26

Trennung von Psychopath Partner

Estrelle
Hallo ins Forum,

ich bin gerade frisch getrennt und sollte eigentlich glücklich sein, dass ich es endlich geschafft habe. Auch war ich heute (endlich) bei meiner Hausärztin und habe meine Hämatome attestieren lassen und ich werde eine Psychotherapie beginnen. Die ganze Beziehung bestand aus Up- and Downs. Die Downs waren in der letzten Zeit allerdings überwiegend.

Kennt jemand den ZDF-Film Du gehörst mir - kam als Wiederholung am letzten Donnerstag, 20.10. auf ZDF-Neo und ist noch in der Mediathek vorhanden. Mir ging es wie der Hauptdarstellerin in diesem Film. Mein Ex ist sogar Arzt und zugelassener Psychotherapeut. Ein klassischer Jekyll und Hyde in seinem ganzen Verhalten. Wir hatten uns über ein Online-Portal vor ca. einem halben Jahr kennen gelernt und ich war hin und weg von seiner charmanten und humorvollen Art und ich glaubte an Liebe auf den ersten Blick. Es ging alles sehr schnell! Er verwöhnte mich und gestand mir sehr schnell seine Liebe und ich wäre die Frau, auf die er sein ganzes Leben gewartet habe. Ich war sein Prinzesschen, sein Diamant, die Frau seines Lebens. Aber es gab auch immer den anderen (teuflischen) Mann, der von mir erwartete kein eigenes Privatleben zu haben. Ich durfte nicht mal mehr in meiner Wohnung duschen! Alles sollte nur noch bei ihm in seiner Wohnung stattfinden. Nach seinem Praxisschluss hatte ich nur noch für ihn dazusein. Ich durfte weder Freundinnen treffen, Kunden- oder Seminartermine vereinbaren oder allein zum Sport gehen. Mein Handy durfte ich nur in seiner Anwesenheit nutzen (so war es in jedem Urlaub). Alles war für ihn ein Ausbrechen aus der Beziehung. Selbst wenn ich in seinen Augen nicht die passende Kleidung anhatte oder länger arbeiten musste, gab es von seiner Seite nur laute Anschuldigungen und Vorwürfe. Er strafte mich dann mit Anschreien oder Schweigen, hatte Telefon aus usw. Er unterstellte mir ständig Verhältnisse mit meinen Kunden, mit meinem Fitnesstrainer, mit meinem Steuerberater. Eigentlich war er auf jeden Mann eifersüchtig, den ich kannte. Er tickte auch aus, wenn ich fremden Männern Aufmerksamkeit schenkte und unterstellte mir immer ein *beep* Verhalten! So gab es seinerseits einen Riesenstreit, nur weil ich einem Hotel einem Pagen freundlich dankte, der die Koffer getragen hatte. Ich hätte den Hotelpagen angeflirtet und wollte mit dem Mann fi.... Er gebrauchte in seinen Wutausbrüchen ständig die Fäkalsprache!

Ja, er hat viel Geld, um Luxusurlaube für uns zu buchen. Aber in jeden Urlaub excalierte es und er hatte Wutausbrüche, wenn ich mich in seinen Augen nicht korrekt benommen hatte. Ich bekam immer mehr Komplexe, denn er betonte immer wieder, dass er mich ja nur erziehen würde, weil er mich liebe und ich müsse ja schussfest sein. Mit schussfest meinte er, dass er meinen Charakter austesten müsse, ob ich auch wirklich treu sein würde.

Letzte Woche hatte er mich so gestoßen (geschuppt), dass ich gestürzt war und davon eine Rippenprellung und ein dickes Hämatom am Oberschenkel habe. Er behandelte mich dann selbst, denn er sei ja Arzt und ich müsse deswegen nirgendwo anders hin. Er schüchterte mich regelrecht ein, da ich ihm sagte, dass ich es attestieren lasse wolle. Er meinte dann, dass er ja einflussreich sei und alles leugnen würde. Er würde auch aussagen, dass ich niemals bei ihm in der Wohnung gewesen sei und ich bereuen würde, wenn ich was gegen ihn unternehmen würde.

