21

Trennung vor 2 Monaten, u es so viele Fragezeichen?

D
Darf ich mal fragen in welcher Form du ihm hinterher läufst?

Ich kann mir vorstellen wie hart es für dich ist,schon weil du aus dem Haus musstest...und klar hast du Zukunftsängste und wahrscheinlich Geldsorgen,aber so ein Verhalten könnte ich niemals verzeihen.Das ist ja schon Hass.

Tu dir selber ein gefallen und mach so ein Unsinn nicht mehr, wie irgendwelche gemeinsame Lieder anhören...da wirst nur melancholisch...er denkt schon lang nicht mehr so...ich will dir nicht wehtun,aber dein Ex ist gefühlskalt und das alles nicht wert.

Sei lieb gedrückt und ganz viel Kraft dir

09.11.2012 23:13 • #181

P
Ja Dia, da hast du wohl recht, dass er gefühlskalt und es nicht wert ist. Aber es tut halt weh. Ich vermisse halt den Mann, der er mal war. Ich vermisse unsere schönen Zeiten. Und ich versteh es halt alles nicht. Hab das Gefühl statt besser gehts mir immer schlechter.

Nachlaufen könnte ich ihm in jeder Form, aber ich versuche es zu unterdrücken. Aber das kostet mich seeeeeeeeeeeeehr viel Kraft.

Naja, alles nicht einfach. Aber muß ja irgendwie weitergehen...

10.11.2012 21:37 • #182

A

Trennung vor 2 Monaten, u es so viele Fragezeichen?

x 3

P
Wieder rückfällig geworden.......hab ihm gemailt. Man, ich dreh durch. Das wird ja immer schlimmer. Ich vermiss ihn und den Hund wie verrückt..........ich halt das nicht aus.......

10.11.2012 22:59 • #183

D
Hallo Paulinchen
Ich denke als erstes brauchst du ne eigene Wohnung.So kannst du dich nicht frei fühlen und wirst immer wieder das alte Leben suchen...
Wenn du erstmal ne Wohnung hast,kannst du vielleicht mal die Dinge von einer anderen Seite anfassen.
Dein Ex-Mann wird deine gefühle nicht teilen und ich denke ,jeder Versuch an ihn ranzukommen wird dich noch viel weiter zurückschmeißen.
Hol dir evtll.hilfe beim Therapeuten,da bin ich auch.Die Leute sind gar nicht so verkehrt und wissen dir in deiner Situation zu helfen.
Dein Ex wird das 100prozentig nicht machen.
Alles leichter gesagt wie getan,das weiß ich selber,aber du brauchst erstmal ein kleines Fundament auf dem du aufbauen kannst.
Gib deinem Ar. nicht die Kraft,das er sich noch bestätigt fühlt.
Fang langsam an...du schaffst das...sei ganz lieb gedrückt Dia

11.11.2012 16:34 • #184

P
Hallo Dia,

ich gehe schon zur Therapeutin. Aber so viel hilft mir das nicht. Nächstes Jahr geh ich aber in eine psychosomatische Reha. Ich hoffe, dass mich das dann weiter bringen wird. Aber dauert eben noch.
Ich weiß, es ist so unnütz ihn zu kontaktieren. Er reagiert sowieso nicht. Tut weh.
Heute war es auch wieder gaaaaaaaaaaanz schlimm. Schönes Wetter und ich vermisse den Hund, das Motorrad, den Garten und ihn noch mehr.
Wo soll das nur hinführen?

Ja, die Sache mit der eigenen Wohnung...hoffe ich finde bald was. Aber ist leider nicht so einfach

Wolke, wo bist du denn abgeblieben? Wie gehts dir denn?

Drück euch beide mal.

LG,
paulinchen

11.11.2012 19:02 • #185

D
Hallo Wolke
Wo bist du denn wirklich abgeblieben? Wir müssen uns doch keine Sorgen um dich machen?

Ich hab doch morgen tatsächlich ein Date...hab eine bekannte auf einer Veranstaltung getroffen und dann nochmals auf Facebook. Jetzt haben wir uns für morgen auf ein Drink verabredet und ich bin aufgeregt wie ein Schulbub.Das gabs schon ewig nicht mehr und ich weiß im moment gar nicht,ob ich das gut über die Bühne bring...
Au mann ich will nur einmal was schaffen,was mich positiv aufbaut.Was darf ich denn sagen und was nicht...oder gar net viel sagen und nur zuhören? Die Mitte machts wahrscheinlich...schei. ich geb dem Treffen schon vielzuviel Gewicht.

Habe kürzlich meiner Ex-Freundin zum Geburtstag gratuliert(sie ist mit ihrem jetztigen Freund im Norden auf einem 3 Tagestripp) und man kann aus ihrer Rückantwort schließen,wie glücklich sie im momentan ist.
Ich frag mich langsam immermehr,ob ich wohl doch so ein Mistkerl in der Beziehung war.
Ich bin grad fast schon wieder soweit,das ich das treffen morgen absag...dann hätt ich aber doppelt verloren...

Ich hör auf...Ganz liebe Grüsse...Dia

12.11.2012 18:11 • #186

Failed
Bloß nicht absagen!

Ich schmuggel mich mal hier ein, lese schon ne Weile mit und irgendwie scheine ich hier rein zu passen.
Seh auch kein Land, und immer wenn ich glaube da isses wars nur Selbstbetrug. Und diese Erkenntnis zieht mich dann wieder weiter runter als zuvor.

