214

Trennung von verheirateten Mann

lostinlove22
Naja vielleicht hat er ja schon die Next und ist glücklich mit ihr und ich trauere ihm hinterher…

11.11.2022 21:44 • #91

lostinlove22

11.11.2022 21:45 • #92

A

Trennung von verheirateten Mann

x 3

B
Hört sich für mich so an als wenn er es nicht einsieht sein Leben umzukrempeln wegen einer Frau die streitet und stresst. So sieht er das

11.11.2022 22:13 • x 1 #93

lostinlove22
@Baumo yep, das könnte durchaus sein.

11.11.2022 22:19 • #94

lostinlove22
@lostinlove22 allerdings gehören dazu immernoch 2

11.11.2022 22:19 • #95

lostinlove22
@Baumo das wäre só die typisch männliche Sichtweise

11.11.2022 22:20 • #96

VictoriaSiempre
Zitat von lostinlove22:
Eröffne doch endlich deinen eigenen Thread und hör auf hier die Leute zu beurteilen und verurteilen.
Scheint wohl dein Hobby zu sein
Such dir ein Neues!

Hmm. Ganz schön forsch für eine neue Userin, oder ist das nur ein neuer Account? Woher kennst Du @darkenrahl und BEurteilst seine Hobbys? Ich habe hier in Deinem Thread nichts gelesen, wo er irgendjemanden verurteilt hätte.

BEurteilen tun wir hier alle, weil jede/r subjektiv liest und schreibt. S. oben Dein eigenes Verhalten.

Wie lange ward Ihr denn zusammen, habe ich das überlesen? Finde ich persönlich nicht ganz unwichtig; zumal es ja bereits nach 4 Monaten - also Kennenlernzeit, in der alles noch leicht und rosarot sein sollte - Stress zwischen Euch gab.

Das eine ist, dass er nicht von Anfang an mit offenen Karten gespielt hat. Für mich würde es vermutlich einen Unterschied machen, ob ein potentieller neuer Partner geschieden oder „nur“ getrennt ist; sag ich jedenfalls jetzt mal so. Keine Ahnung, wie es aussähe, wenn McDreamy, noch verheiratet, aber bereits seit Jahren getrennt, mir über den Weg liefe.

Das andere: Würde der mich jedoch bewusst belügen, dann wäre es das für mich.

Es kann gute Gründe geben, warum sich ein Paar nicht scheiden lässt. Die gehen erst einmal nur dieses Paar etwas an.

Als neuer Partner/neue Partnerin kann ich meine Vorstellungen aussprechen und - wenn mein OdB (Objekt der Begierde) diese nicht erfüllen kann oder will - die Konsequenzen ziehen. Das hast Du für Dich gemacht, finde ich auch richtig.

Ich verstehe auch Deinen Kummer, denn Du hattest Dir eine Zukunft mit diesem Mann gewünscht. Aber Du hast ihn nun mal verheiratet kennengelernt (immerhin nicht als Affäre!?) und mir ist eben nicht klar, in welchem Zeitraum sich das - sag ich mal so salopp - „Theater“ mit ihm abgespielt hat.

Du hast Dich für eine Trennung entschieden, weil es für Dich der richtige Weg war. Was erwartest Du von dem Mann und von den Usern hier?

11.11.2022 22:40 • x 7 #97

lostinlove22
@VictoriaSiempre bewusste Gründe für ein Paar mag es da wohl geben, aber bitte ziehe niemanden in dein Leben (bzw. als Partner in Erwägung) wenn dein eigenes Leben noch so unfertig und ungeklärt ist, welches du selbst gerade nicht unter Kontrolle hast.
Das lag unterschwellig als Message zwischen uns in der Luft und machte ich ihm bewusst oder auch unbewusst zum Vorwurf.
Die guten Seiten seines Charakters überwogen und hielten mich so länger bei ihm…
Ich dachte, die Situation wird sich da wohl irgendwie noch klären lassen.

11.11.2022 22:52 • #98

lostinlove22
@lostinlove22 Erwartungen habe ich derzeit keine!

11.11.2022 22:53 • #99

darkenrahl
Zitat von VictoriaSiempre:
Hmm. Ganz schön forsch für eine neue Userin, oder ist das nur ein neuer Account? Woher kennst Du und BEurteilst seine Hobbys? Ich habe hier in Deinem Thread nichts gelesen, wo er irgendjemanden verurteilt hätte.

