1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

D
@sabine: Wahnsinn, wie oft das so abläuft.
Im Nachhinein haste recht Random. Wenn ich mir vorstelle, dass sie das alles gemacht hat, wollte noch 5, Kind etc,
Was muss in einem Menschen vorgehen, sowas trotz Krise in Partnerschaft durchzuziehen.
Mit echter liebe hat das nichts zu tun.

Meine große Hoffnung ist die räumliche Trennung. Es ist leichter, wenn ich sie nicht täglich in meiner unmittelbaren Umgebung habe.
Ich hatte ihr auch vorgeschlagen, dass die zu ihrem Freund zieht und ich hier wohnen bleibe. Das war sie nun Moment lang sprachlos

09.08.2017 15:44 • x 2 #976

R
Ach Cloud... im Nachhinein!
Jetzt gehste noch ne zeit im Schlamm und wirst dann deine Wohnung dafür noch viiiiiel mehr lieben. Und wenns nur´ n Loch ist.

09.08.2017 15:47 • x 2 #977

A

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3

S
Zitat von Dark_Cloud:
Ich hatte ihr auch vorgeschlagen, dass die zu ihrem Freund zieht und ich hier wohnen bleibe. Das war sie nun Moment lang sprachlos

Hoppla, manchmal hilft so eine Bemerkung. Sie war sprachlos, das ist ja mal eher eine neue, ungewöhnliche Reaktion. Summen musste sie auch nicht und sich die Finger in die Ohren stecken?

09.08.2017 15:53 • x 1 #978

D
Ja, und sie hat weder gesummt noch sich Finger in die Ohren gesteckt.

09.08.2017 15:56 • x 1 #979

V
eine andere strategie ist mit den unmöglichsten dingen, wo selbst der richter die augen verdreht, zeit zu gewinnen

dahinter steckt ein mürbemachen, dass es einem so auf den keks geht das man in vielem nachgibt

@Dark_Cloud schön aufpassen bei allem

09.08.2017 16:08 • x 1 #980

Nathan-2
Zitat von Dark_Cloud:
Sie war spazieren am Abend und gegen 10 gab es ein Unwetter vom Feinsten, dass ich mir wirklich sorgen gemacht habe. Als sie heimkam um 0.00, hab ich sie gefragt, ob es ihr gut geht und was die während dem Unwetter gemacht hat.

Sie geht am Abend spazieren bis um 0.00 Uhr. Wenn sie nach dem Spaziergang trotz Unwetter nicht nass oder teilweise nass war dann ist sie ja für die zwei Stunden irgendwo untergekommen. Man kann davon ausgehen dass sie es dir auch gesagt hätte wenn es harmlos war. Denn zwei Stunden geht man nicht spazieren in freier Natur bei einem Unwetter.

09.08.2017 17:24 • x 1 #981

D
Kann gut sein.

Ich bin so erschöpft von der ganzen Situation und froh über die Entscheidung. Ich genieße gerade ein umfassendes LMAA Gefühl was sie und ihre Handlungen angeht.

Hoffentlich bleibt das noch ein paar Stunden

09.08.2017 17:51 • x 3 #982

M
Hallo lieber Dark, ich hoffe auch für dich, dass du dieses Gefühl noch ein wenig festhalten kannst, aber das wirst du wahrscheinlich erst richtig leben können, wenn du deine eigenen 4 Wände hast, wenn du zwangsläufig nicht mehr mitbekommst, was sie macht, tut, weg ist oder nicht, ob sie sich ganz intensiv um die Kinder bemüht oder nicht. Solange ihr noch unter einem Dach wohnt brauchst du viel Kraft und Energie um zu probieren bei dir zu bleiben.

Was für mich nicht ganz klar ist, hast du ihr denn gegenüber jetzt genau kommuniziert, dass du dir einen Anwalt genommen hast, du eine Wohnung suchst und die Ehe beendet ist? Klar für dich hast du die Entscheidung getroffen, gut so, aber weiss sie es jetzt direkt was auf sie zu kommt und wenn du ihr das jetzt so gesagt hast, wie hat sie da reagiert?

Ich meine, HALLO, ihr habt 4 Kinder, davon ist das Jüngste 5 Monate alt. Hat sie denn überhaupt einen Plan oder reagiert sie jetzt nur auf deine Handlungen, wenn sie diese überhaupt richtig weiss? Da ist es denn vorbei mit, ich gehe mal 2 Stunden spazieren. Sie wird zu Hause bei den Kindern sein müssen, da du ja nicht mehr verfügbar bist. Keiner mehr da ist um ihr zur Seite zu stehen, wenn der Kleine aufwacht und und und...

