1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

S
Das mit der Würde möchte ich gern erklärt haben.....verloren für wen?

09.08.2017 23:28 • #991

T
Hallo Schwedus,

nun, ich versuche es so zu erklären wie es Wikipedia tut, allerdings gekürzt:

Würde (von althochdeutsch wirdî; mittelhochdeutsch wirde) ist sprachgeschichtlich verwandt mit dem Wort Wert und bezeichnete anfänglich den Rang, die Ehre, das Verdienst oder das Ansehen einer einzelnen Person.
Im allgemeinen Sprachverständnis bezeichnet Würde den Achtung gebietenden Wert eines Menschen und die ihm deswegen zukommende Bedeutung.
Der Unterschied zu Ehre oder Ruhm ist zu beachten: Während Ehre und Ruhm einen äußeren, etwa durch eine Gesellschaft vermittelten Wert darstellen, liegt der Wert der Würde im Inneren eines jeden Menschen selbst.

VG
Tempest

09.08.2017 23:57 • x 1 #992

A

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3

S
Naja, was Würde im eigentlichen bedeutet war mir schon klar - auch wenn Wiki mir das natürlich erweitert- jedoch, wenn die Würde der Wert im Inneren des einzelnen Menschen ist, kann keiner von aussen dies beeinflussen ( oder nur gedanklich).
Die Frau kriegt vor Gericht Recht verliert aber die Würde klingt sehr pathetisch ( auch wenn ich mir das wirklich für meinen Fall wünschen würde ).
Ich finde den Spruch, die wahren Gewinner sind die Verlierer sehr passend Auf die Frage, was ist dann mit den Gewinnern? bleibt jedoch nur die Antwort die bleiben natürlich die Sieger, das kann man ihnen nicht nehmen.

Sprich: sieht die Ex es nicht so, dass sie Ihre Würde verliert, verliert sie sie nicht.
Lasse mich gern belehren, hat es in deinem Fall Anzeichen oder Sachverhalte gegeben, dass sie das Gefühl vermittelte, ihre Würde zu verlieren?

Meine Ex, hat im Namens des Volkes Recht und nebenbei hat sie ihr Kind auch noch geboren - das hatte ich damals echt vernachlässigt

10.08.2017 00:13 • x 1 #993

T
Hi Schwedus,
ein Mensch verliert m.E. dann seine Würde, wenn er seine eigenen Werte (Moral) über Bord wirft, nur um nach Außen als Gewinner (vor Allem monetär) aufzutreten.
Bei mir war es so, dass die Ex Schwiegermutter sehr viel zur Katastrophe beigesteuert hat und durch emotionale Erpressung Dinge bewirkt hat, die meine Ex-Frau so wohl niemals wollte.
Mehr ins Detail möchte ich jetzt aber nicht gehen.

VG
Tempest

10.08.2017 00:47 • x 1 #994

B
Das ist gar nicht mal so selten, dass die Svhwiegermutter die Tochter lenkt. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Frauen, sich nie richtig vom Elternhaus gelöst haben, also nie erwachsen geworden sind. Meine Mutti ist meine beste Freundin sind so Warnindikatorensprueche. Auch interessant, wenn dann Kinder da sind, wie oft dann auf einmal Mutti wieder gefragt ist. Man muss echt aufpassen, dass Schwiegermutti nicht zu viel Raum einnimmt.Lommt es dann zur Trennung, dann aber hoppla.Vielleicht nur meine Beobachtung, aber oft sind es genau diese Frauen, die noch unter Mamas Fuchtel stehen, die dann Drama in der Beziehung machen, Fremdgehen, dem Mann Fuer eigenes Fehlverhalten die Schuld geben etc. Was meint Ihr?

10.08.2017 07:41 • x 1 #995

R
Yo Cloud,
Schreib doch mal ein bisschen was über ihre Familienkonstellation.

Ich mein, immerhin werden die bei allen künftigen Verhandlungen eingebunden sein.

Und wenn die Schwiegermutter wirklich Einfluss und Macht übernehmen will, vielleicht weil sie sonst nichts zu tun weiß, dann wird sie das am ehesten erreichen, wenn sie dich zur Persona non grata degradiert.

Ich rate dir auch, an ALLE ihre Familienangehörigen einen Brief mit Einschreiben zu senden mit dem Inhalt, dass sie nach eigener Aussage dich nicht mehr liebt und einen anderen hat.

Und red mit Deinem Sohn.
Der wird der Dreh und Angelpunkt Sein.

