Kaffeetrinker
- 88682
Kaffeetrinker
Zitat von Sabine:
genau, du hättest, konntest du dieses Mal nicht, weil du noch nicht bereit warst, für dich rechtzeitig mehr Verantwortung zu übernehmen. Beim nächsten Mal kannst du es.
Ob du es glaubst oder nicht, dass ist der Sinn des Fourms. Und genau so gehen hier die meisten Leutchen nach einem halben Jahr fast wieder raus. Aufrecht
Glaube mir, du wirst dich an meine Worte noch erinnern.
gute Nacht
Zitat von Kaffeetrinker:
Also tut mir leid auf so eine Diskussion lasse ich mich nicht ein das ist so als wenn dich jemand hinterrücks niederschlägt und du dann argumentierst ja du hättest dich ja verteidigen können oder einfach stärker sein können. Ich lasse mich nicht zum Täter machen!
Kaffeetrinker
Zitat von BrokenHeart:
Nein, Du bist kein Täter, hast Dich aber zum Opfer machen lassen. Warum lässt Du Dir so etwas gefallen? Warum darf sie so mit Dir umgehen?
Zitat von Kaffeetrinker:Aurdem habe ich durch mein bewegtes Leben eine hohe Schmerzgrenze und halte auch nicht sonderlich viel von mir.
Kaffeetrinker
Zitat von BrokenHeart:
Warum nicht? Wenn Du nichts von Dir hälst, wer soll es denn dann tun? Bleib Dir mal treu . dann klappt es auch . sei Du selbst, denn Du bist wer .
Vielleicht siehst Du es noch nicht, aber es ist so . jeder Mensch hat seinen Platz im Leben
Zitat von Kaffeetrinker:Ja ich arbeite daran, aber es ist sehr schwer und wird noch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.
Aber ich habe die Hoffnung noch nicht verloren.
Danke für deine aufmunternden Worte.
Kaffeetrinker
Zitat von Sabine:
Deswegen ist es sehr gut, dass du zu uns gefunden hast. Da darfst du schon einmal wirklich stolz auf dich sein, denn du hast Hilfe gesucht und kannst sie wohl doch annehmen.
Arbeit an sich selbst, ja, da hat man sich den schwersten Gegner ausgesucht. Denn sich selbst in Frage zu stellen, sich neu aufzustellen, ist schwerer als über jemand zu urteilen oder gar die Schuldfrage immer bei dem zu suchen, der es einen vermeidlich angetan hat.
Ich kam doch vor zwei Jahren genau so her wie du und wetterte über meinen Mann. Und nun, ja, für uns ist es gut ausgegangen, dass heißt nur eben nicht, dass es für jeden gut ausgeht. Und 30 Jahre Ehe ist schon eine Substanz, auf die man aufbauen kann. Für mein Glück musst ich an MIR hart arbeiten, nicht an meinem Mann und nicht an meinem Umfeld.
Es braucht seine Zeit, das genau so zu verstehen. Den Weg abzukürzen geht leider eben auch nicht und trotzdem versuchen wir es mit unseren Fragen und Antworten.
Dein nächster Weg sollte ein Therapeut sein. Er wird dir ebenso deine Fragen an das Leben NICHT beantworten. Er findet wahrscheinlich noch eher Ansätze, im Gespräch, für dich deine Fragen an das Leben zu finden. Beantworten musst du sie dir allerdings ebenso nach wie vor allein.
Mit uns und einer Therapie hast du wirklich gute Chancen, dich ganz neu aufzustellen und vielleicht in einem Jahr ein ganz andere Mensch zu sein.
- mit gesunder Selbstfürsorge
- dich selbst wertschätzende
- verantwortungsvoll im Umgang mit dir und deinem Körper
- kannst deine Grenzen nicht nur definieren sondern auch aufrechterhalten
Damit du von einer Partnerin gefunden wirst, die dir Partner ist und nicht an dir herumzieht. Mach, dass du erkennst, das du ein guten Leben hast.
Wir können dir eben nichts versprechen, es ist der Weg den du wählst. Das wird dein Leben sein.
Zitat von Kaffeetrinker:ber was gibt es dir wenn du subtil versuchst die Schuld auf mich abzuwälzen, obwohl das faktisch nicht so ist? Vielleicht habe ich durch meine Naivität eine gewisse Teilschuld, aber das rechtfertigt ja üb
Zitat von Kaffeetrinker:aber das rechtfertigt ja überhaupt nichts.
Zitat von Kaffeetrinker:aber ändert es etwas daran dass sie Schwere Probleme hat mit denen sie anderen massiv schadet?
Zitat von Kaffeetrinker:Es geht nicht nur um mich es gibt auch Leute in ihrem Umfeld mit denen sie wahrscheinlich (Sogar mit ziemlicher Sicherheit) die gleichen Spielchen treibt und ich will denen helfen oder zumindest erleuchten mit welcher Art Mensch sie es vermeintlich zu tun haben, damit ihnen nicht das gleiche passiert
Zitat von Kaffeetrinker:Wie gesagt ich bin bei weitem kein Engel, aber solchen schadhaften Menschen muss man Grenzen setzen und darf nicht einfach wegschauen und sich nur um sich kümmern, daran krankt unsere Gesellschaft sowieso.
