168

Trennung von traumatisierter Freundin

B
@Timo1981

Zitat von Timo1981:
Mitte April ein paar.

Zitat von Timo1981:
Lange Rede kurzer Sinn, ich dachte immer man kann sich gesund lieben.

Aber in diesen 5 Monaten ging es mir so oft so schlecht wie noch nie.

Deine Antwort gibst du dir selbst.
Zitat von Timo1981:
wir beide dachten wirklich wir sind seelenverwandte

Ungesund.

Schonmal was von Traumabonding oder Helfersymdrom gehört?

23.09.2023 11:58 • x 2 #31

T
@Elfe11
Was du sagst trifft absolut zu. Aber sie hat sich mal mit studienfreunden getroffen wo ich mit meinen Freunden im gleichen Lokal war. Und es gibt noch einige Videos aus der zeit als sie Journalistin beim Radio war.
Allerdings hast du recht dass ich nie jemanden aus ihrem Kreis kennengelernt habe. Mit dem Vater ist nur loser Kontakt. Ihre Mutter ist ja ihre Peinigerin. Der einzige ist ihr Bruder mit dem sie ein sehr innigen Verhältnis hat. Wegen ihm hat sie auch alles auf sich genommen damit ihm nicht ähnliches passiert. Aber kennengelernt habe ich ihn nie. Wir waren im Prinzip nur unter uns. Hat auch eine Weile Gedauert bis wir mal in der Öffentlichkeit Händchen gehalten haben weil sie ihr Privatleben wegen ihrer Arbeit unter verschluss halten wollte. Sie hat wohl einigen Leuten erzählt dass es mich gibt und wie glücklich sie mit mir ist. Aber persönlichen Kontakt gab es nur einmal kurz mit einer bekannten von ihr

23.09.2023 11:59 • x 2 #32

A

Trennung von traumatisierter Freundin

x 3

B
@Timo1981
Zitat von Timo1981:
Ich merkte schnell dass irgendwas nicht stimmt

Zitat von Timo1981:
Denn sie ging wegen Kleinigkeiten sofort durch die Decke

Zitat von Timo1981:
wurde absolut respektlos und beleidigend

Zitat von Timo1981:
Nach einem wiederholten Ausraster hab ich mein Zeug gepackt und habe Schluss gemacht.

Warum nochmal zu ihr zurück?
Zitat von Timo1981:
Am nächsten Tag habe ich aber gemerkt dass ich das nicht wollte da ich mich sehr zu ihr hingezogen fühle

Da liegt der Fehler.
Alles ausgeblendet nach einem Tag-Guck in dich warum du deine Grenzen selbst übergangen hast-nach setzen dieser Grenzen.

23.09.2023 12:03 • x 1 #33

OxfordGirl
Zitat von Timo1981:
Die Tatsache dass ich auch nur ein Mensch bin mit Fehlern, es aber nie böse meine kommt nicht zu ihr durch. Bzw kam. In ihren Augen kann sie mir nicht mehr vertrauen und ich habe es vermasselt. Deshalb hat sie es beendet

Also diesen Schuh ziehst du dir bitte! nicht an. Sicher hast du die ganze Sache komplett unterschätzt. Sonst wärst du standhaft geblieben, als du dich das erste Mal nach kurzer Zeit getrennt hast. Sie vertraut dir nicht, weil sie niemandem vertraut, der ihr zu nahe kommt. Nicht, weil du was falsch gemacht hast.
Zitat von Timo1981:
Und ich kriege die bilder von den Taten nicht aus meinem kopf. Ich kann das wirklich nicht wiedergeben sonst wird mir schlecht.

Nimm das bitte ernst, es ist ihr Trauma, und du nimmst es auf wie ein Schwamm. Es vergiftet dich, so wie es sie vergiftet hat.

Zitat von Timo1981:
Ich dachte ich kann sie heilen. Aber ich hatte das Gefühl sie sieht in solchen Momenten tatsächlich ihre Mutter vor sich.

Mutter, Onkel, Vater (wo war der, hat er zugeschaut und nichts unternommen, um sein Kind zu beschützen?)... Du kannst sie nicht heilen. Du bietest ihr eine Projektiosfläche an, an der sie sich abarbeiten kann. Das ist gefährlich für dich, zieh dich da dringend raus.

Zitat von Timo1981:
Ich bin wirklich total verliebt in diese Frau. Aber in diesen 5 Monaten ging es mir so oft so schlecht wie noch nie.

Was hast du erlebt, dass du ganz schlechte Gefühle mit totaler Verliebtheit verbindest? Da würde ich jetzt hinschauen.
Zitat von Timo1981:
absolut respektlos und beleidigend

Wer so mit dir umgeht, muss aussortiert werden. Das sind schon zweimal nicht Verhaltensweisen unter frisch Verliebten.

23.09.2023 12:04 • x 4 #34

T
@Elfe11
Nachtrag. Sie hat kasachische Wurzeln und da ist das wohl die Mentalität dass der Mann alles zahlt. Das hat sie auch von mir erwartet. Ich hab ihr vorgeschlagen die Unterkunft komplett zu übernehmen weil es ihr finanziell nicht so gut geht gerade. Das war ihr aber zu wenig. War deutlich zu sehen. Ich will jetzt nicht geizig erscheinen. Aber ich bin kein großverdiener, hab auch mein Leben zu meistern was mir ganz gut gelingt und von der wirtschaftlichen Situation gerade muss ich glaube ich nichts sagen. Aber ich finde es auch nicht richtig einen kompletten Urlaub zu finanzieren nach 5 Monaten Beziehung. Vor allem weil ich ja noch andere Sachen habe die ich ihr zum Geburtstag schenken wollte die auch nicht ganz billig waren. Zum Vergleich bekam ich zu meinem Geburtstag ein paar Süßigkeiten, eine Kette und ne Stange Zig.

