15

Trennung von ihm durch meine Angst

E
Er löste sich schon vor einiger Zeit, war nicht mehr so innig wie am Anfang. Dadurch bekam ich natürlich noch mehr Angst und begann zu klammern. Vermutete hinter jedem Handy schauen eine andere Frau. Ich habe nie in sein Handy geschaut oder in seine Mails, aber ich konnte es auch nicht lassen, aus den Augenwinkeln zu schauen. Es war nie was. Es machte mich dennoch ängstlich.
Leider habe ich mich dennoch zu einer Art Stalkerin entwickelt: Geschaut, ob er online ist, wann er schreibt. Ich empfinde das selbst als furchtbar und war nie so

Dann wurde es ihm zu viel und er bat mich zu gehen. Das ganze nicht in der Kürze aber so in etwa.

@Idaho: Wie begegne ich denn dem Liebeskummer? Wie durchlebe ich das? Bisher heulte ich, schrieb ihm dennoch. Ich kann nichts essen, mich nicht ablenken, nichts.

05.08.2014 15:42 • #16

I
fühlt sich nicht so an, ist aber normal.

ich empfehle dir eine kontaktsperre.
sagen wir ab morgen. lösch seine daten. wenn du das nicht kannst, schreib sie auf und pack den zettel an einen schwer zugänglichen ort.

heulen ist erlaubt bis nichts mehr drin ist.
es erschöpft. kannst du schlafen?

je nachdem wie schlimm es ist mit essen co,
besorg dir babynahrung, joghurtdrinks o. das zeug was bodybuilder trinken.

tagebuch schreiben hilft, komödien egal wie dämlich helfen, lustige bücher...

raff dich auf und mach etwas sport. einfach laufen. so dass du mind. 1x pro tag richtig aus der puste kommst.

hast du freunde? vertraute?

in der ersten zeit starrt man wohl nur vor sich hin und nimmt nichts so richtig wahr. auch das ist normal. leider.

05.08.2014 15:50 • x 1 #17

A

Trennung von ihm durch meine Angst

x 3

E
Kontaktsperre ist nicht ganz möglich. Zum einen sind bei ihm noch all meine Sachen. Zum anderen sind wir beide in einem öffentlichen Netzwerk, in das jeder Einblick hat. Ich möchte dort nicht weg, weil ich dort viel Halt bekommen habe.

Sport ist gerade nicht möglich. Ich nehme jeden Tag und kann kaum zur Küche. Filme, DVDs und das wäre gut. und bei meinen Freunden müsste ich mich melden. Was ich so schwer finde...

05.08.2014 15:54 • #18

I
ok, dann reduzier den kontakt auf ein sachliches minimum. tu dir selbst diesen gefallen.
stalke ihn nicht.

bzgl. deiner sachen, soll er sie je nach volumen zusammenpacken und sie dir per kurier zukommen lassen oder irgendwo deponieren.

im forum hier lesen hilft. weil du nicht alleine bist mit deinem kram. umso besser, wenn du selbst den einen oder anderen rat geben kannst.

verleihe deinem tag strukturen. halt dich daran, wie einst beim stundenplan in der schule.

was nimmst du, wenn ich fragen darf?
bzw. ist ein ende der einnahme absehbar?

05.08.2014 16:00 • #19

E
ich wollte schreiben, dass ich jeden Tag abnehme, weil ich nichts essen kann. Aber ich nehme auch Medikamente, die mir der Therapeut verschreibt. Gegen Depressionen. Das mit mir ist ja schon ein längeres Spiel...

Ich weiß nicht, ob ich das schon kann mit den Sachen Das Schlimme ist ja, dass ich die Hoffnung noch habe... Und schnell zusammengepackt ist das alles nicht. Mein halber Hausstand ist da...

05.08.2014 16:04 • #20

H
Hallo Du Arme,
das hört sich ja traurig an.
Als erstes musst Du wirklich körperlich zu Kräften kommen, wenn es Dir zuviel ist, festes Essen herunter zu bekommen, dann kauf Dir doch beim Metzger hausgemachte Rindersuppe die bringt Dir Kraft.
Magst Du Bananen?
Mais aus der Dose?
Alles Sachen, von denen einem nicht schlecht wird, helfen tun sie auch noch.
So, wie es Dich erwischt hat, solltest Du mal mit Deinem Arzt reden, eventuell eine Kur mit Gesprächstherapie?
Alles Liebe.

