10

Gerichtliches Kontaktverbot - ich vermisse sie so sehr

D
So. Hallo. Ich bin der nils . 36 jahre jung. Sie hat mich verlassen. Im september 2017. Problem: wir waren 17 jahre zusammen bzw. Sogar 19 jahre. In dieser zeit ist brutal viel passiert. Immer zusammengelebt. Alles miteinander gemacht. Sie männliche sachen. Ich weibliche sachen. Arztbesuche zusammen. Urlaube . Einkäufe. Haus gemietet zusammen. Zeiten fast ohne geld gelebt. Katzen sind gekommen und gestorben in unserer beziehung. Ich tue mich immer noch schwer mit der trennung. Sie war ja mein leben. Hatte viel geplant mit ihr . Grosse und kleine urlaube. Nen mercedes amg zusammen kaufen. Und und und. Jetzt ist sie seit september weg. Ganz genau eigentlich schon 2014 ausgezogen. Dann 2015 wieder zusammengefunden. Ein tolles jahr gehabt zusammen. Mit festivals und essen gehen . Ganz deutschland haben wir in einem jahr bereist. Richtig toll. Immer super wetter. Immer beste stimmung. Alles hat gepasst.( wir hatten eigene wohnungen) Und dann : mitte 2016 hatte ich ihr nachgestellt, weil sie sich komisch verhalten hat. Ich hatte beim nachstellen einen anderen mann auf ihrem balkon gesehen. Das hat mich gebrochen. ( war doch alles so schön) dann hat sie sich von ihm getrennt oder wie auch immer und wir haben wieder viel unternommen. Ski fahren und schlitten fahren. Im winter 2016 /2017. Das ging so weiter bis august 2017. Wieder mal nen festival. Danach gleich ein museumsdorf besucht. ( ich hatte seit der erfahrung 2016, 2 mal versucht mit ihr im einverständnis s.uell zu verkehren. Es ging nicht. krass. Wir hatten 17 jahre s. und sehr guten. ) sie wurde mittlerweile immer schöner. Schön. Dann wollte sie auf einmal nur noch geld und zeit mit anderen verbringen. Freundinen und freunde. (Arbeitskollegen) ich wollte aber mit ihr alle leben. So wie immer. Wir gegen den rest der welt. Also bedrohte ich sie übelst über whats app etc. Dann hatt sie eine 2 wöchige kontaktssperre über die polizei veranlasst. 1 woche später eine gerichtliche 6 monatige sperre errichtet. Seit 10 . Sep habe ich sie also nicht mehr gesehen oder geschrieben oder wie auch immer. Ich gehe täglich im kopf erinnerungen eventuelle vermutungen durch. Weiss auch nicht warum. Kein abschluss meinerseits? Immer noch heulkrämpfe und depressiv. Ich häng also voll mittendrin. Sie hat mir soviel gegeben was nicht mal meine familie mir geben konnte. Oh mann. ich habe alles probiert um drüber wegzukommen . Alk. bis ins nirvana und gepräche und spazierengehen. Ablenkung. Nix klappt. Sie war mir wohl mehr wert als ich dachte . Aber ich hab sie wohl zu sehr unter druck gesetzt. Sie krebs: sensibel und ich steinbock : mit dem kopf durch die wand. Weiss auch nicht , wie es weiter geht. .

10.12.2017 16:33 • #1


D
Ich denk auch immer, was sie wohl macht und mit wem und so.. kennt ihr das auch? Owei was hab ich nur falsch gemacht? Evtl. Nix...

10.12.2017 17:55 • #2


A


Gerichtliches Kontaktverbot - ich vermisse sie so sehr

x 3


I
Also erstmal mein herzlichstes Beileid.

Das ist natürlich ne ganz schöne Hausnummer mit den Jahren und was am ende passiert ist.

Ich kann vieles nachvollziehen, denn meine letzte Beziehung verlief fast genauso eben nur im Zeitraffer und damit sehr verdichtet. Alles was du schriebst ähnlich, aber innerhalb von 2 Jahren.

Auch hatte ich eine erste und sehr sehr lange Beziehung davor (16-25) also kann ich auch deine Verzweifelung nachvollziehen, diese ist nicht ungewöhnlich schließlich kennst du ja quasi kein leben ohne Sie.

Wegen der Bedrohung. sollte nicht passieren, aber passiert (im Prinzip hattest du ja quasi angst alles in deinem leben zu verlieren), also mach dir da nicht mehr Vorwürfe als nötig.
Erstens gehören dazu immer 2 menschen und zweitens sind wir alle menschen und wir alle machen Fehler.
Wichtig ist nur, dass du daraus lernst und es nie wieder vorkommt!