Seit gestern bin ich ein wenig mutiger geworden und war bei einem Psychotherapeuten, der mir auch riet, dass ich meine Verwundungen einem (anderen) Arzt zeigen sollte.....

Was ich jetzt oben geschrieben habe, ist nur die Spitze des Eisberges. Es ist viel vorgefallen und ich habe viel gelitten, aber immer wenn er dann wieder kam und weinte und mir sagte, dass er sich geändert habe, glaubte ich ihm. Da ich, durch ihn, alle meine alten Kontakte nicht mehr gepflegt habe, war und bin ich sehr einsam geworden. So hatte ich immer wieder auf das Gute in ihm gehofft und es ging dann auch mal 2-3 Tage gut und es war so wie am Anfang. Dann kam es eben wieder zu seinen Wutausbrüchen gegen mich. Wie ich jetzt für mich gelernt habe, scheut er sich nicht, mir auch Gewalt anzutun.

Bitte dringend um Hilfe von anderen Frauen, die es geschafft haben, solch eine Beziehung zu verarbeiten! Bitte helft mir, dass ich auf diesen Mann nie mehr reinfalle und auch wieder mein Leben und mein Selbstvertrauen zurück gewinne!

Vielen Dank fürs Lesen und ich bin dankbar für Eure Ratschläge

26.10.2016 15:42 • x 1 #1


E
Uff und das alles in einem halben Jahr?

26.10.2016 15:50 • x 2 #2


A


Trennung von Psychopath Partner

x 3


E
Hallo Estrelle , Ich frage mich bloß was du von diesem Menschen bloß wolltest , halte dich fern von Menschen die dir nicht gut tun .

halte dich fern von ihm .

26.10.2016 16:05 • x 1 #3


Drops07
Zitat von Estrelle:
Bitte helft mir, dass ich auf diesen Mann nie mehr reinfalle


Ich glaube bei diesem Punkt kannst nur Du selber Dir helfen, andere können Dir Ratschläge geben, Dir zuhören den Schritt Dich zu lösen, dieser muss jedoch von Dir aus Deinem Innersten kommen, ansonsten hat dies kein Bestand.

Zitat von Estrelle:
Er meinte dann, dass er ja einflussreich sei und alles leugnen würde


Er kann meinen was er möchte, dies sollte Dich nicht interessieren und Dich auch nicht von Deinem Weg (Trennung) abbringen...

26.10.2016 16:20 • x 1 #4


E
meine Liebe,

du bist an einen Mann geraten der es geschafft hat, dich in kürzester Zeit zu manipulieren und gehörig zu machen. Er hat versucht dich zu seinem Spielzeug zu machen. Zu einem ohne leben und ohne Meinung. Solche Menschen haben das Talent, ihre Gegenüber bis zur Selbstaufgabe zu bringen. Das ist der Punkt. Gib Dich nicht selbst auf. Erinnere Dich an deinen Wert den Du hast. Erinnere Dich an den Menschen, der du vor ihm warst. Erinnere Dich daran, was er Dir negatives zugefügt hat.

Er hat noch die Macht über Dich, dass Du irgendwann einknickst und zurück gehst. Schnapp Dir einen Block und einen Stift. Dann notiere folgendes

1) er liebt mich nicht!
( das kann er nicht, denn Liebe engt nicht ein. Sie schlägt nicht, weder Physisch noch Psychisch. Sie manipuliert nicht. Sie lässt den Menschen so sein wie man ist)
2) Ich habe Respekt verdient
3) ich bin es wert geliebt zu werden
4) ich kann ohne ihn leben und auch glücklich werden
5) soll so mein Mann aussehen, mit dem ich alt werden will?
6) er hat keinen Respekt vor mir
7) er hat ich geschlagen
er hat mich eingeengt, ich durfte kein eigenes leben haben

alles was Dir an negativen Sachen einfällt, notiere es. Lies es Dir durch,wenn du wieder zurück gehen willst.

