alleswirdbesser
- 19049
- 44181
Zitat von PeterN:Alsi jemanden aus der Entfernung lieben, ich weiß ja nicht. Loslassen kann ich nicht, weil sie immer noch in meinem Herzen ist.
Arnika
Zitat von PeterN:Dass ich immer so selbstbewusst sei, hat sie mir immer vorgeworfen. Sie hatte den Eindruck, dass sie mich immer mehr vermisst als ich sie. Das mag ...
Pepsi_Lemon
Zitat von Eliza57:Was ich über Borderliner weiß, ist folgendes: Sie haben eine Bindungsstörung, Angst vor dem Verlassen werden, bzw. Angst vor dem Allein sein, manche wurden als Kind missbraucht, sie lügen viel und manipulieren ihre Mitmenschen gerne, auch der angebliche Missbrauch kann gelogen sein, sie unterliegen starken Stimmungsschwankungen, werden bösartig/gewalttätig, missbrauchen Substanzen ( Alk., Dro., Medikamente ), sie wechseln häufig ihre S. und schädigen/verletzen sich selbst.
Arnika
Margerite
Zitat von PeterN:Aber irgendwie ist man nicht nur traurig, sondern fühlt sich auch so verdammt hilflos.
Zitat von Iunderstand:Bist du so selbstbewusst? Ich glaube nicht, vielleicht im Gegensatz zu ihr, aber letztendlich wenn man die Geschichte so liest, erträgst du ohne auf dich selbst zu achten und Grenzen zu setzen.
Eliza57
Zitat von Pepsi_Lemon:Gut kopiert aus Verallgemeinerungen. Ich habe selbst Borderline und bis auf die Angst vor dem Verlassenwerden und der Selbstschädigung habe ich ...
PeterN
Zitat von alleswirdbesser:Konntest du dich danach wieder hinlegen und schlafen? Ich stelle mir das als absolutes Horrorszenario vor, wie mein Partner nachts panisch schreit ...
hallo2024
Zitat von alleswirdbesser:Sie hat Schluss gemacht und du hast noch Gefühle für sie. Und das ist absolut in Ordnung so und nichts Ungewöhnliches. Du solltest dir gestatten sie weiter zu lieben, auch wenn die Beziehung zu Ende ist. Dieses Entlieben mit Gewalt und Druck funktioniert nicht wirklich, es tut vielleicht noch mehr weh, als in Liebe ...
PeterN
Zitat von alleswirdbesser:Bist du der erste Mann, mit dem sie Schluss machte? Wie lange hielten die Beziehungen vor dir? Waren die Männer auch so krank wie sie oder suchte ...
PeterN
Zitat von Pepsi_Lemon:Ich kann dir als selbst erkannt nur sagen, dass diese Krankheiten bleiben. Man kann sie über Medikamente und Therapie eingrenzen, aber man bleibt ...
Zitat von hallo2024:Das war so der schönste Teil, der schönste Satz, den ich bisher gehört habe, dass mir bei meiner Heilung sehr viel weiter bringen wird. Man ...
Zitat von PeterN:Den Vater hatte meine Ex ja auch mal fälschlicherweise des S. Missbrauchs verdächtig, sich dafüaber später entschuldigt.
Zitat von PeterN:Ich weiß von ihrem Sohn, dass ihre vorherigen Beziehungen im Schnitt auch nur 3 Jahre hielten und die Trennungen auch immer mit einem Umzug verbunden waren, so als müsse sie sich häuten.
Zitat von PeterN:3 Kinder von 3 verschiedenen Vätern spricht definitiv für Bindungsprobleme.
hallo2024
PeterN
Zitat von Eliza57:Ich würde schon sagen, dass sie mindestens eine Borderline Persönlichkeitsstörung hat, nach dem, was du alles beschrieben hast. Wahrscheinlich hat ...