A
Trennung von psychotischer Freundin Borderline?
Yela1
sadMonkey
Zitat von PeterN:Nein, ich sehe diesen unfassbar liebevollen, tollen Menschen vor mir, der sie anfangs war.
Zitat von PeterN:Und diesen Menschen vermisse ich.
Zitat von PeterN:Nicht das Monster, das sie am Ende war
PeterN
Zitat von Yela1:Wieso lässt du dir von ihr den ganzen emotionalen Müll aufladen?
Zitat von Yela1:Anscheinend haben die ganzen Therapien nichts gebracht
Zitat von Yela1:Da lernt sie doch Skills und wie sie da wieder raus kommt
Zitat von Yela1:Was will sie denn mit ihrem Verhalten bei dir bewirken?
Was macht es denn mit dir, wenn du dich so lange damit beschäftigst?
Zitat von sadMonkey:Aber was auch immer du für Gründe oder Rechtfertigungen suchst - sie tut dir nicht gut
Zitat von sadMonkey:Die kongnitive Dissonanz, das heißt der Widerspruch zwischen ihrer maskierten schönen Seite und ihrer tatsächlichen dunklen Seite ist das, was dein Gehirn überfordert und nicht in Einklang bringen kann
Zitat von sadMonkey:Sorry für die harten Worte
Zitat von sadMonkey:Das sie im Kern - leider - immer schon war oder in sich hat
Zitat von sadMonkey:Diesen Menschen gibt es in der Form aber nicht
sadMonkey
Zitat von PeterN:Nur mal angenommen, der war es nicht, was muss das in ihm vorgehen? Horror!
Zitat von PeterN:Ich kenne ja durchaus Geschichten,wo die Ehefrau den Ex entsorgt und er den Kontakt zu den Kindern verliert.
PeterN
Zitat von sadMonkey:aber als Betroffener auch von Schmierenkampagne voller Hass und Lügen: das Gefühl allgemein mit kompletten Lügen zerstört zu werden, du weißt es, du weißt und siehst wie die Person perfekt alle täuscht und manipuliert und fast niemand glaubt dir oder hört dir zu
Jima
Zitat von sadMonkey:Zumal in meinem Fall sogar - eigentlich zum Glück - Fakten und konkrete Beweise vorliegen, die die meisten Lügen und das ganze Verhalten offenbaren.
Leider mache ich die Erfahrung, dass sich die Beweise niemand mehr anschaut, wenn die andere Person beispielsweise wie aus dem Lehrbuch einer hochgradig verdeckten Narzisstin handelt und Auftritt und die Fassade erstmal perfekt ist.
Zitat von sadMonkey:und du kannst wirklich im wahrsten Sinne des Wortes einen Aktenordner voller Beweise vorlegen und niemand schaut sie sich mehr an - Unmengen an Textnachrichten, Fotos, Videos und sogar offiziellen Briefen die die ganze Story und jede einzelne Lüge widerlegen.
Da schreibt die Person dann in Textnachrichten oder beweist auf Fotos, dass das was sie heute behauptet zu 100% eine Lüge ist und es will sich einfach keiner anschauen!
PeterN
Zitat von Jima:Sorry, ich wollte deinen Thread nicht crashen aber das stach mir in's Auge.
Aber wünsche dir natürlich auch alles Gute und dass du über deine Erfahrungen bestmöglich hinweg kommst.