das er Dich geschubst hat, ist nur ein kleiner Schritt. Er wird Dich irgendwann richtig verprügeln. Niemand kann Dir die Entscheidung abnehmen. Du musst dich selbst entscheiden, so einen Menschen nicht mehr zu wollen. Suche Dir Selbsthilfegruppen von Frauen, denen so etwas passiert ist. Sie werden Dir alle berichten, dass es langsam angefangen hat und sich immer gesteigert hat. Soviele Frauen werden krankenhausreif geschlagen, und gehen immer wieder zu ihren Männern zurück. Mach nicht den gleichen Fehler. Du wirst nicht glücklich!

26.10.2016 16:59 • x 2 #5


Effi
Liebe Estelle,

Mein Mitgefühl, dass du das erlebt hast. Du siehst ja mit etwas Abstand selber wie krank das ist und das er sich wohl nie ändern wird und wie meine Vorredner schon festgestellt haben liegt es an dir den Absprung endgültig zu schaffen.

Am besten leitest du eine sofortige Kontaktsperre ein, also auch nicht nachgucken im Handy bei Whats app und mails und alles ändern. Du musst aus dieser emotionalen Abhängigkeit raus kommen, das ist der wichtigste Schritt.

Es gibt da noch einen sehr guten französischen Film, er kam heuer Anfang Jahr in die Kinos: Mein Ein, Mein Alles

Triggergefahr für alle die noch sehr verstrickt sind.

Nutze die Narben bzw. Verletzungen die man sieht, den emotionalen Missbrauch sieht man leider nicht und der geht oft tiefer - habe ich zumindest von Menschen vernommen, die auch geschlagen wurden. Ich hatte nur emotionalen Missbrauch.

Drück dich fest und schick dir Kraft und halte dich fern von dem, unbedingt.

26.10.2016 17:29 • x 4 #6


Estrelle
Hallo und Danke an alle, die mir schon mit Rat und Hilfe hier geantwortet haben! Ich habe eben auch einen Beitrag in Trennung von Narzissten geschrieben!

Dort hatte ich mich beklagt, dass ich so gar nix von ihm höre und mich über mein stummes Handy beklagt. Eben bekam ich von ihm eine blumige (Vorlage mit Blumenmuster) Email, dass es ihm schlecht geht und er mich so vermisst. Es stand von ihm noch dabei, dass ich dies wissen müsse. Ich werde nicht antworten, obwohl mir das sehr schwer fällt! Also eine neue Masche von ihm. Mir läuft es kalt den Rücken runter, während ich das hier schreibe.

ICH MUSS stark sein, sonst gehe ich kaputt!

Besser ich schreibe hier bei Euch, als ihm!

LG Estrelle

27.10.2016 09:39 • x 1 #7


Drops07
Ja ja...er vermisst Dich soooo....nen billiges Blumenmuster in der E-Mail....

27.10.2016 10:11 • x 1 #8


K
Liebe Estrelle,

du musst stark sein! Er wird sich nicht ändern und das was er gemacht hat, hat dich seelisch und körperlich verletzt!
Den ersten Schritt, hast du schon alleine gemacht! Du bist gegangen und hast dir Hilfe gesucht.
Dieser Mensch ist ein Psychopath, der durch Manipulation versucht dich zu kontrollieren. Bekommt er seinen Willen nicht greift er zu Gewalt! Innerlich muss es bei ihm sehr dunkel und unerträglich sein! Das ist aber nicht dein Problem!
Du bist jetzt für dich selbst verantwortlich!
Bitte lösche und blocke seine Nummer. Lass dich bloß nicht wieder auf ihn ein! Das ist gefährlich und du machst dich noch mehr kaputt!
Seine Blumenemails soll er sich sonst wohin stecken!
Das Einzige was jetzt zählt bist du und fällt auch deine Gesundheit!
Er sollte in deinem Leben nichts mehr zu suchen haben.

