Hallo ihr Lieben,
nachdem ich Eure Meinungen und Einträge gelesen habe, möchte ich auch gern einige Zeilen schreiben.
Trennungen sind immer sehr schmerzhaft, wobei ein Mensch immer mehr leidet. Bei dem Anderen hat man das Gefühl, dass er / sie total gefühllos und kalt ist. Das macht unsagbar traurig.
Vielleicht sollte ich erst einmal einige Worte über mich verlieren:
Ich bin hier ein absoluter Neuling *schmunzel*, habe mich heute angemeldet, nachdem ich den Ratgeber - EX zurück gefühlte 1000x gelesen habe. Hatte auch gehofft, dass es hier einen LiveChat gibt...dem ist scheinbar nicht so.
Also, versuche mal die Kurzform . Die Liebe meines Lebens und ich waren von 2006 bis 2009 zusammen und sind in dieser Zeit durch viele Höhen Tiefen gegangen. u.a.: Hauskauf, Schwangerschaft, Abtreibung durch sie und Trennung, wieder zusammen finden u.u.u.
Nach der Trennung wurde viel schmutzige Wäsche gewaschen. Trotz allem konnte ich sie nie vergessen, habe sie immer in meinem Herzen behalten. Im letzten Oktober dann hat sie mich durch Zufall gesehen und per Mail angeschrieben. Wir haben uns (trotz meiner Bedenken) getroffen und haben wieder zueinander gefunden. Die nächsten Monate waren aus meiner Sicht sehr glücklich, wir waren offen und wollten es auch bleiben. Allerdings haben sich bei ihr mit der Zeit Zweifel breit gemacht (so sehen ich das im Moment) und in unserem Urlaub kam der große Knall. Wir standen in Dubai, haben den Anschlussflug nicht bekommen. Wir waren nach sinnlosen und endlosen Diskussionen in der Buisness Suite untergebracht, also einem geschützten Bereich. Ich brauchte eine kurze Auszeit, fünf Minuten für mich. leider bin ich eingeschlafen (wir hatten uns zum essen verabredet) und erst nach ca´ner Stunde wieder bei ihr gewesen. Ihr könnt euch vorstellen: Sie war echt sauer und das war das Ende vom Anfang! Der restliche Urlaub war gelaufen. Ich wurde ignoriert und eigentlich nur geduldet, kein schönes Gefühl. Zurück in Deutschland ging es immer weiter Berg ab...bis sie mir per SMS mitgeteilt hat, dass kein Sinn mehr besteht. Ich habe es nicht verstanden, fühlte mich unverstanden...
Das alles ist nun ein 1/2 Jahr her und...es ist kein Tag vergangen, an dem ich nicht an sie denken musste, ihr am liebsten 1000de Erklärungen und Entschuldigungen geschrieben hätte. Dummerweise hat das alles keinen Sinn, also habe ich versucht, mich zu beherrschen (meistens *lach*).
Ich denke nach wie vor, dass wir füreinander bestimmt sind, habe jedoch keine Ahnung, wie wir die Vergangenheit bewältigen können, sie sich auf professionelle Hilfe einlässt-Der Zug ist abgefahren...leider
Seitdem versuche ich mich Tag täglich abzulenken, durch Arbeit, schreiben, Sport, Musik u.u.u. Schreibe jeden Tag viele Zeilen an sie, die ich dann Gott sei Dank nicht absende. Ziemlich dumm ist, dass wir viele gemeinsame Interessen haben und ich mich vor 6 Jahren schon von allem zurück gezogen habe. Das passiert mir nicht noch einmal...ich tanze gern Tango Argentino oder gehe in die Sauna...sie auch. Also musste ich da zeitliche Veränderungen schaffen. Allerdings läuft sie mir trotzdem hin wieder über den Weg, kein tolles Gefühl, obwohl ich schon versucht habe, auf ihre Zeiten Rücksicht zu nehmen, um ihr nicht über den Weg zu laufen...
Okay, jetzt habe ich mich doch in den Details verrannt und habe den Faden verloren...
Ich sage mir jeden Tag, irgendwann treffe ich einen Menschen, eine Frau, mit der ich besser harmoniere. Spätestens dann wird man auch abschließen und vergessen können. Davon bin ich überzeugt
05.08.2015 21:42 •