@Lisar
Danke dir...ja die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...das gilt für den Wunsch zurück in die Beziehung wie dann auch für den Wunsch, es irgendwann hinter sich gelassen zu haben.
Mein Ex hat mich aktuell angeschrieben, dass er mich vermisst.....so war es aber bei jeder Trennung nach 2-3Wochen.
Und.in dem Moment geht sofort der Schalter im Herzen auf Hoffnung ...aber all das hatten wir bereits ein paar Mal... innerhalb einiger Jahre nun schon.....und er trotzdem war er bald wieder unzufrieden beim neuen versuch.Er hat keine Kraft und Idee, wie er mit mir und unseren Unterschieden und alten Verletzungen zusammen das Leben weiter leben und genießen könnte, sondern meint innerhalb der Beziehung Kraft zu verlieren...also wo ist da die ECHTE Hoffnung?
Ich kann da irgendwie gar nichts mehr tun, denn ich habe soweit es in meiner Macht stand erstmal alles versucht und gegeben und angeboten. Aber wie soll ich ihn loslassen, wenn er mich nicht loslässt? Muss es mir richtig täglich erarbeiten, warum es eben nichtmehr geht...das ist sooooo mega anstrengend!
Und trotzdem rührt mich das halt sofort, wenn er schreibt, denn dann denk ich immer:wo ist denn das verdammte Problem, wenn wir uns lieben und er mich auch vermisst und Zeit mit mir will? Warum funktioniert es dann als Beziehung nicht mehr?
Und Lisar....das mit den täglichen Dingen, die auf einmal schwerfallen, obwohl man sie sonst auch tausend mal ggf.auch allein gemacht hat,nur man wusste, es gibt irgendwo n Partner,der auf einen wartet....ohja...das geht mir genauso! Aber auch das ist nun nach drei Wochen schon etwas besser geworden. Das tiefste Tief ist vorbei, glaub ich....hoff ich...
Also alle Mann DURCHHALTEN
@Martell
Habt ihr gar keine Möglichkeit, euch in der zeit jetzt räumlich zu trennen, bis mit der neuen Wohnung alles soweit klar ist?
Kann nicht einer von euch zur Familie o.zu nem Freund vorübergehend? Das ist ja voll furchtbar das alles nich so live mitzubekommen!
Du schreibst, eigentlich gab es keinen Grund...
aber sie hat dir nicht genug gegeben. ..so wenig, dass du unzufrieden warst und dich genötigt sahst, dich innerlich zurück zu ziehen. DAS IST ein Grund! Zudem hast du gemeint, es gäbe genug, was du auf die pro/kontraliste setzen könntest. ....dass sie so schnell einem anderen zuwendet gehört wohl eindeutig mit zur Kontraseite.....mach dir das klar. So eine brauchst du doch gar nicht zurück - bei so vielem, was DU zu geben hast! Andere Frauen wären dankbar dafür. Vermutlich hat es einfach bei euch auch nicht so gut gepasst wie du dachtest.....kenn ich ...man lebt manchmal in einr Illusion. ..gerade auch im nachhinein, wenn man sich so furchtbar allein fühlt waren die schlechten Sachen auf einmal gar nicht soooo schlecht.
Aber auch wenn dein Kopf das weiß, weh tut das alles natürlich trotzdem.
Ich hab mir angewöhnt in meiner Partnerschaft ab u.zu Tagebuch zu schreiben - man glaubt nicht, wie hilfeich es ist, im Nachhinein seine eigene Sicht der Dinge nochmal zu lesen, wenn man Liebeskummer hat. Erstaunlich, wie oft auch ich unzufrieden o.traurig war mit der GesamtSituation und dadurch durchaus an Trennung gedacht hab!
Würde ich ohne dieses Tagebuch i.M gar nicht wahrhaben wollen...
Hey leute, die sonne scheint, Hintern hoch und ne Runde um den Block. ...das hilft für den Moment wenigstens etwas
03.08.2015 18:36 •