Ich glaube nicht, dass sie mehr wert war als du dachtest, denn sie war dir offensichtlich alles wert wenn du sie sogar bedrohst(ist eine Fight or Flight Angstreaktion also relativ natürlich , dass du aggressiv oder eben weg rennst und versuchst zu vermeiden/vergessen ) und nicht gehen lassen willst.
Vom Alk. solltest du grundsätzlich die Finger lassen in solchen Situationen, damit könntest du dein Gehirn sehr negativ trainieren.

Bei mir sind es aktuell 7 Wochen und Ablenkung und spazieren gehen helfen nicht. allerdings etwas zügigerer Sport hilft (das schüttet gut Dopamin aus und man hat mal 2-3h ruhe im Kopf und wenn du das gut abstimmst kannst in der zeit sogar einschlafen was für mich sonst extrem schwer ist.

Du solltest allerdings anfangen dich auf eigene beine zu stellen und dich der wahrheit stellen, das diese Ära zu ende ist und sie auch nie wieder kommen wird. Akzeptieren zumindest versuchen.

Ich bin 33, also verstehe, dass da auch gemischte Zukunftsgedanken usw dazu kommen, allerdings glaube ich, bedingt durch die Trennungsreaktionen sind diese übertrieben und nicht sehr real also versuche diese beiseite zu schieben solltest du welche haben.

und es bleibt einfach dabei: es hilft nur Ablenkung, weitermachen, grübel stopp einlegen (aufschreiben oder sich nen virtuelles stop denken) und nach und nach Planungen für die eigene Zukunft anfangen. Vielleicht nen Sprachkurs oder was ganz ausgefallenes was sie nie machen wollte. etc

Halte durch du bist nicht alleine da draußen und unter 7,5 Milliarden menschen wird es auch noch andere Deckel geben.
Diese Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben.

ich drücke dir die daumen!

und schreib ruhig alles hier rein auch wenn du was an sie schreiben willst, hier rein das hilft , weil es mal aus deinem system ist.

10.12.2017 18:02 • x 2 #3


L
Ach das kommt mir teilweise alles so bekannt vor .
Wichtig ist das du aufhörst sie auf die Empore zu heben .
Egal was du nich machst Idee machen willst solange von ihr nix kommt ist es vergebens

So schwer es fällt
Stell dich neu auf .
Leb dein Leben oder finde heraus wie du es leben möchtest .

Aber hab keine Erwartungen.
Je mehr du erwartest um so mehr wirst du enttäuscht .

Viel Glück

10.12.2017 19:38 • x 2 #4


D
Danke. Danke. Danke. Es ist tatsächlich so , das ich ein leben ohne sie gar nicht kenne. ( manche menschen treffen genau meine gedanken und können diese sogar super schreiben) danke. Irgendwie warte ich immer darauf, das sie sich meldet. Schon komisch. Und mit der angstreaktion stimmt auch was du schreibst. Ich sehe mich voll in deinem text. Schon heftig.

10.12.2017 20:48 • #5


D
Ach und schwer ist auch , das ich in der kontaktsperre, in der 2 wöchigen, vor hatte sie zu heiraten. Aber das ereigniss von 2016 hatte ich nicht verarbeitet. Also schon bissl kuddelmuddel.

10.12.2017 21:31 • #6


D
Ich bin auch noch gar nicht soweit für was neues. Also ablenkung durch neue beziehung is nich. Käme momentan wohl kein gespräch auf. Weil noch nicht soweit. Also noch bissl warten denk ich.

10.12.2017 22:09 • #7


U
Hallo Nils, Du solltest vielleicht nicht mit Deinem echten Namen hier posten. Ich meine Du schreibst hier von einer gegen Dich erwirkten Kontaktsperre, und über Dein Hobby hat Dich jeder sofort gegoogelt.

11.12.2017 07:20 • x 1 #8


D
Mein hobby? Ich ändere den namen! Heutzutage is man doch eh recht gläsern.

11.12.2017 15:04 • #9


D
Name kann ich ned ändern... egal. Ich vermisse sie immernoch und das gemeinsame leben. *beep*. Irgendwie läuft schon immer alles im leben. Ich meine arbeiten gehen.. einkaufen... sport machen... dinge erledigen .. einfach alles läuft schon. Nur ich bin nicht glücklich. Ich warte irgendwie immer noch auf lebenszeichen. Hmmm... obwohl jeder sagt -schlag es dir aus dem kopf. Ich schreibe momentan viel auf papier. Einfach alles was ich denke und fühle. Sind wohl schon 10 din a4 seiten. In einem anderen thema hatte jemand gefragt, ob er sie vermisst oder nur irgendjemand. Diese frage habe ich mir auch gestellt. Und die antwort hab ich oben geschrieben. Das ist sooo sch. wenn emotionen nur von einer seite ausgehen. Da ist man irgendwie der gearschte.

