Hallo liebe bkp,
ich fühle mit Dir, ich befinde mich in einer gleichen Situation wie Du, nur das es in meinem Fall um meine Frau geht, die einen Schaden hat.
Ich habe sehr oft probiert, mich zu trennen. Es hat nicht einmal funktioniert. Habe mich, leider Gottes, jedes Mal von ihren Beteuerungen beeinflußen lassen (sie verspricht, alles wird besser... wer's glaubt).
Aufgrund eines tragischen Unfalls in meinem Bekanntenkreis (mit Todesfolge), habe ich letzte Woche gesehen, wie schnell alles vorbei sein kann, von hier auf jetzt.
Ich möchte daher nicht noch länger mit ihr zusammen sein. Ich habe jedoch große Angst, vor dem, was passieren kann.
-Ich weiß, dass sie vor nichts zurück schreckt, um ihren Willen durchzusetzen. Selbst Gewalt ist sie nicht abgeneigt und durfte das schon schmerzvoll erfahren (beim letzten Trennungsversuch).
-Wir haben ein Kind (13). Unser Sohn wird genauso behandelt wie ich. Er kann in ihren Augen nichts, ist angeblich zu blöd für alles und auch sonst ist er ein Mr. Unfähig (ihr Zitat). Dabei ist unser Sohn ein schlauer Bursche, hat gute Leistungen in der Schule (meiner Frau ist eine 2+ in der Klassenarbeit vielll zu schlecht. Wohlgemerkt, er gehört zu den Besten in der Klasse (Gymnasium)) und auch sonst ein sehr respektvoller Junge, leider aber auch total eingeschüchtert, wenn er allein schon an seine Mutter denkt. Wenn man ihm mit Mama drohen würde (was meine Schwiegereltern gerne tun), wird er kreidebleich und springt sofort.
-Ansonsten sind grundsätzlich und immer nur die anderen Schuld (in ihren Augen). Objektiv ist das natürlich Quatsch. Sie macht in ihren Augen keinerlei Fehler.
-Entschuldigung? Reue? Fehlanzeige. Meine Frau hat sich bisher noch nie vom Herzen entschuldigt. Leere Worte bestenfalls, wenn sie gesehen hat, dass ihr die Felle davon schwimmen. Ansonsten total uneinsichtigt.
-Wenn man sie mal beim Lügen erwischt, z.b. durch klare und nicht verfälschbare Beweise, ist sie sofort still und verliert darüber kein Wort mehr.
-Über die Erniedrigungen und Entwürdigungen mir und meinem Sohn gegenüber muss ich ja nicht viel verlieren. Ihr könnt euch denken, wie das abläuft.
-Dazu noch die absolute Kontrolle. Man tätigt Anrufe unter einem Vorwand, nur um zu gucken, ob man wirklich bei der Arbeit ist. Sie will immer und jederzeit den Standort von Viber oder Whatsapp haben. Bei viber gibt es die Funktion, dass man zu jeder Nachricht den Standort automatisch mitsenden kann. Das wird von mir und unserem Sohn erwartet. Sie möchte die totale Kontrolle haben. Sie schnüffelt auch gerne in den Handys von mir und meinem Kleinen rum, natürlich nur unter einem Vorwand. Kontrolliert den KM-Stand im Auto und prüft via Maps ob es wirklich sein kann, dass ich 8km für den Einkauf hin und zurück gebraucht habe. Wenn mein Handy mal kein Empfang hat oder der Akku aus ist, wird einem sofort unterstellt, dass man bei einer anderen war. Aussagen wie na, Handy ausgemacht um ungestört mit Deiner Affäre zu *beep*?. Dabei ist es mir eh nicht möglich, außerhalb der Arbeitszeit irgendwas zu unternehmen. Bei mir gibt es nur Arbeit-Zu Hause. Alleine raus gehen bestenfalls zum einkaufen, wo man auch noch ein Zeitlimit erhält. Ist man drüber, geht der Terror per Handy los. Man darf sich nicht parfümieren, weil gleich der Vorwruf kommt, ich hätte was mit einer anderen. Rasiere ich mich, kommt der Vorwurf, ich würde mich für eine andere schick machen. Rasiere ich mich 2 Wochen lang nicht, kommt der Vorwurf ich wäre ein ungepflegtes Ar..
-Freunde habe ich keine, bestenfalls Kollegen. Da ich ja nichts unternehmen darf in meiner Freizeit (wenn, dann nur mit ihr), habe ich keine Freundschaften.
Könnte ihr ewig weiterschreiben, würde aber sicherlich den Rahmen sprengen.
Ich möchte nun mich und meinen Sohn irgendwie retten. Ich will, dass er sieht, dass es auch ein Leben gibt, in dem man nicht bei jeder Kleinigkeit als Idiot Missgeburt Ar. *beep* Stück schei. etc tituliert wird (das ist das Best-of ihrer Liebkosungen). Er soll auch lernen, dass man auch Fehler machen darf, ohne dass einem die Knie zittern müssen.
All das, führt natürlich zu der Situation, dass mein Sohn und ich immer lügen, um uns eine Attacke von ihr zu ersparen. Das heißt, wir erzählen ihr das, so wie sie es gerne hören will.
Ich habe z.b. eine Kollegin im Büro, die mit mir zusammen arbeitet. Da ich ihr das aber so nicht erzählen kann, weil sie mir gleich eine Affäre vorwirft, arbeite ich ihn ihrer Welt mit einem Kollegen zusammen.
Das zieht sich so durch alle Lebensbereiche.
Ich bin nervlich am Ende, ich kann nicht mehr. Ich hatte oft schon Suzid Gedanken, die ich aber schnell verworfen habe, weil ich Verantwortung für meinen Kleinen habe.
Wie soll ich so eine Trennung angehen? Ich will so definitv nicht weiterleben. Ich will ein Leben haben, in dem ich mich auch mal mit jemandem treffen kann, um ein B. zu trinken oder in der ich auch mal 5 min später von der Arbeit heimkommen kann ohne das mir gleich sonst was vorgeworfen wird.
Ich habe keine Lust, nach Schema F zu leben, so wie es meine Frau gerne hätte.
Allein beim Gedanken, nach Hause zu fahren wird mir immer schlecht.
Helft mir bitte, wie kann ich das alles loswerden
09.04.2016 11:00 •
x 4 #3