10.08.2017 07:56 • x 1 #996

D
Guten Morgen,

Hab ganz gut geschlafen und gleich beginnt die Arbeit.
Wir sind waren damals ein halbes Jahr zusammen, da haben sich ihre Eltern scheiden lassen und sich einen übelsten Rosenkrieg geliefert. Der Vater kam dabei nicht gut weg und es hat natürlich auch Einfluss auf und gehabt.
Meine Schwiegermutter ist zwar anstrengend, aber sie meint es gut für die Familie. Wie geschrieben, kam sie ja auch an und bot mir Hilfe an.
Und dass sie ihre Tochter unterstützt -auch mit babysitten- das ist normal.
Meine Frau hat also Unterstützung und steht von Seiten der Familie nicht alleine da. Und das ist auch gut so. Vielleicht nützt sie die Freizeit im was für sich zu tun und nicht, um Kraft in eine Liebschaft zu investieren. Aber das geht mich nichts an und es steht mir auch nicht zu, ihr da reinzuquatschen. Das ist jetzt ihr Ding.

Ehrlich gesagt,tut sie mir schon ein wenig leid. Bin gestern um 3 aufgewacht,weil die Haustür zuging und sie saß neben dem jüngsten auf der Couch und ist heute in der früh gleich mit den kleinen aus dem Haus.
Ich kann nur von mir reden, aber ich eär da fix und fertig

10.08.2017 09:51 • #997

S
Lass das mal mit den Einschreiben.

Das bringt nichts. Was soll die ganze Rechtfertigerei? Nach Jahren ist das alles wurscht und so verwaschen, dass es dann nur heißt, die haben sich halt getrennt.

10.08.2017 10:09 • x 4 #998

R
Zitat von Solskinn2015:
Lass das mal mit den Einschreiben.

Das bringt nichts. Was soll die ganze Rechtfertigerei? Nach Jahren ist das alles wurscht und so verwaschen, dass es dann nur heißt, die haben sich halt getrennt.

Irrtum mein Gutster,

aber da Du nicht argumentierst, erkläre ich es Dir auch nicht

10.08.2017 10:41 • x 1 #999

V
weisst du was ich nicht verstehe @Dark_Cloud der kleinste ist doch noch ein baby und normalerweise werden babies in dem alter noch gestillt und so eine frau mit 4 kindern, das ist schon ne menge arbeit und sie sollte eigentlich müde sein und froh sein, wenn sie schlafen kann

also ich kenn das zumind. so
wie macht sie das mit dem baby wenn sie da nächtens unterwegs ist? irgendwas scheint ihr sehr wichtig zu sein, dass sie auf den schlaf verzichtet .. gut das muss dich aber nix mehr angehen, aber wie ist das mit dem kleinen, wer füttert den denn, wenn sie nicht da ist?

10.08.2017 10:51 • x 2 #1000

S
Ne da argumentiere ich nicht mit Dir. Aber erklären kannst Du das immer wenn Du willst. Ich war bei den Nachbarn als ich ausgezogen bin und habe mich verabschiedet. Der Bruder der EX hat mich mehrere Monate aufgefangen und aufgebaut. Aber das ist jetzt halt alles Geschichte. Bei den Nachbarn habe ich immer noch ein Plätzchen am Tisch, wenn ich klingel. Das mit dem EX-Schwager ist aber jetzt nach über 2 Jahren auch Geschichte. Kontakt besteht mit der Familie der EX keiner mehr. An den Trennungen der Geschwister der EX sehe ich aber, dass es immer lapidar nach Jahren heißt: Der X hat mir nicht gut getan, jetzt geht es mir besser. Alle Außenstehenden haben aber gesehen, dass sich da nix geändert hatte. Partner wurden ausgetauscht. Probleme bestanden weiter. Werden aber akzeptiert, da man ja nicht wieder nen Schiffbruch hinlegen will. Man ist also mehr bereit sich durchzuwurschteln.

10.08.2017 10:54 • x 2 #1001

D
Er wird nicht mehr gestillt, ist mittlerweile auch 10 Monate alt.

Vielleicht bin ich naiv, es kann ja gut sein, dass sie es doch mehr beschäftigt und sie deshalb nicht schlafen kann

10.08.2017 11:30 • x 2 #1002

R
Naiv?
Du liebst Sie und willst nur ihr Bestes.

10.08.2017 12:14 • x 1 #1003

T
@ cloud:

es ist ja schon putzig, wie u dir Sorgen um Ihren Gemütszustand machst.
Nur Mal so gefragt, die neue Beziehung mit dem Trainer, wie lange könnte die denn schon gehen?
Länger als 10 Monate?

10.08.2017 19:17 • #1004

S
Das mit dem Brief an die Eltern,Angehörigen der Frau ist denke ich eine Möglichkeit.
Ich hatte meinen Schwiegervater informiert und ex war dadurch genervt und meinte, wenn ich das nicht lasse, macht sie mein Leben zur Hölle.
Der Schwiegervater hielt natürlich zur Tochter und meinte lapidar, er ist froh eine Enkelin zu haben und das wäre eben Schicksal.
Ende vom Lied er sitzt nun beim B. mit dem Neuen.
Blut ist dicker.

10.08.2017 19:29 • x 1 #1005

A

Fremdgehen & Affären Tipps

x 4