Tja... liebe Freunde des alten Leids, es ist nun unerwartet doch noch so gekommen, wie ich es mir gewünscht habe. Meine Freundin wollte mich auf jeden Fall wieder zurück, und wir sind jetzt wieder zusammen. Ich weiß auch, dass es in den meisten Fällen eh nur von kurzer Dauer beim Glück bleibt - vor allem deshalb, da dies nun der dritte Anlauf ist. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt - und in eine andere verlieben war zwecklos. Obwohl ich die Trennung schon fast überwunden hatte.
Anscheinend sind wir beide uns über unsere Fehler im Klaren geworden, sie hatte allein auch genügend Zeit, um endlich mal über sich selbst nachzudenken und zu sich zu finden. Jedenfalls war das wohl auch der Weg zu mir. Das, was sie alles sagt, klingt alles logisch nachvollziehbar. Nur leider bin ich jetzt viel zu kritisch und ängstlich eingestellt. Ich kann es mir bei ihr beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie in den 1,5 Monaten Trennungsphase bereits einen anderen Kerl im Bett hatte (ihr wisst ja, ich war ihr erster, sie war krank etc...) - wenn dem so wäre, wäre zu viel zerbrochen, was uns so verbunden hatte. Und doch habe ich die Angst, dass sie es mir einfach nicht sagen kann oder will. Mein Bauch gibt mir im Gespräch mit ihr ein beruhigendes Gefühl, aber trotzdem... man kann nie wissen. Sie hat zwar einige Menschen kennengelernt, auch Männer, die was von ihr wollten, aber sie konnte sich angeblich überhaupt nicht darauf einlassen. War ja vor mir schließlich auch nicht anders ... :-)
Dann diese Gedanken, ob sie sich vielleicht noch austoben muss oder nicht ... ach, aber es würde so gar nicht zu ihr passen. Bin ich jetzt blind? Zu gutgläubig? Oder kann das Gute doch noch irgendwie sein? Schließlich war sie in der Trennung sehr konsequent... hat alles getan, dass ich sie nicht mehr erreichen konnte (sogar ihr Handy aus Wut zerstört), so blieben mir nur Briefe übrig, die ich ihr ein Mal pro Woche schickte. Anfangs war 1,5 Wochen absolute Funkstille, aber dann kamen sehr selten sporadisch kurze Anrufe von ihr, in denen sie offensichtlich selbst mit der Trennung nicht klar kam und am Telefon weinte, mich beschimpfte... die Geschichte steht ja auch weiter oben. Erst vor zwei Wochen rief sie dann wieder öfter an und ihr Interesse an einem Neuversuch wurde offensichtlich. Nur - warum so plötzlich? Kann es wirklich reine Besinnung mit sich selbst sein? Oder hat sie das getan, was ich nicht glauben kann und will, dass sie einen anderen so schnell hatte und dann erst gemerkt hat, was sie an mir hatte?! Warum hat sie dann - ohne Gekotze, denn die Magersucht ist längst vorüber - innerhalb der zwei Monate stark abgenommen? Sie ist jetzt wieder total abgemagert und wiegt 44Kg. Hätte sie einen neuen gehabt, wäre sie doch selbst nicht so verzweifelt gewesen, oder?! Ich weiss nicht was ich machen soll, um diese Ängste loszuwerden. Sie findet es nicht gut dass ich ihr misstraue. Verständlich. Schließlich müsse ich sie ja kennen, dass sie sowas nicht tut.
Sie ist jetzt absolut lieb zu mir und scheint wirklich etwas an sich erkannt zu haben. Aber warum? warum nur ... einfach nur so? Gibts sowas?
Tom
28.12.2003 20:32 •