alleswirdbesser
- 18651
- 43317
Zitat von Marcell:Ein paar Ansätze von ihm kann ich sogar nachvollziehen , wurde man schonmal betrogen in einer Beziehung wo man so richtig verliebt war dann hinterfragt man sich selber als Mensch und an seiner Attraktivität usw . Man sieht alle und jeden als Konkurrenz an . Das passiert sogar häufig unbewusst dazu kommt es das wir meistens denken das wir schuld daran waren betrogen zu werden
Zitat von -Laetizia-:In den letzten Monaten hatte ich zudem das Gefühl, dass die Beziehung und seine ganze Art nicht mehr gesund ist.
-Laetizia-
Zitat von -Laetizia-:Oh man, es ist echt hart eure ganzen Antworten zu lesen. Ich frage mich, wie das alles sein kann. Vor allem verstehe ich einige Dinge nicht. Wie kann ...
Zitat von -Laetizia-:Oh man, es ist echt hart eure ganzen Antworten zu lesen. Ich frage mich, wie das alles sein kann. Vor allem verstehe ich einige Dinge nicht.
Zitat von -Laetizia-:Wie kann man einen Kinderwunsch haben, wohlweislich was alles auf einen zukommt, vor allem finanziell?
Zitat von -Laetizia-:Er hat seinen ganzen Hausstand verkauft und teils sogar verschenkt, als er bei mir eingezogen ist. Er besitzt aktuell nur noch seine Kleidung und ein paar Haushaltsgegenstände.
Zitat von -Laetizia-:Aber warum das ganze, wenn von fehlender Liebe die Rede ist?
Zitat von -Laetizia-:Ich möchte auch nochmal klarstellen, dass die Kinder natürlich nicht die letzten anderthalb Jahre ihr Dasein in ihrem Zimmer fristen mussten.
Zitat von -Laetizia-:Rückblickend haben mir beide gesagt, dass es schon ätzend war, wenn er seine Ruhe wollte. Dennoch sei es zwischendrin schön gewesen.
Zitat von -Laetizia-:Zumindest merke ich innerlich, dass es mir mit der Erkenntnis, dass es mehr Manipulation und Kontrolle als Liebe war, irgendwie leichter fällt, loszulassen.
Zitat von -Laetizia-:Dennoch ist alles im Moment sehr unschön.
Zitat von -Laetizia-:Ein Zurück wird es nicht geben,
Tin_
Zitat von -Laetizia-:Aber warum das ganze, wenn von fehlender Liebe die Rede ist?
Zitat von -Laetizia-:Aktuell sind die beiden schon froh, dass er weg ist. Denn es hatte sich vor allem in den letzten Wochen extrem zugespitzt.
Zitat von Tin_:der Typ braucht..
ne hörige voll kontrollierbare Frau
Zitat von Tin_:warum bleiben diese Menschen in der Situation bzw. wollen sie wieder zurück?
Tin_
Zitat von Tee-Freundin:Ich hätte einen Hund empfohlen. Oder eine Statue. Ich denke, weil... der Anfang doch soooo schön war, er doch eigentlich gar nicht so ...
Zitat von Tin_:Und ganz ehrlich zu sein... Solche Geschichten liest man hier öfter und ich frage mich dann immer: warum bleiben diese Menschen in der Situation bzw. wollen sie wieder zurück? Wo ist das Liebe? Nochmals: der Typ braucht ne Therapie und ne hörige voll kontrollierbare Frau, damit er sich sicher fühlt. Solche ...
Iunderstand
Zitat von Marcell:Ein paar Ansätze von ihm kann ich sogar nachvollziehen , wurde man schonmal betrogen in einer Beziehung wo man so richtig verliebt war dann
Zitat von Tin_:ganz ehrlich zu sein... Solche Geschichten liest man hier öfter und ich frage mich dann immer: warum bleiben diese Menschen in der Situation bzw. wollen sie wieder zurück?
Tin_
Zitat von Iunderstand:Wenn man das selber nicht erlebt hat, kann man nicht nachvollziehen, wie intensiv (um beim Jargon zu bleiben) dieses auf und ab de Gefühle ist, dieses erniedrigt werden und dann das Hochgefühl wieder vollends gewollt zu werden. Und da kommt dann der Seelenverwandte ins Spiel, es ist magisch, kann ja garnicht anders sein weil man immer wieder unter großen Wolken von schicksalhaftem Feenstaub wieder zusammen findet.
Zitat von Iunderstand:Und du hast recht, für die Art von Opferrolle braucht man schon eine gewisse Anfälligkeit, das ist aber schnell passiert wenn man sich einmal auf das Spiel einlässt
Zitat von Iunderstand:es ist magisch... weil man immer wieder unter großen Wolken von schicksalhaftem Feenstaub wieder zusammen findet.
Zitat von Iunderstand:für die Art von Opferrolle braucht man schon eine gewisse Anfälligkeit, das ist aber schnell passiert wenn man sich einmal auf das Spiel einlässt
H-Moll