27.10.2016 10:26 • x 1 #9


E
Zuckerbrot und Peitsche. Das wird jetzt richtig hart für Dich. Aber wenn Du es geschafft hast,wirst Du sehen,dass er nicht der Richtige für Dich war. Das hast Du nicht verdient. Du hast besseres verdient als solch einen Mann. Sei stark!

27.10.2016 10:29 • x 1 #10


L
Also, ich möchte hier - zur Unterstützung - noch einige rechtliche Aspekte benennen. Die Aussage deines geistergestörten Partners, Ex-Partners oder womöglichen Wiederpartners zu deinem Aufenthalt in seiner Wohnung ist einfach festzuhalten.
So bist du wohl hinreichend in der Lage, einzelne Räume funktionell zu benennen und hier und da auch eineindeutige Aussagen zur Wohnungseinrichtung, Möbeln, Schlafzimmer und vieles mehr, was dir einfällt, zu benennen. Innerhalb eines Beweissicherungsverfahrens kann eine Anregung bei der zuständigen Staatsanwaltschaft auf Antrag eines Durchsuchungsbefehls, hier zum Auffinden deiner Haare oder anderer Gegenstände von dir, beim zuständigen Gericht erfolgen. Die Anregung kann sowohl von Kriminalisten wie deinem möglichen Rechtsanwalt erfolgen.
Grundsätzlich gilt, dass wer etwas einklagt, Strafanzeige erstattet oder Beschuldigungen erhebt, für die Beweisführung zuständig ist. Ein Beispiel: du wendest dich an einen Opferschutzbeautragten deiner Wohngegend, an einen Rechtsanwalt für Strafsachen oder du kannst direkt bei der Staatsanwaltschaft oder auch beim zuständigen Gericht eine Strafanzeige stellen. Dies geht auch teilweise online. Du brauchst sehr gute ärztliche Atteste und solltest das Ganze möglichst von einem guten Freund bzw. Freundin auch selbst fotografieren. Dann darf der Zeitpunkt zwischen dem Ereignistag und einer Strafanzeige nicht zu weit auseinanderliegen. Es gibt sonst Zweifel an der Glaubwürdigkeit. Schreibe alles auf, was du noch weißt. Morgen wird deine Erinnerung eine andere sein. Nutze alles, was dir wichtig erscheint, innerhalb einer Strafanzeige. Hat er körperliche Besonderheiten, wenn er *beep* ist? Wenn ja, dann auf Wiedersehen, Herr Doktor. Dann kann er einpacken.
Ansonsten gehe zu ihm zurück und lasse dich quälen. Wenn du weitere Unterstützung benötigst, dann schreibe es kurz. Ich bin Kriminalist und im Zweifel auch für schwierige Fälle, als Freund, in der Lage dir zu helfen. Entscheide dich! Die anderen User helfen auch. Klar. MfG

27.10.2016 11:08 • x 2 #11


L
Nachtrag: E-Mail, SMS speichern, ausdrucken und mit zur Anzeige nehmen. Deine Schilderungen scheinen in mehrfacher Hinsicht den Tatbestand der Körperverletzung zu erfüllen. Hinsichtlich einer Therapie musst du deinen Arzt von der ärztlichen Schweigepflicht entbinden und ihn bitten, dir ebenfalls ein kleines Gutachten für die Polizei, Rechtswalt mitzugeben. Zunächst wirst du vieles erleben müssen. Zu einen die Therapie, dann ständige, weitere Anmachen dieses Menschen. Du musst dir eine neue Mobilfunkrufnummer besorgen. Kundenservice, ca. 5 €. Ich finde, du solltest kämpfen und eindeutig Position beziehen. Die Frauen hier im Forum können dir bestimmt sagen, dass du diesen Kampf für deine Selbstachtung brauchst. Wenn du kämpfst, dann musst du aber auch gewinnen. Also alles ordentlich sortieren. Es gibt nur Sieg oder Niederlage dabei. Es wird schwer werden. Sehr schwer, aber mit Aussicht auf Erfolg!

