21

Trennung vor 2 Monaten, u es so viele Fragezeichen?

D
@Paulinchen Das wünsch ich dir von Herzen !

@Failed
Ach Mensch,es läuft aber auch grad alles gegen dich.Ich weiß gar
nicht wie ich dir trost spenden kann.Bitte verlier deinen Humor nicht
und sei Umarmt. Lg Dia

@Wolke Du bist nicht vergessen.Denke auch an dich !

25.12.2012 16:47 • #226

P
Hallo Dia,
vielen Dank.
Geht mir aber nicht gut heute. Unheimlich viel am weinen. Mensch, wie er mir fehlt. Ich könnte verrückt werden.
Im Nachhinein tun mir all die bösen Dinge, die ich ihm mal an den Kopf geworfen habe unendlich leid. Ich glaube wohl, dass ich sehr viel mit meinem ewigen Klammern und Bedrängen kaputt gemacht habe. Ständig wollte ich Bestätigung, dass er mich liebt. Ständig hab ich dran gezweifelt. Er ist ein Mensch, der das nicht mit Worten ausdrücken kann. Er zeigt es mit Gesten. Ich hab das nicht gerafft. Er hatte mir ja immer wieder gesagt, ich würde ihn unter Druck setzen. Auch das hab ich wohl nicht kapiert. Glaube der hat irgendwann richtig Panik und Angst vor mir bekommen. Und irgendwann kannte er nur noch den Hardcoreweg.
Vielleicht bin ich bescheuert, aber irgendwie habe ich wieder Hoffnung. Die stirbt ja bekanntermaßen zuletzt.

Dia, wie sind diese Tage denn für dich?

GLG, paulinchen

25.12.2012 20:06 • #227

A

Trennung vor 2 Monaten, u es so viele Fragezeichen?

x 3

D
Hallo paulinchen

Ich will hier keine großen Tipps mehr abgeben,menschen sind mir zu individuell.Die Schuld bei dir selber zu suchen wär in meinen Augen ein rießen Fehler.
Er hat dich auch wie schei. behandelt und das tut man in der Form nicht.
Wenn er jetzt dennoch Geschenke macht und sogar tränen in den Augen hat,muß er noch Gefühle haben.
Aber ich getrau mich das gar nicht groß rauszuhängen,dafür hab ich schon viel zuviel depremierendes gelesen.
Ich hoffe sehr für dich,das es sich noch irgendwie zum guten wendet.Einer muß ja mal Glück haben.
Lg Dia

25.12.2012 23:30 • #228

P
Hallo Ihr Lieben,
hoffe Ihr habt Sylvester gut überstanden?!
Ich wünsche Euch ein gutes und gesundes neues Jahr!

Ich hab den gestrigen Abend verpennt. Mir ist nicht nach Feiern. Ich glaube das hört nie auf, dass ich ihn vermisse. Naja, im Grunde hoffe und wünsche ich mir immer noch, dass wir wieder zusammenfinden, wenn auch mit getrennten Wohnungen.
Irgendwie glaub ich auch, dass auch von seiner Seite noch Gefühle da sind, aber ich weiß halt nicht, ob er den Mut haben wird dies zuzugeben. Er konnte ja nie drüber sprechen, sondern es immer nur in kleinen Gesten zeigen.
Morgen muß ich den Hund wieder zurückbringen und ich seh ihn dann ja auch wieder. Das wird mir wieder das Herz rausreißen....naja, dementsprechend ist auch heute meine Stimmung

LG,
paulinchen

01.01.2013 12:06 • #229

D
Hallo Paulinchen

Auch dir viel Glück fürs Jahr 2013.
Sylvester verlief bei mir total anderst als erwartet.Ein auf und ab der Gefühle, mit viel zuviel Alk..

Wie liefs denn heute mit deinem Ex?

Ich hoffe,du kannst positives berichten.

Lg Dia

02.01.2013 18:33 • #230

P
Hallo Dia,
naja, er hatte gekocht, wir haben zusammen gegessen, bissl gequatscht und noch nen Film zusammen geguckt. War schön. Aber er ist mir gegenüber schon irgendwie distanziert. Aber ok, da muß ich momentan mit leben. Kann nur abwarten, ob man sich mit der Zeit wieder weiter annähert. Bin aber froh, das man überhaupt wieder normal miteiander reden kann. Den Wauzi hol ich gleich auch wieder ab bis morgenabend

Wie siehts bei dir aus?

Wolke scheint ja leider verschwunden zu sein. Schade.

Ein schönes WE wünsch ich dir.

LG,
paulinchen

05.01.2013 16:30 • #231

D
Hallo Paulinchen

Aber das sieht doch gar nicht schlecht aus bei euch beiden.Klar ist jetzt eine Distanz zwischen euch da,ist ja auch ne Menge vorgefallen.

Ich wünsch es dir von Herzen,das es nochmal mit euch klappt.

Meine Probleme willst du gar nicht wissen...manchmal versteh ich mich selber nicht. Ich könnte glaub allen auf der Welt helfen...nur mir selber nicht

Habt alle einen schönen Samstag Abend ! Wolke,Failed,Paulinchen

Lg Dia

05.01.2013 21:23 • #232

V
hallöchen in die Runde.....
wenn unsere EX das hier alles lesen würden und merkten wie viele Gedanken wir uns machten...was wir uns sorgten und wie wir leiden......wenn sie doch nur wüßten was für liebevolle Menschen sie zurücklassen.......

