Hallo ins Forum,
ich bin gerade frisch getrennt und sollte eigentlich glücklich sein, dass ich es endlich geschafft habe. Auch war ich heute (endlich) bei meiner Hausärztin und habe meine Hämatome attestieren lassen und ich werde eine Psychotherapie beginnen. Die ganze Beziehung bestand aus Up- and Downs. Die Downs waren in der letzten Zeit allerdings überwiegend.
Kennt jemand den ZDF-Film Du gehörst mir - kam als Wiederholung am letzten Donnerstag, 20.10. auf ZDF-Neo und ist noch in der Mediathek vorhanden. Mir ging es wie der Hauptdarstellerin in diesem Film. Mein Ex ist sogar Arzt und zugelassener Psychotherapeut. Ein klassischer Jekyll und Hyde in seinem ganzen Verhalten. Wir hatten uns über ein Online-Portal vor ca. einem halben Jahr kennen gelernt und ich war hin und weg von seiner charmanten und humorvollen Art und ich glaubte an Liebe auf den ersten Blick. Es ging alles sehr schnell! Er verwöhnte mich und gestand mir sehr schnell seine Liebe und ich wäre die Frau, auf die er sein ganzes Leben gewartet habe. Ich war sein Prinzesschen, sein Diamant, die Frau seines Lebens. Aber es gab auch immer den anderen (teuflischen) Mann, der von mir erwartete kein eigenes Privatleben zu haben. Ich durfte nicht mal mehr in meiner Wohnung duschen! Alles sollte nur noch bei ihm in seiner Wohnung stattfinden. Nach seinem Praxisschluss hatte ich nur noch für ihn dazusein. Ich durfte weder Freundinnen treffen, Kunden- oder Seminartermine vereinbaren oder allein zum Sport gehen. Mein Handy durfte ich nur in seiner Anwesenheit nutzen (so war es in jedem Urlaub). Alles war für ihn ein Ausbrechen aus der Beziehung. Selbst wenn ich in seinen Augen nicht die passende Kleidung anhatte oder länger arbeiten musste, gab es von seiner Seite nur laute Anschuldigungen und Vorwürfe. Er strafte mich dann mit Anschreien oder Schweigen, hatte Telefon aus usw. Er unterstellte mir ständig Verhältnisse mit meinen Kunden, mit meinem Fitnesstrainer, mit meinem Steuerberater. Eigentlich war er auf jeden Mann eifersüchtig, den ich kannte. Er tickte auch aus, wenn ich fremden Männern Aufmerksamkeit schenkte und unterstellte mir immer ein *beep* Verhalten! So gab es seinerseits einen Riesenstreit, nur weil ich einem Hotel einem Pagen freundlich dankte, der die Koffer getragen hatte. Ich hätte den Hotelpagen angeflirtet und wollte mit dem Mann fi.... Er gebrauchte in seinen Wutausbrüchen ständig die Fäkalsprache!
Ja, er hat viel Geld, um Luxusurlaube für uns zu buchen. Aber in jeden Urlaub excalierte es und er hatte Wutausbrüche, wenn ich mich in seinen Augen nicht korrekt benommen hatte. Ich bekam immer mehr Komplexe, denn er betonte immer wieder, dass er mich ja nur erziehen würde, weil er mich liebe und ich müsse ja schussfest sein. Mit schussfest meinte er, dass er meinen Charakter austesten müsse, ob ich auch wirklich treu sein würde.
Letzte Woche hatte er mich so gestoßen (geschuppt), dass ich gestürzt war und davon eine Rippenprellung und ein dickes Hämatom am Oberschenkel habe. Er behandelte mich dann selbst, denn er sei ja Arzt und ich müsse deswegen nirgendwo anders hin. Er schüchterte mich regelrecht ein, da ich ihm sagte, dass ich es attestieren lasse wolle. Er meinte dann, dass er ja einflussreich sei und alles leugnen würde. Er würde auch aussagen, dass ich niemals bei ihm in der Wohnung gewesen sei und ich bereuen würde, wenn ich was gegen ihn unternehmen würde.
Seit gestern bin ich ein wenig mutiger geworden und war bei einem Psychotherapeuten, der mir auch riet, dass ich meine Verwundungen einem (anderen) Arzt zeigen sollte.....
Was ich jetzt oben geschrieben habe, ist nur die Spitze des Eisberges. Es ist viel vorgefallen und ich habe viel gelitten, aber immer wenn er dann wieder kam und weinte und mir sagte, dass er sich geändert habe, glaubte ich ihm. Da ich, durch ihn, alle meine alten Kontakte nicht mehr gepflegt habe, war und bin ich sehr einsam geworden. So hatte ich immer wieder auf das Gute in ihm gehofft und es ging dann auch mal 2-3 Tage gut und es war so wie am Anfang. Dann kam es eben wieder zu seinen Wutausbrüchen gegen mich. Wie ich jetzt für mich gelernt habe, scheut er sich nicht, mir auch Gewalt anzutun.
Bitte dringend um Hilfe von anderen Frauen, die es geschafft haben, solch eine Beziehung zu verarbeiten! Bitte helft mir, dass ich auf diesen Mann nie mehr reinfalle und auch wieder mein Leben und mein Selbstvertrauen zurück gewinne!
Vielen Dank fürs Lesen und ich bin dankbar für Eure Ratschläge
26.10.2016 15:42 •
x 1 #1