newyorkladie
- 1
- 1
newyorkladie
Strohfeuer
early
early
Zitat von newyorkladie:Ich habe geweint ich habe umgeräumt und dann hat er mich angerufen , war am weinen und meinte das er jetzt zu Hause merkt, dass er das ja gar nicht so will aber mir eben auch nicht versprechen kann das er nun durchgängig etwas für mich fühlt. Mir ist klar das man seinen Partner nicht immer auf Händen tragen kann aber spinn ich nun komplett ? Ich wäre echt mal um einen Rat dankbar, mein Latein ist komplett am Ende....
Zitat von Fox72:Meiner Meinung nach kann man nur sehr sehr schwer und mit vielen Opfern mit solchen Menschen eine Beziehung auf Augenhöhe führen denn genau die wollen diese menschen leider nicht.
Geläutert
Zitat von buddhafragt:Es wird dir nicht erspart bleiben, dich mal im Internet und mit Büchern über das Thema NPS (narzisstische Persönlichkeitsstörung) auseinanderzusetzen.
Nur so viel: Du spinnst nicht. Ein Narzisst kann nicht lieben, da er Empathie in seinen Empfindungen nicht zulässt. Ohne Empathie keine Liebe. Da ist 0 Gefühl für andere Menschen, nur was kann ich von anderen Menschen haben, was können sie mir geben, damit es mir besser geht. Du bist ein Objekt, kein Subjekt.
Das ist schwer nachzuvollziehen, aber es ist so. Stell es dir vor, als ob du ein schickes Auto bist. Ein anderes Auto kann toller sein, schneller, bewundernswerter. Dann nimmt er das. Oder er denkt sich, ach das alte war auch nicht so schlecht.... lag immer gut in der Kurve.
Liebe, Verständnis und Zuneigung wirst du niemals bekommen. Und hoffe nicht, das Narzissmus therapierbar ist. Narzissmus ist mit Psychopathie und Soziopathie die schlimmste und destruktivste Persönlichkeitsstörung.
Geh und kein Kontakt mehr, sonst wird nichts für dich funktionieren.
Zitat von Geläutert:Aber leider gibt es immer wieder Leute, die ihm nicht hinter die Fassade blicken....seinem Schauspiel auch noch Beifall klatschen.
Bodennähe
Wermutmensch
Kopfweide
Rosengarten