Danke, wie sie meine Hobbys beurteilen kann ist mir auch ein Rätsel.
Sie war vor ihrem Post auf meinem Profil, aber da steht für meine Hobbys nichts von dem, was sie mir vorwirft.
Das einzige was ich in diesem Thread geschrieben habe war eine Frage an @alleswirdbesser .
So beurteilt werde ich in der Regel nur von Tin.

11.11.2022 22:55 • x 5 #100

lostinlove22
Es gibt nunmal Leute auf dieser Plattform die sich durch Äußerungen in fremden Threads Aufmerksamkeit verschaffen wollen und dadurch das eigentliche Thema zunichte machen

11.11.2022 23:02 • #101

alleswirdbesser
Zitat von darkenrahl:
So beurteilt werde ich in der Regel nur von Tin.

Nicht nur du

11.11.2022 23:03 • x 1 #102

VictoriaSiempre
Zitat von lostinlove22:
bewusste Gründe für ein Paar mag es da wohl geben, aber bitte ziehe niemanden in dein Leben (bzw. als Partner in Erwägung) wenn dein eigenes Leben noch so unfertig und ungeklärt ist, welches du selbst gerade nicht unter Kontrolle hast.

Ich war auch 8 Jahre getrennt und ungeschieden und hatte mein Leben trotzdem unter Kontrolle

Zitat von lostinlove22:

Das lag unterschwellig als Message zwischen uns in der Luft und machte ich ihm bewusst oder auch unbewusst zum Vorwurf.

Das mit dem „unterschwellig“ ist so eine Sache. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden; das gilt für ihn genauso wie für Dich.

Zitat von lostinlove22:
Die guten Seiten seines Charakters überwogen und hielten mich so länger bei ihm…

Wie lange denn nun?

11.11.2022 23:04 • #103

lostinlove22
Alle Aussagen hier basieren auf freiwilliger Basis und sind nicht Teil eines Kreuzverhörs.
Über konstruktive Beiträge in Zukunft bin ich durchaus dankbar…

11.11.2022 23:07 • #104

VictoriaSiempre
Zitat von lostinlove22:
Alle Aussagen hier basieren auf freiwilliger Basis und sind nicht Teil eines Kreuzverhörs. Über konstruktive Beiträge in Zukunft bin ich durchaus dankbar…

Natürlich Dann spekuliere ich mal

Was wäre denn konstruktiv? Ein Perspektivwechsel?

Das könnte z. B. seine Sicht sein:
„Ich kenne die Frau grade mal 4 Monate und schon fängt sie an, in meinem Handy zu schnüffeln und setzt mir die Pistole auf der Brust wegen der Scheidung. Ja okay, ich hab ihr nicht gleich gesagt, dass ich noch nicht geschieden bin - wollte nicht gleich die Pferde scheu machen. Aber jetzt weiß sie es ja. Statt den Urlaub zu genießen, ne schöne Zeit zu haben und sich in Ruhe kennenzulernen, macht sie Stress.“

Ich sag nicht, dass ich das gut finde. Ich sage auch nicht, dass er so gedacht hat. Aber es KÖNNTE sein.

Zitat von lostinlove22:
Es gibt nunmal Leute auf dieser Plattform die sich durch Äußerungen in fremden Threads Aufmerksamkeit verschaffen wollen und dadurch das eigentliche Thema zunichte machen

Und das weißt Du, obwohl Du erst seit gestern hier bist? Ist „Kontrolle“ irgendwie grundsätzlich wichtig für Dich?

Ähmmm - was war das eigentliche Thema? Er ist verheiratet, nicht geschieden, Dir paßt das - verständlicherweise - nicht und Du hast die zart knospende Beziehung beendet. So.

Und nun? Dir ist in etlichen Beiträgen bestätigt worden, dass er nicht richtig rund läuft, seine Ehe wohl noch nicht verarbeitet hat, Dich nicht genügend geschätzt hat und es sowieso nicht wert ist.

Ich sehe das anders, aber hejjj - ich kann nicht wirklich konstruktiv etwas dazu schreiben. Weil es für mich einen Unterschied macht, ob ein Mann sich auch nach 2 Jahren Beziehung noch nicht zu einer Scheidung aufrafft oder das Agreement mit seiner Frau nicht bereits nach 6 Monaten aufkündigt.

Wobei ich nicht das Gefühl habe, dass Du andere Blickwinkel überhaupt lesen möchtest…

11.11.2022 23:29 • x 9 #105

A

x 4