1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

S
die Beziehung muss als verfestigt gelten. Bei Einzug dürfte das gut zu beweisen sein. Sonst wird es halt schwierig.

08.08.2017 14:25 • x 1 #961


D
War heute beim Anwalt. Er sagt, sie kann mich immer ärgernwenn sie möchte. Daher kann ich die Entscheidung unabhängig davon treffen, das geht nämlich heute, als auch in 3oder5 Jahren.

Bin gerade dabei mir eine Wohnung zu suchen und der Anwalt wird nun auch tätig. Habe heute unserem Sohn die Lage erklärt. Zwar wollte ich damit warten, aber da sie auf der Couch schläft, mich anbrüllt etc, sollte er wissen, was los ist und ich hab ihn auch gesagt, dass das nur vorübergehend ist, die Atmosphäre wird sich wieder normalisieren, werben wir getrennt sind.

Gestern war wieder so ein Abend, der mich darin bestätigt. Sie war spazieren am Abend und gegen 10 hab es ein Unwetter vom Feinsten, dass ich mir wirklich sorgen gemacht habe. Als sie heimkam um 0.00, hab ich sie gefragt, ob es ihr gut geht und was die während dem Unwetter gemacht hat.
Nun ja, würde mir als nachspionieren ausgelegt. Fehler meinerseits.

Wir hatten dann noch ein Gespräch, indem ich ihr sagte, dass es schön gewesen wäre, sie hätte mir mir als Ehemann über ihre Gefühle geredet und dass mich die Unehrlichkeit zum Schluss sehr gestört hat und ich immer noch merke, wie was zwischen uns steht und ich vermute , dass es jemand anders ist.

Sie hat das ganze ins lächerliche gezogen und heute in der früh zu mir: halt die fre. e etc. gesagt. Das bekommen die Kids ja mit.

Was mir komisch auffiel: die letzten Monate hat sie immmer wieder Geld an eine Astrologin überwiesen. Ich kenne diese Frau nicht mehr.

Sie will keine Rosenkrieg, aber auch nicht mit mir reden und ihrer Meinung hätte ich sie besser behandeln müssen und ich koche ja wieder nicht usw.

Bei dem Gespräch gestern ist mir richtig ein Stein vom der Seele gefallen. Es war vielleicht nicht anziehungsfördernd, aber meine ehrlichen Gedanken und es hat sich gut angefühlt.
Ich habe auch gemerkt, dass -obwohl ich es wollte- das Vertrauen nie wieder zurückkam bei mir und sie mich damit sehr verletzt hat. Auch wenn sie es ins lächerliche zieht, und immer wieder betont, wie absurd das ganze ist, ich kann ihr das nicht verzeihen. Umso trauriger wäre es, wenn sie unsere Ehe wegen einem Bluff kaputt gemacht hat.

09.08.2017 12:17 • x 1 #962


A


Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3


R
So wie du ihr Verhalten schilderst, wird sie sich wohl am ehesten einen scharfen Anwalt suchen.
Und dieser wird dann in allen Bereichen Extrempositionen fordern.
Ob der Anwalt dann Grenzen überschreitet und ihm dienliche Sachen erfindet (Gewaltvorwürfe, Dro.missbrauch etc.) oder ungefiltert übernimmt, bleibt abzuwarten.

Richtig ist, dass man das Ausmaß des ärgerns sehr stark eingrenzen kann, wenn man von vornherein die richtige Strategie fährt.

Ich würde hier mit dem Schlimmsten rechnen und mich dann freuen wenn es nicht eintritt.

09.08.2017 12:48 • x 1 #963


D
Random,,das mach ich auch. Habe einem guten Anwalt,,der erstmal faire Lösungen sucht. aber auch hart sein kann. Und Gesetze gibt es auch noch.

Kennt ihr dieses kurze Gefühl der Erleichterung, wenn man eine schwierige, aber richtige Entscheidung getroffen hat? Ich wünschte das würde anhalten

Momentan genieße ich es,,mir nicht mehr das Hirn über ihre Aussagen zermartern zu müssen, obwohl ich das Gefühl habe angelogen. zu werden

Der Schmerz und die Enttäuschung über ihre Lügen sind aber immer noch präsent.

