@Eric
Du machst mir ein bisschen Mut und Hoffnung, dass es noch Männer gibt, die anders ticken, denen die Beziehung etwas wert ist.
Mein Ex hat auch gekämpft und war/ist eigentlich einer von den guten.
Doch was du so schreibst, da finde ich mich total wieder: wie bei dir hatten wir irgendwie seit der ersten Trennung schlechtes timing....war der eine bereit,war der andere gerad noch verletzt, hat sich der erholt, war das gegenüber schon bei anderen Entwicklungsschritten und hat überfordert...usw.
Vermutlich ist der Riss, der durch eine Trennung entsteht einfach doch viel tiefer als man zunächst glaubt o.hofft.
Bei mir war es eher umgedreht: ER hatte n Elefantenhirn, wenn es um Fehler, steitigkeiten ,verletzungen ging...ich hingegen vergesse recht schnell; obwohl man Skorpionen das Gegenteil nachsagt bin ich sehr versöhnungsbereit und kann verzeihen.
Und auch in dem um kopf und kragen reden kenne ich aus meiner letztenBeziehung auch gut...beidseitig übrigens. Man möchte unbedingt,gerade weil es einem wichtig ist/der Partner einem wichtig ist, dass der andere einen versteht und man meint noch was und noch was sagen/erklären zu müssen, um ja alles richtig gestellt zu haben und dass es korrekt beim andern ankommt...und dann MUSS er mich doch einfach verstehen, lieben, wiederklar sehen.....Ihn hat das aber leider so viel kraft gekostet und genervt irgendwann, obwohl er nicht viel besser war, dass es später mit ein trennungsgrund war...
In meinem Kopf ist ein ständiger Kampf: Unverständnis, wie kann sich Liebe und Vertrauen so schnell ändern
Gute Frage....mich macht das auch unendlich traurig und unsicher, was eine evtl. künftige Beziehung angeht
@Himmelblau
Ja...da habt ihr echt recht...im nachhinein bleibt viel gutes im Gedächtnis ....das hat uns vermutlich auch die letzten Jahre dann nochmal anknüpfen und neu versuchen lassen....doch nun ist es wirklich endgültig ...da geht kein Weg mehr dran vorbei bzw.es gibt kein zurück Irgendwann muss man es einsehen....aber genau, das Loslassen ist hammer schwierig. ...
danke für den link...auch wenn er für martell war...können wir alle was von brauchen
@Mephisto
Mit dem selbstschutz hast du vielleicht recht....dann haut man evtl. einiges raus,um auch sich selbst zu bestärken, dass es nun die richtige Entscheidung ist und man Grund genug hat. Damit verschafft man sich vielleicht den nötigen Abstand in dem Moment um die Trennung durchziehen zu können! ?
@Martell
Bei mir sind es auch 5Wochen...ich kann dir unbedingt das Buch von Doris Wolf (wirklich gute einfühlsame Psychologin) empfehlenwenn der partner geht Darin werden nicht nur wie üblich die trennungsphasen beschrieben, sondern sie schreibt sehr mitfühlend, man fühlt sich schnell verstanden, sie gibt super tips und man kann schritt für schritt aus dem loch krabbeln...mir tut es gut...sie hat auch schon viele tipps im internet, wenn du mal googelst und das buch nicht willst.
Ich weiß, Männer halten oft nicht viel von so psychotips u.büchern, abr es ist wirklich gut, man erarbeitet sich etwas für sich selbst...egal was später mal i.S.Beziehung dann weiter passiert. ..vielleicht ist es einen versuch für dich wert.
Weiter TIP, weil auch ich Schwierigkeiten hab, die Trennung zu fühlen. ..schreib dir wirklich die Gründe alle auf und les sie dir täglich durch, auch deine Unzufriedenheiten...die gab es sicher auch....man kann nur mit dem kopf ran. Und vielleicht, was du dir alles von einer neuen partnerin wünschen würdest. ..und dann guck mal, da sind sicher dinge dabei, die deine ex nicht erfüllt hat, hundert pro...
Grrr...das Wochenende steht vor der Tür. ..so sehr ich Schlaf ,ne Strophe weinen und Ruhe brauch, so sehr quält mich das auch zeit zum Grübeln und für Sehnsucht zu haben....vor allem der Sonntag momentan
. ..wünsche euch allen viel kraft und irgendwie eine gute Zeit.....hoffe wir lesen uns in der zeit mal hier..
07.08.2015 16:06 •