60

Trennung von Freundschaft plus

L
Zitat von CanisaWuff:
naja.. sie hat aber doch die F Plus favorisiert. Wir wissen doch alle, dass das Wort Freundschaft in dieser Konstellation das Letzte ist, was gelebt wird. Daher sind Gefühle auch am falschen Platz. Freundschaften bilden sich mit Menschen die man mag und nicht weil man S. gut harmoniert. Vielleicht sind aus ...

20.06.2022 11:07 • #46

meineMeinung
Na sowas nenne ich mal einen guten Chef und Vorgesetzten.
Erst lässt er sich auf F+ mit einer Untergebenen ein.
Als das nicht mehr funktioniert, beschließt er, sie zu entlassen. Kein F kein Job.
Nach Kritik au dem Forum ist er dann plötzlich ganz der Profi, der privat und Job super trennen kann.
Das ganze innerhalb von wenigen Stunden.
Wenn ich lese, wie er sich selbst beschreibt, welch hohe Meinung er von sich hat, bin ich von den Socken.
Ich bin aus dem Berufsleben raus, hoffe nur, dass meinen Kindern solche Chefs erspart bleiben..

20.06.2022 11:12 • x 4 #47

A

Trennung von Freundschaft plus

x 3

P
Zitat von Ron90:
Deswegen. Arbeit ja, kriegen wir hin alles andere ist vorbei

Ich nehme dich beim Wort

Natürlich, Gefühle vortäuschen ist immer Mist. Aber sie hat dir ja schon von vornherein gesagt, dass sie keine Beziehung möchte (so hast du es ja im 1. Beitrag auch geschrieben).
Also hat sie nicht vorgetäuscht, sondern du hast ihr das nicht wirklich abgenommen bzw du hast sie nicht ernst genommen mit ihrer Aussage.

Aber damit sollte man souverän umgehen können. An sich weiter glauben und sagen: hat nicht sollen sein.
Kann aber deinen Herzschmerz natürlich verstehen.

Es kann zwar aus seiner F+ trotzdem was entstehen, aber sie hat dir gleich zu Beginn gesagt, was sie möchte, also das nächste Mal, wenn du das wieder von einer Dame hörst: Glaube ihr erstmal auch

20.06.2022 11:21 • #48

J
Zitat von Ron90:
Ich war mal ein sehr selbstsicherer Mann und hatte das Liebesleben gut im Griff. Wurde dann betrogen aus dem nichts und ein anders mal ist es auch schief gelaufen. Danach war ich komplett verunsichert. Das ist jetzt daraus geworden.

Das ist natürlich bedauerlich. Aber ich wage zu behaupten, dass das hier auf so ziemlich alle User zutrifft. Vergangenes oder aktuelles Herzeleid sollte ordentlich einsortiert werden, damit man nicht so wild taumelt. Unabhängig von deinen beruflichen und sonstigen Kompetenzen.
Dann kümmere dich doch zuerst um das Vergangene, dass dich offensichtlich noch nicht loslässt. Eine neue Beziehung/eine neue Partnerin sollte nie der Therapeut/das Heilmittel sein. Das ist viel zu viel Verantwortung. Natürlich haben wir alle Vorleben, aber wir sind alle auch selbst verantwortlich für unsere Heilung.
Und dann bist du auch wieder bei dir selbst.

20.06.2022 11:30 • x 1 #49

T
Zitat von Ron90:
Also jetzt ist mal gut. Job und privat sind zwei verschiedene Dinge. Ich bin im job ein guter Chef und hab viel Anerkennung weil ich alles gut führe.

Nir weil ich verletzt wurde und mich nicht immer richtig verhalten habe heist es nicht dass bei mir was nicht stimmt. Ich weis sehr wohl was ich will aber wenn das Herz mal an eine Dame verloren ist dann muss man da erstmal rauskommen um wieder klar denken zu können. Deswegen bin ich in dieses Forum gekommen. Um Tipps zu bekommen aus ähnlichen Situationen weil ich das noch nie hatte.

Mit dem Gedanken zu spielen sie zu kündigen ist einfach unter aller Kanone.
Zitat von Ron90:
Der Fehler wurde von beiden begangen.

Nein, von dir. Du bist Chef und du wolltest irgendwann mehr als die Vereinbarung.
Zitat von Ron90:
Aber jemandem etwas von Gefühlen erzählen und von heute auf morgen ohne richtigen grund zu distanzieren ist nicht fair.

Selbst wenn ihr 20 Jahre verheiratet gewesen seid, ist es vielleicht moralisch verwerflich dir keinen Grund zu nennen. Aber faktisch hast du kein Recht darauf.

20.06.2022 13:15 • x 2 #50

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Mit dem Gedanken zu spielen sie zu kündigen ist einfach unter aller Kanone.

Hört sich an wir die Rache des kleinen Fieslings. Kein guter Stil.

20.06.2022 13:24 • x 1 #51

T
Zitat von Ron90:
Ich war mal ein sehr selbstsicherer Mann und hatte das Liebesleben gut im Griff. Wurde dann betrogen aus dem nichts und ein anders mal ist es auch schief gelaufen. Danach war ich komplett verunsichert. Das ist jetzt daraus geworden.

Kollege, krieg dich mal auf die Reihe. IHR wolltet eine rein S. Geschichte ohne weitere Bindung. Du machst den Dealbreaker und entschuldigst dein Verhalten nun noch mit deiner Vergangenheit? Glaubst du, dass du der einzige Mann bist, der mal betrogen wurde? Wie selbstsicher kannst du gewesen sein, wenn dich das (auch so lange) aus der Bahn wirft. Zumal du einen Deal eingehst an dessen Regeln zu dich nicht halten kannst - soviel zur Selbsteinschätzung.
Ich bin ein halbwegs brauchbares Männermodell mit brauchbaren Selbstwert - und ich sage, ich kann keine Freundschaft plus. Warum? Weil ich mich kenne. Du dich auch?

20.06.2022 13:42 • x 3 #52