17.12.2017 15:43 • #10


D
Kann nicht emotionale abhängigkeit auch eine form von liebe sein? Ich seh das schon so. Man ist halt einfach extrem auf den jenigen menschen eingeschossen.

18.12.2017 16:51 • #11


E-Claire
Zitat von DiepoldNils:
Kann nicht emotionale abhängigkeit auch eine form von liebe sein?


Sorry, aber das ist ein Irrtum. Abhängigkeit bedeutet, daß man in diesem Fall eine andere Person absolut braucht, wenn es richtige Abhängigkeit ist, dann wie bei einer Substanz nicht nur braucht sondern unter Verlust des eigenen Willens haben muß. Immer der nächste Schluck, der nächste Schuss.

Das ist sehr weit weg von Liebe.
Was Liebe eigentlich ist, ist ganz schwierig allgemein zu definieren, weil es so viele verschiedene Arten von Liebe gibt. Den meisten Formen ist aber gemein, daß man (auch) möchte, daß es dem anderen gut geht. Daß dieser sich entwickeln darf und eben auch ein schönes, bereicherndes und volles Leben führt.

Und jetzt kommt das Problem: wenn ich von jemandem anhängig bin, jemanden absolut brauche, dann kann ich dem anderen weder Entwicklungsmöglichkeit noch anderen Freiraum geben, weil es ja immer nur darum gehen kann, daß ich in meinem brauchen, den anderen zur Verfügung halten will.

Da geht es also gar nicht darum, ob es dem anderen gut geht, da geht es eben auch nicht darum, was der andere möchte.
So lange ich den anderen absolut brauche, geht es nur immer darum, daß mein Bedürfnis befriedigt wird.

Das aber ist keine Liebe.

So und jetzt mal Butter bei die Fische, ne 6-Monatige Kontaktsperre angeordnet vom Gericht, kann ich nicht mal einfach so an der nächsten Ecke kaufen.
Ich kann gut verstehen, daß das jetzt sehr weh tut, aber Deine EX hat es offensichtlich für notwendig erachtet, diesen Weg zu beschreiten. Das macht man nicht einfach mal, wenn einem langweilig ist. Schau mal, jemanden zu bedrohen, ist doch nicht liebevoll?
Auch an der Stelle kannst Du Dir natürlich weiter erzählen, daß Du sie unbedingt wiederhaben willst, weil Du so noch liebst. Aber wie soll denn das gehen?

Du versprichst ihr das nie wieder zu machen und dann kommt eine Fee vorbei und alles ist vergessen?

Zitat von DiepoldNils:
ob er sie vermisst oder nur irgendjemand. Diese frage habe ich mir auch gestellt. Und die antwort hab ich oben geschrieben. Das ist sooo sch. wenn emotionen nur von einer seite ausgehen.


Auch das stimmt nicht ganz, du vermisst die, die sie einmal war. Ob Du auch die, die sie jetzt ist, liebst, ist ziemlich fragwürdig.
Womit wir wieder bei dem wären, was ich oben geschrieben habe. Abhängigkeit ist keine Liebe, denn bei Abhängigkeit geht es nur darum, was Du vermeintlich brauchst.

Es wird besser, aber es wird noch ein bißchen dauern. Alles Gute.

18.12.2017 17:16 • x 3 #12


U
Zitat von DiepoldNils:
Name kann ich ned ändern... egal.


Das wär mir mal nicht egal. Jeder kann eine Google-Abfrage machen bei der die Begriffe
Gerichtliches Kontaktverbot und z.B. https://www.stayfriends.de/Personen/Deg ... -P-HUSHY-P
herauskommen. Dann noch Deine Autoanzeigen dazu und Du bist bei der nächsten Bewerbung geliefert!

18.12.2017 19:20 • x 2 #13


W
Ich finde dass das was du ihr angetan hast, einfach gar nicht geht. Hierfür fehlt mir jedes Verständnis. Die arme Frau.

18.12.2017 20:22 • #14


D
@winkle. Ich hab sie nur schriftlich bedroht. Soll ich dir mal erzählen , was sie alles gemacht hat? Ist schon gut. Auch hier bin ich der buhmann. Bin da aber nicht alleine.

19.12.2017 02:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag