Hallo Chris,
eine echt besch***ne Situaion für dich. Sowas zieht dich auf Dauer (8 Monate sind schon eine Dauer) nach unten und du solltest dir überlegen, was genau das beste für dich ist. Eventuell weißt du sogar was das Beste für dich ist und willst es gar nicht wahrhaben?
Zitat:Ich und meine Ex haben uns Anfang Mai getrennt. Im Grunde war sogar ich es, der die Beziehung nach etwa einem Jahr beendet hat. Es hat einfach so keinen Sinn mehr gemacht weil ich mehr und mehr spürte, dass keine Liebe mehr von ihrer Seite da war.
Dieses Bauchgefühl, oder die emotionale Intelligenz liegt in sehr vielen Fällen (leider Gottes) richtig. Wenn du das Gefühl hattest, dass da keine Liebe ist oder nicht die Liebe, die du dir gewünscht hast, dann hast du meiner Meinung nach korrekt entschieden. Die Konsequenzen, dh der Schmerz und das Vermissen sind eine andere Angelegenheit, die einen sehr lange verfolgen.
Zitat:Mittlerweile hat sie auch schon wieder einen neuen Freund. Es scheint gut zu laufen und ich freu mich da auch für sie. Dennoch tut es mir weh... Wir haben so gut zusammen gepasst und jedes Mal wenn wir was miteinander zu tun haben, dann merke ich, wie gut wir beide harmonieren.
Meiner Meinung nach ist diese Nähe vorallem für dich gift. Meinst du nicht, dass ihr als Freunde gut harmoniert? Nur weil es in der Liebe nicht harmoniert hat, bedeutet es nicht, dass es in der Freundschaft genauso ist. Allerdings hast du noch nicht den nötigen Abstand gehabt um dieser Harmonie das zu zusprechen, was es ist, eine von ihrer seits rein freundschaftliche Harmonie
Zitat:Am Silvesterabend waren wir zusammen weg. Ihr Freund, der weiter weg wohnt (Die beiden haben ne Fernbeziehung) war nicht da. Wir (Also auch die Clique) waren zusammen unterwegs. Wir waren feiern, was trinken und wir beide tanzten auch wieder gemeinsam... Alles so wie früher! ... Und nun sitze ich wieder zuhause und zermartere mir das Hirn darüber. Ich frage mich, ob ich nicht schon viel, viel früher in den Prozess hätte eingreifen sollen. Doch woran hätte ich merken können, wann die Liebe bei ihr abbaut?
Je öfters du mit ihr bist, desto öfters wirst du dir solche und noch viel sinnlosere Fragen stellen. Wieso sinnlos? Weil sie keine Entwicklung mit sich bringen. Du entwickelst dich überhaupt nicht, dadurch, dass du dir solche Fragen stellst. Eher sollte dein Blick sich nach vorne richten.
Zitat:Es ist alles so verzwickt, vor allem weil ich da neben diesem Menschen stehe, für den ich sehr viel empfinde. Viel mehr, als ich bereit bin zuzugeben. Loslassen.... Ja... nur wie!?
Ich bin jetzt kein einsamer Vollpfosten der nichts auf die Reihe kriegt und ich kann sehr wohl von mir behaupten, dass ich gut aussehe, ein gutes und interessantes Leben führe doch diese eine Frau... Ich weiß nicht wie... Sie hat es tatsächlich geschafft mir über so einen langen Zeitraum an sie zu fesseln. Wenn man das so sagen kann.
Ich denke nicht, dass es so verzwickt ist, wie du es dir vorstellst.
Ich behaupte einfach mal ganz provokant, dass dir der Mut fehlt einen wichtigen Schritt nach vorne zu machen, um einen Neuanfang zu starten. Vielleicht warst du noch nie in der Situation, dass du Liebeskummer hattest?!?! Nun erfordert die Situation, dass du eine Lösung findest.