Zitat von Kaffeetrinker:Ich bin eigentlich nur hier um zu wissen ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege, damit ich mich nicht lächerlich mache.
Zitat von Kaffeetrinker:Ich will dir ja nicht zu nahe treten
Zitat von Kaffeetrinker:Vielleicht habe ich durch meine Naivität eine gewisse Teilschuld, aber das rechtfertigt ja überhaupt nichts.
Zitat von BrokenHeart:Nein, Du bist kein Täter, hast Dich aber zum Opfer machen lassen. Warum lässt Du Dir so etwas gefallen? Warum darf sie so mit Dir umgehen?
Kaffeetrinker
Kaffeetrinker
Zitat:Das mache ich nicht.
Zitat:Wo hast du das gelesen, dass es das rechtfertigt? Lese noch einmal meine Beiträge und dann wirst du feststellen, dass du da einer kleinen Selbsttäuschung aufliegst, weil du gerade nur eine Sichtweise zu mir haben kannst. So etwas in der Art schrieb ich nicht einmal. Das denkst du dir leider nur.
Zitat:das ist eben nicht dein Thema, dein Thema bist du.
Zitat:Das müssen dann die anderen für sich selbst erkennen und für sich selbst klären. Du kannst keine anderen vor ihr beschützen.
Zitat:Nun, was wie willst du darauf Einfluss nehmen? Wie stellst du dir das vor? Was willst du dagegen tun? Es sind doch keine Straftaten die sie begeht.
Zum Teil hast du recht, dass unsere Gesellschaft daran krankt, dass wir wegschauen. Nur hier im Forum schauen wir hin. Wir versuchen Usern wie dir zu helfen, zu verstehen, dass man nur denen helfen kann, wenn man in erster Linie sich selbst helfen kann. Nur wer selbst auf sicheren Füßen steht, kann anderen eine Hilfe sein. Dafür ist es unabdingbar, sich erst um sich zu kümmern, damit man die Kraft hat, sich auch um andere zu kümmern.
Zitat:Es ist deine Wahrnehmung. Es kann sein, dass andere sie ganz anders empfinden als du. (?)
Und schade, dass du nur deswegen da bist. Denn ich wünsche jedem hier von Herzen, dass er lernt für sich selbst einzustehen und das was du, ich oder andere erlebten, so nicht mehr in sich erleben zu müssen.
Zitat:nein, das Empfinden allein musst du gar nicht haben, denn ich verstehe schon gut, wie du mich liest. Nur daran kann ich nichts ändern. Nur du. Es ist deine Sichtweise. Wenn du es versuchst mal langsam und mit Sprache zu lesen, ganz ruhig und verständnisvoll, vielleicht verstehst du dann, dass du mich falsch interpretierst. Wir haben hier allerdings nur die Schrift, keine Mimik und keinen Ton.
Zitat:beantwortet Broken genau so.
Weißt du, @Kaffeetrinker es geht genau darum. Sich neu aufzustellen bedeutet, sich nicht mehr zum Opfer machen lassen.
Istleiderso
Zitat von Sabine:Bist du Psychologe, Therapeut oder Neurologe? Kennst du seine Ex?
Nöö, oder? Also kümmern wir uns jetzt um ihn. Er ist hier.
Zitat von Sabine:Ich kam doch vor zwei Jahren genau so her wie du und wetterte über meinen Mann. Und nun, ja, für uns ist es gut ausgegangen, dass heißt nur eben nicht, dass es für jeden gut ausgeht. Und 30 Jahre Ehe ist schon eine Substanz, auf die man aufbauen kann. Für mein Glück musst ich an MIR hart arbeiten, nicht an meinem Mann und nicht an meinem Umfeld
Zitat von Sabine:Dein nächster Weg sollte ein Therapeut sein.
Zitat von Sabine:.
Nein, eben nicht. Warum?
Kaffeetrinker
Zitat von Gundula:Sollte Sie aber keine Diagnose haben und Sie davon erfahren, durch wen auch immer, kann Sie gegen Dich vorgehen, natürlich im rechtlichen Sinne ausgesprochen mit einer Anzeige! Z. B. übler Nachrede, Rufmord und falsche Verdächtigung ect.
Man muß als Mensch eigene Erfahrungen sammeln und daraus lernen! Ich mußte das auch und Deine Geschichte habe ich 1 zu 1 erlebt, nur das ich älter bin als Du und es 9 ganze jahre erlebt habe!
Ich riskiere keine Anzeige, obwohl Er damals beim Psychologen war, laut seiner Erzählung auch nur wenige male, daraufhin wurde Er Rentner lt. Ihm und das ist Jahrzehnte her.
Zitat von Kaffeetrinker:
Deswegen vermute ich ja auch nur dass sie eine vermeintliche Narzisstin ist.
Wie gesagt es geht mir nicht darum ihr zu schaden sondern andere zu schützen und auch etwas um Gerechtigkeit.
Kaffeetrinker
Zitat von Gundula:
Ja das bezog ich auch darauf, wo Du meintest andere zu Warnen ect., würde nie auf die Idee kommen, sollte Sie dennoch so ein Mensch sein, diese können ganz bösartig werden unter anderem auch strafbare Dinge verüben.