27.10.2016 11:26 • x 2 #12


E
Zitat:
Ich finde, du solltest kämpfen und eindeutig Position beziehen.


27.10.2016 11:46 • #13


Estrelle
Zitat von Lesender1:
Nachtrag: E-Mail, SMS speichern, ausdrucken und mit zur Anzeige nehmen. Deine Schilderungen scheinen in mehrfacher Hinsicht den Tatbestand der Körperverletzung zu erfüllen. Hinsichtlich einer Therapie musst du deinen Arzt von der ärztlichen Schweigepflicht entbinden und ihn bitten, dir ebenfalls ein kleines Gutachten für die Polizei, Rechtswalt mitzugeben. Zunächst wirst du vieles erleben müssen. Zu einen die Therapie, dann ständige, weitere Anmachen dieses Menschen. Du musst dir eine neue Mobilfunkrufnummer besorgen. Kundenservice, ca. 5 €. Ich finde, du solltest kämpfen und eindeutig Position beziehen. Die Frauen hier im Forum können dir bestimmt sagen, dass du diesen Kampf für deine Selbstachtung brauchst. Wenn du kämpfst, dann musst du aber auch gewinnen. Also alles ordentlich sortieren. Es gibt nur Sieg oder Niederlage dabei. Es wird schwer werden. Sehr schwer, aber mit Aussicht auf Erfolg!


Danke für die juristischen Ratschläge. Den WhatsApp-Verlauf hatte ich schon gesichtert. Die SMS-Nachrichten sind alle komplett auf meinem Handy vorhanden. Sicherlich würde ich nachweisen können, dass ich bei ihm an diesem Abend in der Wohnung war, als er mich angriff und ich aufgrund seines derben Schubsens zu Boden fiel, aber ich habe Angst ihn anzuzeigen. Er ist wie gesagt sehr jähzornig und unberechenbar und daher könnte er mir auflauern und dann würde ich die volle Härte von ihm spüren. So halte ich mich lieber zurück. Ich habe ihm zur Trennung einfach telefonisch mitgeteilt, dass ich sehr krank sei, weil ich diese Up und Downs der Beziehung nicht mehr verkraften würde. Ich wäre jetzt in psychotherapeutischer Behandlung und dort habe man mir geraten zur Ruhe zu kommen und erstmal ALLEIN gesund zu werden. Vielleicht fahre ich mit dieser Strategie gut, vielleicht auch nicht! Ich werde sehen...

Falls es hart auf hart kommt, werde ich meine Hausäztin von der Schweigepflicht entbinden. Dort sind die Hämatome dokumentiert. Seine Emails habe ich auch noch alle. Also ich bin gewappnet auf alle Eventualitäten.

Danke aber vielmals....

27.10.2016 11:50 • #14


L
Ach, und noch etwas wichtiges: er unterschätzt dich zurzeit. Nutze das. Wenn du ein Krieger sein willst, dann warne den Gegner niemals! Sage niemals, dass du ggf. bei einem Rechtsanwalt warst, bist oder bei der Polizei etc. warst. Niemals. Für deinen wichtigsten Kampf brauchst du Vorsprung an Tagen und Zeit. Speicher alles, lasse ihn kommen. Halte Stille. In seiner Überheblichkeit wird er dir wichtiges Beweismaterial sichern helfen. Zur Warnung: solltest du ihn auch nur einmal in deine Wohnung lassen oder du gehst zu ihm, dann hast du verloren. Du bist schwach im Moment. Bist du für ihn stark genug bist, brauchst du die Hilfe von Anwalt, Polizei, Staatsanwaltschaft, Gericht und von Freunden. Unterschätze niemals die dunkle Seite der Macht (Star Wars). Niemals!

27.10.2016 11:57 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag