Guten Abend,
Habe mich mal durchgerungen mein Problem Sorgen mal hier offenzulegen, da es hier vielleicht anders verstanden und aufgenommen wird, ohne die Wut und Beleidigungen von meinem Privaten Umfeld.
Zu mir, ich bin 27 Jahre alt, angestellter Handwerker und stehe mit beiden Beinen im Leben mit den typischen Problemchen des Alltags.
Mach einer trockenphase in sachen Beziehung, die sich knapp 4 Jahre gezogen hat, habe ich meine Ex Freundin letztes Jahr im Juli kennengelernt und lieben gelernt. Es hat von vornherein gepasst. Umso verletzter bin ich nun nach der Trennung ihrerseits vor genau einer Woche.
Sie ist 23, Mutter von einer 3 jährigen Tochter. Sie lebt in einer Mutter Kind Einrichtung. Sprich wir konnten uns die woche nur 2 x für 2 stunden sehen und einmal am Wochenende für ca 6 Stunden. Es war schwer, muss ich zugeben, so wenig Zeit für einander zu haben. Streit gab es nicht relativ oft, aber Iwan hat sich so eine, wie soll ichs sagen, alltagssituation eingeschlichen. Routine. Sie abholen und nach 2 Stunden heim fahren. Das 9 Monate lang. Im Januar gab es einen Streit mit Trennung von ca 5 Tagen und einem darauf folgenden versöhnenden Gespräch. Es ging darum an uns zu arbeiten etc. Sie sagte mir was für einen Mann sie möchte etc.
Es ging nach diesem Gespräch dann 2 monate gut bis dann letzte woche die Trennung ihrerseits kam. Ich erzähle das wichtigste und unangenehmste (für mich!), um verständlich zu machen warum ich z. Z so ein gefühlschaos habe.
Sie schrieb mir morgens um 9 Uhr das sie seit tagen verwirrt ist. Aus dem Grund da sie öfters ihren Exfreund gesehen hat, der bei einem Freund von ihr war. Sie wäre ihm früher fast ein Jahr nachgelaufen, könnte ihn aber jetzt nicht mehr so lieben wie früher. Sie hat Gefühle für 2 Männer. Sie hat sich nach einem Streit dann getrennt, will erstmal alleine sein um einen klaren Kopf zu bekommen. Für mich kam das unerwartet und hart. Hatte ich doch schon die nächsten Tage ausgiebig geplant. Abends an diesem Tag kamen dann Vorwürfe. Ich würde ihr nicht das Gefühl geben geliebt zu werden. Ihr ex gibt es ihr laut ihrer Aussage. Auch würde ich nicht eifersüchtig sein und dieses zeigen wenn es in der vergangenheit mal etwas zu sprechen gab über Freunde von ihr. Für mich steht Vertrauen an oberster Stelle, weshalb ich nicht krampfhaft eifersüchtig reagiert hatte.
Verletzt wie ich war kamen die blödesten Gedanken. Fremdgegangen, betrogen, not Nagel etc. Am nächsten Tag bin ich zu ihr gefahren, da ich keinen Sinn darin sah, alles per WhatsApp zu klären. Bei diesem Gespräch habe ich meinen Standpunkt geäußert, sie bekam kaum ein Wort raus, außer es tut mir leid, ich weiß es tut weh und sie wüsste nicht ob das nun das Ende ist. Bevor ich dann fahren wollte nahm sie mich kurz in den Arm. Sagte sie müsse sich ein paar Tage nehmen um einen klaren Kopf zu bekommen.
Am nächsten Tag sah man sich bei ihr kurz auf eine Zig.. Der Mensch den ich kennengelernt habe, hat sich aufeinmal ganz anders presentiert. In manchen Dingen für mich sehr, sorry, asozial. Das hat mich auch gestört sagte ich ihr. Es war allerdings nichts gegen mich.
Montag dann hat sie kund getan das sie ihren bösen Jungen endlich gefunden hat. Ja ich war ihr zu lieb, sie will einen Mann der ihr zucht und Ordnung gibt. Ich war enttäuscht, geschockt. Schrieb ihr dann meinen Unmut und meine Meinung. Darauf hin entfachte ein Streit, weitestgehend nur Vorwürfe gegen mich, und was der ex in sachen liebe zeigen besser kann. Ich tolerierte dies nicht und schoss zurück, das sie mal an ihre Tochter denken soll, die mich bereits Papa nannte.ich sagte ihr das sie meine kleine Familie waren/sind etc. Gestand ihr wie sehr ich an der Beziehung hing usw. Drauf hin wurde es ruhiger und sie sagte das man sich nicht gegenseitig Vorwürfe machen soll etc, es aber eigentlich, eigentlich zu spät wäre für meine Einsicht. Nach einem Hin und her sagte sie das sie nochmals paar Tage bräuchte um sich alles zu überlegen. Für mich ein ätzendes Gefühl. Heute brachte ich ihr noch Ostergeschenke für die kleine mit, die ich bereits vor 2 Wochen gekauft habe. Keine 5 min und sie ist wieder gegangen. Habe auf eine Nachricht gewartet. Es kam nichts. Ich schrieb ihr darauf hin das es bescheuert von mir war das vorbei zu bringen. Antwort es war deine Entscheidung. Darauf hin sagte ich ihr das es wohl besser wäre das ich sie in ruhe lasse. Sie meinte nur OK. Ich warte nun die nächsten 2 Tage mal ab ob was kommt.
Sollte ich nach 2,3 Tagen nochmal schreiben das es langsam mal Zeit für eine Entscheidung wird? Ich hänge auch nach all den Umständen noch sehr an ihr und ihrer Tochter. Die kleine tut mir unendlich leid, da sie sich an mich gewöhnt hat. Will sie jetzt zwar nicht bedrängen, aber ich sitze auf heißen Kohlen und will eigentlich nur eine Entscheidung wissen. Um entweder ein Gespräch zu führen oder die letzten Monate zu begraben und zu vergessen.
Allerdings weiß ich nicht wie ich mit dieser ungewissheit umgehen soll und hoffe auf Hilfe, Tipps und Erfahrungen von ein paar membern aus der community.
Danke fürs Lesen, lieben Gruß, Hubi
28.03.2018 20:10 •