Dia, Du datest!

12.11.2012 18:59 • #187

P
Hey Dia, das ist doch schön. Freu dich drauf. Und mach dich nicht verrückt deswegen. Das tut dir bestimmt gut!

Ja so gehts mir auch. Ich frag mich halt auch immer wieder, ob ich vielleicht wirklich so schrecklich in der Beziehung war. Bin durchlöchert von Selbstzweifeln. Und meine Gedanken kreisen und kreisen. Es ist zum verrückt werden.

@ Failed
Erzähl doch mal bissl

12.11.2012 20:00 • #188

D
Hallo
@Paulinchen .Ich weiß nicht ob du als Gast Zugang zu Faileds Thread hast.Aber sie erlebte schon auch derben Tobak.

@Failed. Hiermit sei erstmal gegrüßt in unser Schädelschpalder Truppe.Ich hoffe,wir können uns gemeinsam helfen.

@Paulinchen Ehrlich gesagt kann ich mir gar nicht vorstellen,das du ein wüster Mensch sein sollst.Ich glaube viel eher, das dein Ex eine Seite hat,die du nicht kennst.

@Wolke meld dich doch bitte.Eigentlcih ist das ja auch dein Thread und du fehlst hier.

Kraft und Sonne,wie Wolke zu sagen pflegt

12.11.2012 22:25 • #189

Failed
Huhu Dia,
und wenn nicht helfen dann zumindest trösten. Und gemeinsam verzweifeln, heulen, seufzen, jammern und schreien

paulinchen,
kurz gesagt, ich knabbere an der Trennung von meinem Mann nach 25 gemeinsamen Jahren. Alles sehr kompliziert, Umgang miteinander seit Trennungsbeginn immer schlechter, riesen Chaos, großer Mist.
Und ich nach inzwischen annähernd 3 Monaten immer noch nicht fähig emotional konstant Abstand zu kriegen. Und vor allem die Schuldkappe loszuwerden die ich seit einer Ewigkeit trage.

Nach allem was ich hier so gelesen hab gehts euch da ganz ähnlich.
Und ihr habt ähnlich große Probleme was das Thema loslassen, nach vorne schauen, sich um sich selbst kümmern und positiv denken betrifft wie ich.

Drum fühl ich mich hier gut reinpassend

12.11.2012 23:03 • #190

D
Kurze Mitteilung

Abfuhr bekommen,sie müsse zum Rheumaartzt morgen...

Ich weiß nicht...

Wiedermal n dämpfer....Dia

13.11.2012 00:31 • #191

Failed
Guten Morgen,

ach Mensch, Mist

Versuch Dich davon nicht runterziehn zu lassen, auch wenns mal wieder ne Klatsche ans Selbstbewusstsein ist und somit so ungefähr das letzte was Du im Moment gebrauchen kannst.

Meins ist derzeit auch wieder im Keller, ich verdaue gerade ein unschönes Zusammentreffen mit meinem Nochmann von vor zwei Tagen.
Es ist beängstigend wie sehr mein eigenes Selbstbild immer noch davon abhängt wie er mich sieht.
Zwei, drei Bemerkungen von ihm und Zack, löst sich alles Denken was ich mir vorher Tage, und Wochenlang mühsam erarbeitet habe in Luft auf und ich zweifle wieder an mir.

Ich hab keine Ahnung wie ich es schaffen soll das er an mir abprallt ohne mich zu verletzen. Ich muss es lernen, dringend. Nur wie, verdammt.

13.11.2012 09:02 • #192

D
Hallo
Ja die Abfuhr tut mir schon bissel weh,aber ich hatte auch echt tierisch schiss davor.Sollt man nicht glauben wie man wieder am Anfang steht.

Dein Gefühl kann ich mir auch gut vorstellen.In eurer langjährigen Beziehung,hatte jeder seinen Part.Davon loszukommen und jetzt eigenständig,selbstbewusst zu agieren muß erst gelernt werden.Ich glaube wir alle kämpfen mit der Zeit.

Aber diese Zeit wird kommen,auch wenn wir nicht Meister der Geduld sind...

Wird schon

13.11.2012 14:12 • #193

Failed
Vielleicht sollte ich mal bei der Volkshochschule nachfragen ob die Kurse in Eigenständigkeit und Selbstbewusstsein anbieten

Ich komme mir vor wie ein mittelalter Vogel mit noch nie benutzten und dazu eingerosteten Flügeln der auf den obersten Zweig eines Baums gesetzt wurde.
Alles ruft flieg, Du kannst das, Du musst, komm schon, ...
Und ich hab keine Ahnung wie das geht was die da alle von mir wollen.

Also hüpfe ich unsicher auf dem Zweig hin und her, und während alle andern mein Gehopse als Warm Up interpretieren schiele ich nach oben, in der Hoffnung der Heissluftballon, der hin und wieder mal vorbeischwebt, wird über mir anhalten und mich abholen.

Wie lernt man fliegen?

13.11.2012 17:12 • #194

W
Hallo Failed,
willkommen im Club

Dia und Paulinchen,
macht euch keine Sorgen um mich. Versuch mich grad mit ganz viel Arbeit abzulenken.
Muß jetzt gleich auch noch zu ner Besprechung.
Schreib euch heut oder morgen mehr

Ich drück euch alle
Wolke

13.11.2012 19:08 • #195

A

x 4