23.09.2023 12:08 • #35

A
Hallo Timo,
Nur ein Einwurf von der formalen Seitenlinie: Kann man in deinem Eingangspost die Angaben zu ihrer Herkunft und vor allem Job noch ändern bzw. löschen? Ich finde das aufgrund der Schilderungen/familiären Offenbarungen schwierig, denn nicht mehr anonym genug und tut ja eigentlich relativ wenig zur Sache. Zumindest bei der Herkunft reichte östlich, wenn man es denn braucht.

23.09.2023 12:10 • x 2 #36

B
Zitat von Anubie:
Hallo Timo, Nur ein Einwurf von der formalen Seitenlinie: Kann man in deinem Eingangspost die Angaben zu ihrer Herkunft und vor allem Job noch ...

Danke das du DAS schreibst!

23.09.2023 12:16 • x 1 #37

Elfe11
Zitat von Timo1981:
Hat auch eine Weile Gedauert bis wir mal in der Öffentlichkeit Händchen gehalten haben weil sie ihr Privatleben wegen ihrer Arbeit unter verschluss halten wollte

Man muss sein Privatleben nicht wegen der Arbeit unter Verschluss halten. Das ist eine falsche Behauptung, eine Ausrede, eine Lüge, eine Manipulation.

23.09.2023 12:21 • x 2 #38

N
Zitat von Timo1981:
@Elfe11 Was du sagst trifft absolut zu. Aber sie hat sich mal mit studienfreunden getroffen wo ich mit meinen Freunden im gleichen Lokal war. Und es ...

Kam dir das nie komisch vor?

23.09.2023 12:21 • x 1 #39

B
Zitat von Timo1981:
Aber ich finde es auch nicht richtig einen kompletten Urlaub zu finanzieren nach 5 Monaten Beziehung.

Warum dann Das Angeboten?
Zitat von Timo1981:
Sie war total platt und meinte sie will 5 Tage ans Meer.

Zitat von Timo1981:
Muss aber selbst in den dispo um die Miete zu zahlen weil der Monat nicht gut lief.

Zitat von Timo1981:
Ich hab ihr dann gesagt dass ich eigentlich vorhatte als Geburtstaggsgeschenk mit ihr nach versailles zu fahren mit 2 Übernachtungen weil sie schon immer hin wollte.

23.09.2023 12:23 • #40

FloraVita
Zitat von Timo1981:
Sie hat kasachische Wurzeln und da ist das wohl die Mentalität dass der Mann alles zahlt.

Das ist Quatsch. Es ist dort, wie auch in vielen anderen Ländern zwar üblich dass der Mann mehr um die Frau wirbt und bemüht als es großteils in z.B Deutschland üblich ist, aber doch nicht dass der Mann alles bezahlt.
Hat sie wirklich kasachische Wurzeln, also ist eine Asiatin und Muslima, oder nur dort geboren? Weil, dann gibt es da ein paar Unterschiede in der Erziehung, Traditionen.
Die jedoch für eure Situation eher irrelevant sind.

23.09.2023 12:24 • #41

T
@Anubie
Wenn das dein Bedürfnis ist schau ich ob ich das ändern kann.
Sollte aber nur dem Verständnis dienen. Ich werde natürlich keine Namen bzw Wohnort nennen

23.09.2023 12:25 • x 1 #42

A
Zitat von Timo1981:
@Anubie Wenn das dein Bedürfnis ist schau ich ob ich das ändern kann. Sollte aber nur dem Verständnis dienen. Ich werde natürlich keine Namen bzw ...

Naja, also die Beschreibung ist schon so präzise wie ein Fingerabdruck. Da sie nicht im Einzelhandel arbeitet, sondern beide Jobs, und von einem Dritten hast du zwischendrin auch noch gesprochen, relativ ungewöhnlich sind.
Mein Bedürfnis ist es nicht, ich denke da eher an ihr Interesse.
Selten kommt sowas hier so explizit vor - da haben die meisten ein Gefühl für.

23.09.2023 12:28 • x 1 #43

T
@FloraVita
Ich kenne mich in der Sache tatsächlich nicht genug aus. Aber ich hab deutlich gemerkt dass das immer von mir erwartet wird. Ich hab auch mal beim spülen eins ihrer Weingläser zerbrochen. Sie wollte dass ich es ihr ersetze.
Aber das soll auch nicht das Hauptthema sein. Wäre das alles könnte ich das gut abhaken.
Es geht mir nur um die seelischen Wunden. Alles andere dient zur Information damit ich ein ziemlich genaues Bild zeichnen kann

23.09.2023 12:31 • #44

Ampelmännchen
Zitat von Timo1981:
dient zur Information damit ich ein ziemlich genaues Bild zeichnen kann

Wozu brauchst du denn ein noch genaueres Bild?
Du weißt doch eigentlich schon genug, oder nicht? Noch genauer ist schon fast Röntgenbild

23.09.2023 12:38 • #45

A

x 4