mir ehrlich leid, dass du so etwas erleben musst.

01.10.2024 07:02 • x 5 #8

J
Was ich nicht verstehe; er macht Schluss und will dann nochmal mit dir schlafen, um es zu probieren? Da war ich wirklich fassungslos. Und verzeiht mir an der Stelle, dass ich gleich mit Narzissmus anfange. Aber eben dieses Beispiel zeigt seine Herzenskälte. Er wird wahrscheinlich noch viele Frauen verarschen und seine liebe Art war nix als eine gute Maske.
Lass ruhig mal deine Wut raus. Lass ihn nicht mehr in deine Wohnung und absolutes No-Contact ist auch wichtig.
Du stehst unter Schock und musst jetzt an Dich denken.

Mach dir nix draus! So ziemlich jede Frau (und jeder Mann) wird einmal im Leben hintergangen. Manche sind 20 Jahre mit einem verdeckten Narzissten verheiratet und haben Kinder.
Denke dir, dass diese Erfahrung gut war, damit du nie wieder die Jahre deine Lebens oder sogar deine Würde besudelt kriegst.

01.10.2024 07:17 • x 3 #9

Y
Herzenskälte? Narzisst?
Ist das nicht ein wenig übertrieben?

Anders als viele andere war er doch fair. Er hat sich neu verliebt, hat sich vor der Hochzeit getrennt und hat die neuen Gefühle auf den Tisch gelegt und ihr nicht irgendeinen blabla erzählt.

Fairer geht es nicht.

Dass er von der Situation auch überfordert ist und die Gefühle verrückt spielen und sie nochmal sx haben ist ebenfalls nicht selten. Das ist ja auch schwer. Wäre er ein Narzisst wäre er wahrscheinlich noch lange zweigleisig gefahren, hätte sie vielleicht sogar geheiratet. So musste er sich entscheiden und das wird nicht einfach gewesen sein.

Schlimm ist das trotzdem. Und tut bestimmt irre weh. Hast du Menschen, die jetzt für dich da sind? Wohnt ihr noch zusammen oder kannst du für eine Weile woanders unterkommen?

01.10.2024 07:38 • x 4 #10

E
Zitat von Yoffi:
Fairer geht es nicht.

Sicher geht das, indem er ihr sämtliche Kosten, die sie bisher für die Hochzeit ausgelegt hat, erstattet.
Das wäre fair!
@Wurmi , auf diesen unsicheren Typ kannst du verzichten, er hat und wird weiterhin sein Glück unter den Röcken der Frauen suchen, eine treue Beziehung wird ihm auf Dauer nicht möglich sein.

01.10.2024 08:00 • x 2 #11

J
@Carbon ja eben. Vermutlich ist ja schon diverses gelaufen zwischen den beiden...

01.10.2024 09:32 • x 2 #12

Laetitia2024
@Wurmi
Sein Verhalten ist schon heftig. Unfair. Jedenfalls würde ich an deiner Stelle einen dicken Schlussstrich unter diese Beziehung setzen. Er weiß anscheinend selber nicht, was er will. Seine Entscheidungen sind halbherzig. Sei froh, dass du noch kein Kind von ihm hast und es nicht zur Eheschließung gekommen ist. Das hätte alles nur noch komplizierter gemacht. Es tut mir echt leid für dich. Das ist bitter. Heb das Hochzeitskleid auf. Du bist noch jung und wirst einen anderen Mann finden, der dich heiraten will.

01.10.2024 09:43 • x 2 #13

DieSeherin
oh je @Wurmi lass dich einfach mal drücken - liebeskummer ist ja schon schrecklich schmerzhaft, aber bei diesem timing muss es ganz besonders grässlich sein

weißt du, für mich klingt es ein wenig so, als hätte er dich damals schon irgendwie geliebt und als hätte sich da etwas schönes zwischen euch entwickelt (nach der ersten trennung), aber trotzdem war es vielleicht nie diese leidenschaftliche große liebe bei ihm?

und genau diese liebe hast du verdient und deswegen ist es im grunde ganz gut, dass das jetzt passiert ist, dass er jetzt den schlussstrich gezogen hat und nicht erst irgendwann mal nach der hochzeit... vielleicht sogar erst, wenn dann schon kinder im spiel sind.

auch ich habe den eindruck, dass er nicht kalt ist, dich nicht irgendwie von sich stößt - er hat bestimmt ein ganz schrecklich schlechtes gewissen und will sich mit deinem leid gar nicht konfrontieren!

01.10.2024 10:49 • x 1 #14

W
@CanisaWuff Hey
alle kosten die angefallen sind gibt er mir zurück

01.10.2024 13:40 • x 1 #15

A

x 4