Man ist das eine Nummer, 4 Kinder, eines 5 Monate, davor schwanger und jetzt sowas. Es tut mir unendlich leid für dich und auch für alle anderen Männer, die sich im Leben neu sortieren müssen, zum Teil am Existensminimum leben, die Kinder einem entfremdet werden und man sich das Recht einklagen muss seine Mäuse zu sehen um noch ein Teil ihres Lebens sein zu dürfen.

Fühlt euch mal alle gedrückt.

09.08.2017 19:42 • x 2 #983

D
Hallo Mordillo,

Ja, ich habe ihr alles ruhig und klar gesagt. Sie sieht sich jetzt als Opfer und redet nicht mit mir, sondern will ebenfalls die Trennung vollziehen.

Hoffen wir mal, dass es dabei bleibt und friedlich abläuft.

Was sie dann macht, bleibt ihr überlassen. Verstehen werde ich es nie. Wie du sagtest: kleines Kind etc.

Aber es ist so. Der versöhnungsversuch hatte keine chance, weil sie es-so vermute ich- nicht richtig wollte.

09.08.2017 19:53 • x 2 #984

R
Mordillo,
Das so ne Masse aus Trotz, Stolz, Wut, schwer ambivalenten Gefühlen und Dummheit (in Bezug auf Weitsicht).
Und die gemixt mit dem kompletten Mangel an Selbstreflexion und Eigenverantwortung.

In Summe einfach total unglücklich.

Bedauernswert aber eben auch Täter.

09.08.2017 20:24 • x 2 #985

M
Ja Random, dass ist aber das was ich immer wieder erschreckend finde. Natürlich ist man verletzt, wütend, traurig, enttäuscht und und und.

Aber wie man denn so aus dem Ruder laufen kann, ist für mich schwer nachvollziehbar. Besonders bei solchen Trennungen, wo noch kleine Kinder dranhängen, die noch nicht für sich selbst einstehen und entscheiden können.

09.08.2017 20:36 • x 2 #986

R
Würde mich wundern wenn ihr dad Zuhause größer was zu melden hätte.

Außerdem denke ich, dass die Mutter hier mitmischt.
Die hat ihrer Tochter bestimmt schon länger tatkräftige Hilfe zugesichert.

Impulskontrolle ist in so einer Konstellation nicht so besonders ausgeprägt nötig.
Geht ja auch so, und beide bauen ihre Macht aus.

09.08.2017 20:43 • x 3 #987

D
@random: da hast du ins Schwarze getroffen. Das ist definitiv so

09.08.2017 20:46 • x 1 #988

R
Finger weg von Frauen, deren Mütter zu Hause faktisch das Regiment führen und gleichzeitig ganz eng sind mit der Tochter.

Und am schlimmsten sind die passiv aggressiven, die das ganz leise durch emotionale Erpressung (z.B. schlechtes Drama) tun.

Die kommen dann im Retterkostüm und übernehmen die Kontrolle.

09.08.2017 20:56 • x 2 #989

T
@Random

Zitat:
Finger weg von Frauen, deren Mütter zu Hause faktisch das Regiment führen und gleichzeitig ganz eng sind mit der Tochter.

Ja, die Erfahrung musste ich auch machen. Heute bin ich sehr viel schlauer, aber auch sehr viel ärmer.
Wenn ich solche Greenys wie Dark höre, erinnere ich mich Auch wieder sehr ungern an meine damalige Naivität. Wenn Kinder im Spiel sind haben einen die Damen einfach an den Eiern, das ist so, Amen!
Und natürlich im Namen des Volkes, das versteht sich von selbst.
Ein paar Tränchen hier, ein paar Tränchen da und plötzlich bist du als Mann nur noch von Feinden umgeben.
Meine hat mir damals gesagt, dass sie eine Frau ist und deshalb vor Gericht gar nicht verlieren kann.
Sie hatte unrecht, denn sie hat verloren, nämlich ihre Würde...

Gast (der sich demnächst anmeldet, denn das Forum gefällt mir)

09.08.2017 21:59 • x 1 #990

A

Fremdgehen & Affären Tipps

x 4