Liebe Kopfweide,
ja, baldiger (halb)runder Geburtstag in Wirklichkeit, in meinem Alter überschaubar bis dahin.
Was uns, mich, Dich und alle in ähnlicher Lage betrifft, empfinde ich Mitliebe sozusagen, echtes Mitgefühl.
Ich bleibe, weil mein Mann und ich im tiefsten Grunde sozusagen uns lieben und im Endeffekt unser Weg immer wieder im Strom des Guten ist.
Der Unfalltod meines jüngeren lebensfrohen Bruders, der trotz
seines nur fünfundzwanzigjährigen Lebens eine gereifte Persönlichkeit war auf Grund seines Legasthenie- Handicaps, hat mich geprägt dran zu
bleiben. 'Love never fails' wie es in der Bibel steht, das war bei ihm so, einen anderen als Bruder nehmen ging nicht. Ich hatte als ältere
Schwester mit ihm viel geübt, und nach der Erkenntnis, dass nicht viel weggeübt werden kann, ihn, den charmanten gutaussehenden Typ bestärkt, zu reden, und wenn was zu schreiben wäre sich immer helfen zu lassen, was dann auf diese Weise
gut lief.
Es interessiert mich einfach, wie etwas ist und wie man es so oder anders beheben kann, 'when
nothing goes right, goe left'. Und ich bin auch nach der Erkenntnis meiner eigenen Schwächen mit den Menschen immer großzügiger geworden.
Ich denke auch, aus dem gemeinsamen Leben auszutreten wie aus einem verfahrenen Verein, ist nicht immer nötig.
Mein Mann hat gute Seiten, er ist zuverlässig, und ich spüre dass er reifen will so wie ich selbst, auch wenn das jetzt pathetisch klingt.
Mein älterer Bruder und seine Frau sind über vierzig Jahre zusammen, mit den Hochs und Tiefs ihres Lebens, auch dies hat mich geprägt.
Mein Mann ist es mir wert, trotz seiner zähen egozentrisch Narzissmus- gestörten Seite,
und er ist der Vater meiner
wunderbaren Tochter und meines wunderbaren bei uns groß gewordenen Stiefsohns.
Dieser besucht seine Mutter, was
sein Vater, mein Mann nicht gern gesehen hat, doch er hat dazugelernt.
Und ich denke wir alle sind
lernfähig.
Mein Vater war Kriegsteilnehmer, der nicht umarmen konnte, ich habe ihn an seinem letzten Geburtstag
vor seinem Tod umarmt und auf die Wange geküsst. Darüber bin ich heute froh.
Ich schätze heute in meinem Alter
auch reine Freundschaften sehr, wo man sich schon attraktiv findet, aber sich als Persönlichkeit sehr schätzt.
Ich glaube an die Worte der Bibel
über Liebe: '... love never fails', vorausgesetzt dass es Liebe ist.
Ich fahre heute wieder zu meiner sehr alten Mutter, die uns jetzt im
Alter Komplimente macht, trotz ihrer egozentrischen Künstlernatur.
Meinem Exfreund aus der zweijährigen Trennungen von meinem Mann bin ich in stillgelegter
Liebe und Distanz verbunden, er ist im Sommer in unserer Firma, wenn ich will kann ich ihn dann sehen,
wenn nicht das Schicksal uns bestärken einfach so über den Weg schickt.
Dadurch dass mein jüngerer Bruder
und ich uns so verbundenen waren, ich gehe zum Auftanken zu seinem Grab in der Nähe des botanischen
Gartens und in diesen, fühle ich
mich den wenigen Männern in meinem Leben im Strom des an Guten sozusagen verbunden.
Und ich bin überzeugt, wie ich auch
jede Woche beim buddhistischen Meditieren und Austausch feststelle, dass das eigene Selbstwertgefühl,
das eigene Leben zu führen der Schlüssel zum Glück ist, und Beziehung oder Partnerschaft ein Zusatzgeschenk.
Ich umarme Dich von Herzen und wünsche Dir einen erfüllten,
schönen Pfingstmontag !
Alles Liebe ...
16.05.2016 06:55 •