05.01.2013 21:34 • #233

P
Huhu,
da bin ich schon wieder
Haben vorhin wieder zusammen gegessen, gequatscht, TV geguckt und ich hab ihm die Haare gemacht. Wie er sich das Oberteil auszog...ui ui...fiel mir schwer mich zu bremsen. Ich bin wirklich happy, dass wir uns wieder annähern. Alles andere muß ich einfach mal abwarten und Geduld beweisen.

Was ist denn los Dia? Klar will ich deine Probleme wissen.

Grüß dich Vivia. Ja, da sagst du was. Erzähl mal bissl von dir und deinem Ex.

LG,
paulinchen

06.01.2013 00:24 • #234

V
puh...paulinchen...lies die meinen Brief durch, da steht fast alles drin....
https://www.trennungsschmerzen.de/letzte ... 11090.html
ich denke ab und an...was man hier so liest, es gibt 2 welten...wir: die liebenswerten und die: die verlasser und egoisten
OK dann gibts vllt. noch die die sich für noch keine seite entschieden haben...aber das wird kommen....
es scheint als ob nur verlassene menschen auf diese ach so eiligen welt sind
*philosph im nebenberuf*lach

06.01.2013 00:31 • #235

D
@Paulinchen Das liest sich ja immer besser.Wär zu schön,wenns ein Happyend gäbe.

Meine Probleme ist mein Kopf.Es gibt wohl auf der Welt niemanden,der sich über jeden noch so unsinnigen Gedanken, den Kopf zerbricht.

@Vivia Willkommen...deine Geschichte ist auch nicht einfach.Aber welche ist das schon.Ich muß mir eingestehn, in meinem Leben genug Fehler gemacht zu haben.Schwierig ist es,sie zu verzeihen.

Seid lieb gedrückt.

Dia

06.01.2013 18:14 • #236

V
Hallo Dia...
vielen Dank...tut gut!

ja der Kopf...würde den auch gerne in die ecke stellen können......

06.01.2013 18:24 • #237

P
Oh Dia, damit bist du ganz sicher nicht alleine mit dem Kopf zerbrechen. Frag mich mal...hab mit dieser Sch.... soooooooooo viel kaputt gemacht, weil ich mich immer und immer wieder in irgendwelche bescheuerten Negativ-Gedanken reinsteiger, die dann gar nicht unbedingt so sind wie ich sie sehe. Boah, und diese verdammte Verlustangst...das macht soooo krank. Permanent hab ich Angst gehabt ihn zu verlieren, hab das permanent gezeigt, wollte ständig Bestätigung und Aufmerksamkeit...so viel, wie kein Mensch alleine jemanden geben kann. Und er hat sich dadurch sooo in die Ecke gedrängt gefühlt. Hat es mir immer und immer wieder gesagt, ich hab es gar nicht gerafft. Ich glaub zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich da immer nur mich gesehen habe, was ICH wollte. Wieso wird einem sowas denn immer erst klar, wenn es zu spät ist? Ich wünschte ich könnte vieles rückgängig machen. Ich weine derzeit schon recht viel. Vermisse ihn halt sehr. Er ist für mich im großen und ganzen mein Traummann. Bewundere ihn für so vieles. Er ist einfach der Mann, den ich heiraten wollte. Ja, und jetzt steh ich da und alles ist am Ar... Boah, wie oft ich an ihn denke...heute z.b.: Mit Wauzi spazieren gewesen, richtig in der Natur. Sehe hübsche Häuser. Und was geht bei mir ab: Ich denke direkt wieder, man das wäre doch unser beider Ding gewesen. Und mir kommen die Tränen. Echt, ich weiß nicht, wo das hinführen soll.
Eben hab ich den Wauzi abgegeben. Hab ihn ihm aber zur Arbeit gebracht als er nach 12 Stunden Feierabend hatte. Haben uns also nur kurz gesehen. Kurz bissl gequatscht. Hab mich noch getraut zu sagen, dass wir ja vielleicht nächstes Wochenende zusammen spazieren können. Mal sehen. Er meinte nur, er wüßte momentan nicht, ob da irgendwas anliegt. Naja, ich war wieder am weinen auf dem Heimweg. Der Schmerz den Hund wieder zurücklassen zu müssen, und der Schmerz den Mann wieder loszulassen, den ich über alles liebe. Echt nicht einfach.

Das wäre ein Traum, wenn es ein Happy End gäbe, aber ich trau mich nicht daran zu glauben. Auch wenn ich nichts mehr als das hoffe.

06.01.2013 20:15 • #238

D
Ohne Fehler würden wir aber nichts lernen.Schade nur das sie oftmals an falscher Stelle passieren.

Übrigens bin ich manchmal auch tot traurig,wenn ich verliebte Pärchen sehe oder eine glückliche Familie.Fühl mich dann als total Versager und rede mir mein ganzes Leben schlecht.

Ich kann nichtmal mehr emotionales im Fernsehr sehen, ohne das ich tränen in den Augen bekomm.Ganz schlimm ist es wenn ich weinenede Menschen seh.Steiger mich da immer total rein.Gut das mich niemand sieht.

Na ja bringt aber alles nichts...kann denn nicht irgendwie mal ein kleines Wunder passieren.

06.01.2013 21:34 • #239

P
Dia, ich versteh dich soooo. Kenne das auch. Aber da muß man durch.

Ich fahre am Dienstag in die Reha. Voraussichtlich für fünf Wochen. Einerseits hab ich echt Angst davor, weil ich nicht so wirklich weiß, was mich da erwartet, und weil ich dann meinen Ex und den Wauzi nicht sehe Andererseits freu ich mich aber auch. Werde mich sicher zwischendurch mal melden.

Drück dich.

11.01.2013 23:58 • #240

A

x 4