Na super, willst du, dass sie aus Mitleid zu dir zurückkommt oder sogar, weil sie dann finanziell abgesichert ist? Wie lange soll das denn bitte gutgehen? Da muss ja nur der nächst Beste vorbei kommen. Dann ist´s wieder vorbei mit Mitleid. Und du fängst wieder von vorn an.
Lass sie in Ruhe. Wenn sie wirklich dich liebt, um deiner Willen, wird sie zurückkommen ohne diese Spiele und Zweideutigkeiten. Dann braucht sie vielleicht noch ein bisschen Zeit, aber sie ist jetzt an der Reihe zu kämpfen.
Das war schei. von ihr, was sie gemacht hat. Das weiß sie, da bin ich mir sicher. Und sie wird auch wissen, dass sie einiges wieder gutzumachen hat. Glaubst du wirklich, du kannst von heute auf morgen wieder dort anfangen, wo du glaubst, dass ihr noch glücklich wart? Also ich hätte ständige Sorge, dass sie wieder verschwindet, hat sie doch schon mal so gemacht, als es brenzlig wurde, statt an eurer Beziehung zu arbeiten.
Wenn sie zurück kommt, kannst du davon ausgehen, dass sie einfach eine ganz üble Zeit durchgemacht hat. Das kann jedem mal passieren und du wirst es ihr wirklich verzeihen können, was sie euch angetan hat. Aber das, was sie hier abzieht, ist viel zu wischi-waschi, als dass du dir sicher sein könntest, dass sie wirklich nur dich will und keine sicheres und gemütliches Leben. Du hast genug getan. Sag ihr, dass sie dir damit weh tut und du sie vergessen musst, weil du weiter leben musst. Sie soll solche Anspielungen unterlassen. Wenn sie sich als kumpel Sorgen um dich macht, wird sie das verstehen und dich in Ruhe lassen. Wenn sie dich liebt, wird sie kommen.
Jedenfalls glaube ich nicht, dass sie darüber nachdenkt, wie es dir geht, sondern eher, wie ihr zukünftiges Leben aussehen soll und in diesem Zusammenhang denkt sie vielleicht auch darüber nach, ob dieses Leben mit dir stattfindet. Sie ist am Zug...
14.08.2012 13:52 •
x 1 #62