Nimm diese Situation an und wachse mit ihr. Das nächste mal weißt du was gut für dich ist.
Umso besser, dass du viele Freunde bist und nicht der hässlichste
Wer solche Eigenschaften hat, der sollte sich gerade die Zeit nehmen um gesund die Sache zu verarbeiten, da man ja aufgrund der vielen Freunde oder vielen Menschen, die einen attraktiv finden, nicht die nötige Zeit hat um über sich nachzudenken
Zitat:Ich weiß selbst, dass ich absolut gar nichts machen kann, um diesen einstigen Zusatand wieder herzustellen. Doch halte ich mir die Möglichkeit im Raum, es wieder zu versuchen sofern sich eine Gelegenheit ergeben würde. Nur wann und wie sieht das dann aus?!
Glaub mir. Ich weiß absolut wie es sich anfühlt, auf diese Gelegenheit zu hoffen, generell zu hoffen, dass sie sich umentscheidet.
Es ist ist ja diese Hoffnung, die uns alle auf der Stelle treten lässt. Wir bewegen und entwickeln uns nicht weiter.
Zitat:Um sie kämpfen? Ja! Nur wie?! Da aufzuschlagen und ein Beichtkonzert zu veranstalten würde alles (Die Freundschaft zwischen uns zum Beispiel) völlig zunichte machen und das möchte ich auf keinen Fall. Kontaktabbruch? Schwierig wenn man in der selben Gruppe unterwegs ist. Zudem hat mich die so genannte Kontaktsperre überhaupt erst so weit gebracht. Davon bin ich rückwirkend mittlerweile mehr als überzeugt.
Kämpfen, das habe ich gelernt, müsstest du doch jetzt auch gelernt haben, ist sinnlos wenn es um Gefühle gibt. Entweder die Gefühle sind da, brauchen ein wenig um hervor zu treten oder sie sind es nicht. Aber kämpfen? Das hört sich so heroisch an aber im Grunde genommen ist so ein Kampf sinnlos. Kostet einfach nur zu viel Kraft.
Eine KS ist ja keine ultimative Lösung, sondern ein Tipp. Gerade wenn man den selben Freundeskreis hat ist es umso schlimmer. Aber trotzdem bin ich persönlich ein Vertreter der KS.
Wenn ihr in der selben Gruppe unterwegs seid, dann musst du ja nicht immer mit dieser Gruppe unterwegs sein. So wie du erwähnt hast, bist du nicht alleine. Nimm dir paar gute Kollegen und geh mit ihnen raus.
Die KS hat die Funktion, die Seele zu bandagieren, und der Wunde Zeit zu geben, sich zu erholen. Wenn du sie immer wieder triffst, ihr miteinander lacht usw dann geht die Wunde auf und du tust dir noch mehr weh.
Stell dir folgende Situation: Du bist derjenige der für sie nichts empfindet und sie ist es der dich verlässt. Daraufhin findest du eine neue Freundin und deine Ex bleibt bei dir. Deiner Meinung nach harmoniert ihr nun als Freunde wunderbar und sie ist für dich da, als eine hammer super nette Freundin. Jetzt wo du deine neue hast und deine ex deine gute Freundin ist, läuft das Leben doch super
Was ich dir damit sagen will ist, dass wir bei all dem Schmerz vergessen uns für eine kurze Zeit in die Person Gegenüber hineinzuversetzen. Sie fühlen einfach nicht den gleichen Schmerz, weil sie uns nicht genug geliebt haben.
So nun musst du für dich persönlich entscheiden, was du Beste ist. Weiteren Kontakt halten oder dich langsam Schritt für Schritt mehr und mehr aus ihrem Leben zu verabschieden, um an dein eigenes zu arbeiten.
PS: ich habe mich entschieden, als Vorsatz für das Jahe 2015 ihre Nummer zu löschen und dadurch nach vorne zu blicken. Es hat weh getan aber ich bin mir sicher, dass es das richtige war
Grüße