Hallo,
Sorry schon mal für den langen Text.
Ich habe am Montag herausgefunden, dass mein Mann mit einer Arbeitskollegin schreibt. Er war 3 Tage lang etwas distanzierter und mir kam das komisch vor. Kurz zu uns. Wir waren 12 Jahre lang ein Paar. 5 verheiratet und haben einen 4-jährigen Sohn. Wir waren unzertrennlich, sind erst im Urlaub zusammen gewesen, haben geplant ein Haus zu kaufen, waren gerade dabei für das 2. Baby zu üben. Es war immer liebevoll, das S. war gut, halt in dem Rahmen wie Eltern das durchführen können. Alle haben gesagt ihr seid ein tolles Paar, nie im Leben wäre eine Trennung von uns mir je in den Sinn gekommen.
Dann das. Ich habe ihn darauf angesprochen. Die Kollegin arbeitet erst seit Juni dort, er kennt sie erst seit 2 Wochen (zu dem Zeitpunkt) und sie kennen sich auch nur durch die Mittagspausen oder wenn sie bei ihm im Büro geputzt hat (sie ist Putzfrau da) sie ist 13 Jahre jünger als er. 9 Jahre jünger als ich. Er sagte er hätte sich in sie verliebt. Sie hätten so viele Gemeinsamkeiten (die habe ich erfragt und er konnte mir nicht wirklich welche nennen) er schrieb ihr: du bist mein Perfect match. Wie kann man sowas nach der kurzen Zeit sagen? Bis zu dem Zeitpunkt hatten sie sich auch geküsst.
Er ist dann am Montag ins Hotel und am Dienstag haben wir nochmal geredet. Er fing an und hat Gründe aufgezählt dass ich immer negativ gestimmt bin, wir nur gestritten hätten (haben wir nicht) und er mit meiner Familie nicht klar kommt. Ich habe dann gesagt dass man das ja alles lösen kann, eine Therapie machen usw. Ich weiß dass ich die dringend nötig habe. Im März erst hatte ich eine Fehlgeburt und wir hatten noch so ein oder andere Schicksalsschläge. Aber eigentlich nie welche die unser Liebesleben/Beziehung beeinträchtigt hätten. Nur halt die allgemeinen Lebenszustände.
Er sagte dass er das jetzt durchziehen will und er das für sich braucht. Wir haben die Ringe ausgezogen, zusammen geweint usw. Dann fing er aber an von dieser Frau zu sprechen, dass die ja so viel abgenommen hat, ihr expartner ja so mies wäre etc. dann bin ich etwas fieser geworden und habe ihm gesagt was ich von der Halte und wir haben das Gespräch beendet. Diese Frau hat null Gemeinsamkeiten mit meinem Mann.
Ich bin dann zu meinem Bruder gefahren mit unserm Kind weil ich einfach raus wollte. Dort war ich bis Freitag. Ich hatte ihm immer sprachnachrichten von unserem Kind geschickt, auch mal ein Bild. Donnerstag Abend und Freitag morgen nicht - von ihm kam auch nix. Dann habe ich Vorwürfe bekommen ich würde ihm sein Kind entziehen, Sprachnachrichten wären ja angebracht gewesen usw. Er hätte ja genauso was schicken können.
Ich meinte dann er kann ja Freitag Abend ihn sehen, da wäre ich zu Hause. Aber da ist er lieber mit Kollegen und der Neuen in die Stadt gegangen, das wäre ja schon lange ausgemacht gewesen.
Gestern habe ich dann gesagt er kann was mit ihm machen. Er wollte ihn abholen. Ich habe ihn dann nur gebeten dass diese Frau nicht mit dabei ist wenn er was mit dem kleinen macht weil der das ja nicht versteht. Dann meinte er nur das kann ich ihm nicht vorschreiben und ich wette sie war mit dabei. Das hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen und als er kam sagte ich er muss ihn grade ganz nehmen und dass ich jetzt in die Klinik fahre. Ich war so am Ende dass ich ein professionelles Gespräch brauchte. Er hat nicht mal mit der Wimper gezuckt, es war ihm vollkommen egal.
Heute sind sie wieder unterwegs im Trampolinpark und machen auf Happy Family. Ich muss brechen bei dem Gedanken.
Der Psychologe meinte das wäre eine impulsive Handlung von ihm gewesen und dass die Geschichte bestimmt eh nicht lange halten wird.
Ich weiß dass ich das jetzt akzeptieren muss aber diese Art und Weise, das von heute auf morgen, dieses Verhalten mir gegenüber wo wir uns doch so geliebt haben.
Wie kann ich das ertragen?
09.07.2023 11:56 •
x 4 #1