jaqen_h_ghar
- 88750
jaqen_h_ghar
Zitat von Cathlyn:Lustigerweise ist das einer meiner Lieblingsfilme und das erst durch meine Ex, der wohl in seiner eigenen kleinen Matrix zu leben scheint.
Zitat von Cathlyn:Anscheinend sind da die Synapsen die für Ads sorgen immun dagegen. Was weiß ich
Cathlyn
Zitat von jaqen_h_ghar:Ich mochte Matrix schon seit 1999 - aber noch etwas mehr, als mich meine Ex vor drei Jahren mit dem Matrix-Vergleich von weiter oben ziemlich unsanft konfrontiert hat.
Methylphenidat ist ja auch ein Amphetamin-Derivat, kitzelt also hauptsächlich Dopamin.
Zitat von Cathlyn:Aber helfen kann man Leuten bene nur, wenn sie dazu bereit sind, sich helfen zu lassen.
Zitat von Blanca:Narzissmus ist nicht heilbar.
Viele Therapeuten lehnen es im übrigen auch ab, Narzissten als Patienten aufzunehmen.
Und das aus gutem Grund.
Zitat von jaqen_h_ghar:Narzissmus ist eine Persönlichkeitsdimension, die nicht nur aus zwei Polen (normal / Narzisst) besteht, sondern aus ganz vielen Zwischenstufen von den Persönlichkeitszügen über die Aktzentuierung, den Stil und schließlich die Persönlichkeitsstörung.
Zitat von jaqen_h_ghar:Es geht bei Persönlichkeitsstörungen nicht um Heilung, sondern darum, dass die Betroffenen lernen, besser mit ihrer Persönlichkeitsstruktur umzugehen, vor allem, um damit ihrem sozialen Umfeld weniger auf die Senkel zu gehen und weitere psychische Kosten zu reduzieren oder zu vermeiden.
Zitat von jaqen_h_ghar:Es gibt aber auch eine Reihe von Therapeutinnen, die speziell mit Persönlichkeitsstörungen arbeiten und dafür entsprechende Verfahren wie DBT, ACT, Schematherapie usw. parat haben.
jaqen_h_ghar
Zitat von Cathlyn:Lisdexamfetamindimesilat
Zitat von Blanca:daß es niemandes Aufgabe sein kann und sollte, den eigenen Partner therapeutisch behandeln zu müssen.
Zitat von Blanca:Was das mit der Heilung betrifft: Im Kern bestätigst Du ja nun diese Aussage selbst.
Zitat von jaqen_h_ghar:Natürlich - Therapie und Besserung setzen Motivation und Einsichtsfähigkeit voraus.
jaqen_h_ghar
Zitat von Blanca:bei ausgemachten Narzissten
Zitat von Blanca:Aber wenn das nicht aus empathischer (!) Einsicht passiert (die Narzissten naturgemäß abgeht)
Zitat von jaqen_h_ghar:Das ist mir einfach zu dogmatisch.
Karenberg
Zitat von jaqen_h_ghar:Narzisstische Menschen sind nicht empathielos (dann wären sie dissozial bzw. psychopathisch) sondern empathieunwillig. Viele Manipulationsstrategien beruhen auf Empathie, die aber nur dann eingesetzt wird, wenn sie dem eigenen Zweck nützlich ist.
Zitat von Dasisaberuncool:was mache ich in der Zwischenzeit? Ich kann mich auf nichts mehr Konzentrieren. Habe sehr viel geweint, aber nun ist diese Phase irgendwie rum und der Druck, den ich durch das weinen abbauen konnte, staut sich nun auf.
Ich bin so, so verzweifelt. Bitte baut mich auf.
jaqen_h_ghar
Zitat von Karenberg:Netter Versuch.
Cathlyn
Zitat von jaqen_h_ghar:Ok, Elvanse - ist nur ein etwas anderer und moderner Wirkstoff mit besserem Retardeffekt. Die Wirkung ist die gleiche.
Sabine355
Zitat von Cathlyn:
Glaub mir das willst du nicht.
Hatte das, dank Antidepressiva (Sertralin) und war ein solcher Empathieloser Krüppel, dass ich meine Freunden verloren habe.
Mir ging echt ALLES am Ar. vorbei. NICHT erstrebenswert.
jaqen_h_ghar
Cathlyn
Zitat von Sabine355:Hallo was meinst du damit ich nehme das auch Sertralin ging es dir nicht gut damit ?