Nacht8
- 88559
Nacht8
Zitat von Stefan29:@Nacht8 von wie viel Zeit würdest du hier aus eigener Erfahrung denn sprechen ? Aktuell haben wir keinen Kontakt und die Beziehung ist eben seit 4 ...
Smashed
Zitat von Nostraventjo:Das Ding ist, sie kann beteuern und versprechen und meint es auch sicher ernst. ABER sie leidet unter einer emotionalen Störung und nimmt ihre Umwelt ganz anders wahr als gesunde Menschen. Borderline kann nicht geheilt werden und ist nur in wenigen Fällen gut therapierbar. Ich kann mir persönlich nicht vorstellen ...
Nostraventjo
Zitat von Smashed:heilen nicht, aber ein gutes Stück therapieren. als Partner muss man ständig Grenzen zeigen, die aber mit Übung durchaus eingehalten werden. ...
Smashed
Zitat von Nostraventjo:Mir ist durchaus bewusst was borderline ist und ich habe einige davon kennen gelernt. Und meiner Erfahrung nach ist es sehr selten therapierbar und selbst für einen emotional stabilen Menschen langfristig nicht machbar so eine Beziehung zu führen ohne selbst krank zu werden.
Nostraventjo
Zitat von Smashed:das ist wohl war. die letzten Jahre der Ehe war ich arbeitsunfähig uns in Psychtherapie. da war Ende der Fahnenstange und Trennung/Scheidung die ...
Arnika
Blattfee
Arnika
Blattfee
Zitat von Stefan29:irgendwas in mir sagt mir ich finde keine bessere Beziehung
Zitat von Stefan29:wir waren wirklich auf einer Wellenlänge und schien so gut zu passen.
Zitat von Stefan29:ich gerne mit ihr eine Familie gegründet
Zitat von Stefan29:Sie meinte sie hat Angst vor sich selbst… und will nun das erste mal Richtig in Behandlung gehen…
Zitat von Stefan29:Entweder war sie wegen Alk. nicht dazu zu gebrauchen,
Zitat von Stefan29:oder sie war stationär in der Psychiatrie weil es wieder so schlimm wurde.
Zitat von Stefan29:wenn Ich unterwegs war machte ich immer nur einen Gedanken: was erwartet mich
Zitat von Stefan29:zermürbend
Zitat von Stefan29:viel schlimmer geht nicht mehr.
Zitat von Stefan29:Alk.
Zitat von Stefan29:Depression
Zitat von Stefan29:Ansgststörung
Zitat von Stefan29:jetzt der Verdacht auf Borderline Persönlichkeitsakzentuierung
Zitat von Stefan29:Sie spielte mir dann vor das alles besser wird.
Zitat von Stefan29:Unsere Streitkultur war nicht gut. Es schaukelte sich immer hoch
Zitat von Stefan29:lügen
Zitat von Stefan29:Meine Grenzen wurden dann oft nicht akzeptiert
Zitat von Stefan29:sie ist einfach aus der Wohnung gerannt
Zitat von Stefan29:nichts von Ihr gehört,
Zitat von Stefan29:wenn ich ihr nach bin durfte ich vor der Türe versauern, weil Sie nicht geöffnet hatte
Zitat von Stefan29:selbstverletung
Zitat von Stefan29:sich nicht eingestehen wollte, dass sie Probleme hat.
Zitat von Stefan29:Immer wieder habe ich mich anlügen lassen
Zitat von Stefan29:hat sie sich so stark selbst verletzt, dass ich den Notarzt rufen musste
Zitat von Stefan29:Selbstmord-Versuch
Zitat von Stefan29:Ich wurde quasi ein Jahr lang angelogen
Zitat von Stefan29:Essstörung
Zitat von Stefan29:Alk.
Zitat von Stefan29:ich in eine Art Cro Abhängigkeit gerutscht
Zitat von Stefan29:trotzdem irgendwie die Frau ist, mit der ich mir die Zukunft vorgestellt habe
Arnika
Zitat von Stefan29:irgendwas in mir sagt mir ich finde keine bessere Beziehung. Sei es mein selbstbezogen oder die Tatsache das ich gerne mit ihr eine Familie gegründet habe und da mit 30 Jahren jetzt doch gerne einmal angefangen hätte…
Blattfee
Zitat von Arnika:@Kleeblatt99 Bin fassungslos.
Zitat von Arnika:Ich steh grad komplett neben mir.
Arnika
Smashed
Zitat von Arnika:Mit einer BORDERLINERIN als bestmögliche Beziehung und Mutter? Ich steh grad komplett neben mir.
Zitat von Stefan29:Sie beteuert eben nun das sich etwas ändert und sie nun weiß das es so nicht weiter gehen kann…
Zitat von Stefan29:irgendwas in mir sagt mir ich finde keine bessere Beziehung.