05.08.2014 16:05 • x 4 #21

I
die hoffnung ist nicht davon abhängig, wie viele sachen von dir noch bei ihm sind.
aber ich verstehe, was du meinst.

die sachen zurück haben macht eine endgültigkeit sichtbarer.

wenn du gut auf sie verzichten kannst, warte damit. andernfalls gibt es möglichkeiten. zb könntest du eine art möbelpacker damit beauftragen. oder eben freunde.

05.08.2014 16:09 • x 1 #22

E
Hallo Hildegard,

Zitat von Hildegard:
So, wie es Dich erwischt hat, solltest Du mal mit Deinem Arzt reden, eventuell eine Kur mit Gesprächstherapie?
Alles Liebe.

Ja, so etwas mache ich im Grunde ja. Bzw bin ich wirklich am überlegen, ob ich eine stationäre Therapie machen sollte. Da denke ich natürlich gleich an Kosten und Folgen. Ich bin keine 20 mehr, meine Ausbildung ist mittelmäßig und die Jobs liegen nicht auf der Straße. Alles Dinge, die noch zusätzlich belasten.

@Idaho: ich weiß, dass das Ende sichtbarer machen würde. Und gerade das ist so unvorstellbar für mich.

05.08.2014 16:20 • #23

I
wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

wie lange ist die trennung her?
wenn ihr kontakt habt, geht ihr freundlich miteinander um?

ich weiss, wenn man LK hat werden die anderen probleme (job, geld,...) noch grösser als sie es verdienen.
hast du denn einen job? der könnte dich immerhin ablenken, wenn es dir gesundheitlich wieder besser geht.

ansonsten: eins nach dem anderen. die krux bei therapien jeglicher art ist m.E. dass viele denken, anschliessend gehen sie geheilt raus.
so ist es aber nicht.
wenn dir deine jetzige therapie hilft, würde ich keine stationäre kur machen.
die gefahr des LK-verschiebens ist zu gross,
der hammer danach umso schlimmer.
ist allerdings meine meinung.

05.08.2014 16:27 • x 1 #24

F
Ich bin zwar nicht Idaho, aber ich kann Dir sagen, dass das ganz normal ist und es dafür keine Abkürzung gibt.
Das haben die meisten hier schon durch, oder stecken noch mittendrin.

Versuche Dich abzulenken,sobald es geht. Treffe Dich mit Freunden und Deiner Familie. Rede, rede, rede oder schreibe hier .. Das hat mir sehr geholfen.

Und versuche keinen Kontakt zu ihm aufzunehmen.
Das Zauberwort heißt Kontaktsperre.
Jeder Kontakt reißt Wunden auf, oder gibt Hoffnung Nährboden, die es vielleicht nicht mehr gibt.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Kraft

Lg

Fluse

05.08.2014 16:29 • x 1 #25

E
Ich bin Mitte 30. Ich sah mich in diesem Alter mal ganz woanders...

Die Trennung an sich war am Samstag, aber wie gesagt, es zog sich schon. Im Grunde sprechen wir über das, was schief ging und dass es mir leid tut, ich meine Angst erkannt hat. Dass seine Gefühle praktisch weg sind und der nicht wieder von mir auf die Schnauze bekommen möchte...

Die Arbeit lenkt mich nur bedingt ab, da ich mich nicht konzentrieren kann. Deshalb bin ich auch früher gegangen, weil ich nur noch heulend im Büro saß. Und auch gleich zum Arzt, weil mir mein Gewicht Angst macht. Ich war schon magersüchtig, ich möchte da nicht wieder reinfallen, aber es passt gerade gut.

Ich suche ja auch Ablenkung. Auch ein Grund, weshalb ich mich hier angemeldet habe

05.08.2014 16:46 • #26

F
Na dann bist Du hier auf jeden Fall richtig.
Hier gibt es immer ein offenes Ohr

05.08.2014 16:53 • #27

E
Das freut mich Ich versuche auch etwas beizutragen, wenigstens es zu versuchen.

05.08.2014 16:57 • #28

F
Ach das kommt von ganz alleine emo... es gibt immer Themen, durch die man sich mehr oder weniger angesprochen fühlt... mach Dir da mal keinen Streß

05.08.2014 17:07 • #29

E
Ja, ich versuche es

05.08.2014 17:08 • #30

A

x 4