09.08.2017 12:53 • x 1 #964


V
@Dark_Cloud du bist ihr feind und das ist kein bluff und es wird einen rosenkrieg geben

Schade und schlimm
Sag das deinem anwalt wie sie sich verhält damit er sich einstellen kann
Du wirst dinge zu hören kriegen die du nicht mal ahnst

Und sie lügt dich sicher an

09.08.2017 12:55 • x 2 #965


D
@vorbei: das glaube ich auch. Es ist normal einer Beziehung herherzutrauern, aber bei mir kommt ein Teil des Schmerzes auch daher, dass ich von der Beziehung gelebt wurde und nicht in ihr gelebt habe. Das weiß ich nun.
Ich muss selber schauen, dass es mir gut geht, dann ist dir Beziehung die Kirsche auf dem Eisbecher. Sie ist nicht für mein Glück verantwortlich.

Ich hab schon schöne Wohnungen gesehen. Dort werde ich mich neu sortieren und auch den Sport wieder aufnehmen. Aber mir fehlt für manchen Dinge die Kraft.
Fahre jetzt erstmal im August nochmal mit den großen in den Kurzurlaub.

09.08.2017 13:00 • #966


R
Du bist ihr Blitzableiter.
Der per se Schuldige.

Daraus lässt sich leicht ableiten, dass du prinzipiell durch korrektes Handeln nicht punkten kannst.

Denn du musst das Ar..loch bleiben. Sonst funktioniert ihr Konstrukt nicht.

Deshalb wird sie nicht gute Taten von dir belohnen sondern im Gegenteil, versuchen dich zu niederem Verhalten zu bewegen.

Daraus ergibt sich eine enorme Freiheit.
Du kannst machen was du willst.
Bleibt dir und deinen Werten treu und gut ist.

09.08.2017 13:22 • x 3 #967


V
@dark Trefffende Zustandsbeschreibung, in der ich mich auch wiederfinden kann....
Hatte mich erst sehr gefreut -und war auch ein bisschen neidisch- dass ihr einen Neustart versucht habt. Bitter, dass das in einer Ehrenrunde im Fegefeuer geendet ist....
Ich schließe mich @Random an: behalt deinen klaren Blick, bleib bei dir, das wird!

P.S. Ich bin irgendwie inzwischen ganz froh, dass ich nicht in den Genuß einer solchen Ehrenrunde gekommen bin

09.08.2017 13:43 • x 1 #968


S
Hallo Darky, das tut unendlich weh das alles zu lesen. Für mich ist es hell revisited. Kenne das Verhalten leider zu gut. Ging bei uns 6 Monate. Neuer war im Hintergrund. Alles sehr respektlos, anschreien, verletzen, runtermachen. Was folgte sind 2 Jahre kampf wegen der Kinder. Viele Lügen und Anfeindungen vom feinsten. Meine Große Tochter habe ich verloren an die Mama. Jetzt steht ein Gerichtsverfahren vor dem Abschluss wegen der Kleinen. Ich muss bei der EXE immer auf der Hut sein. Astrologin hat sie nicht konsultiert. Allerdings habe ich auf dem PC im Verlauf einen Verweis auf einen komischen Motivationsguru gefunden. War mir auch alles sehr suspekt. In so einer Situtuation ist eigentlich alles verloren. Im Gegensatz zu mir gehst Du damit besser um und hast das schon realisiert. Ich war noch die ganze Zeit im ich muss ihr helfen Modus. Bis ich nach 6 Monaten auf ihren Wunsch hin dann ausgezogen bin.

09.08.2017 13:52 • x 1 #969


D
Ja, die Ehrenrunde hätte ich mir sparen können, war aber notwendig, sonst hätt ich immer getrauert, was ich allein alles verbockt habe.

@sollskin: das fängt bei mir auch an. Mein Sohn meinte, die Mama sei jetzt bankrott. Gut, dass ich noch da bin, hab den Mist gleich unterbunden.

Meine Verwandtschaft ist nun auch gespalten, da ich ja derjenige bin, der geht und sowas passt manchen nicht in den Kram.
Da hilft mir aber mein Sturschädel. Jetzt erst recht

09.08.2017 14:51 • #970


B
Willkommen in der Hoelle. Ab jetzt wirst du um alles kämpfen Muessen. Um deine Kinder, um deine Besitzstaende, um dein Geld. Ich würde mich auch aufs schlimmste einstellen. Aber es lohnt sich! Sichere Deine Unterlagen, und lass dich auf keinen Fall provozieren! Glueck auf

09.08.2017 15:00 • x 1 #971


V
na dann hast du wohl auch schon eine schöne aufgabe die sie dir jetzt schon mit auf den weg gibt @Dark_Cloud

deinen kindern das richtig zu erklären und nicht als der böse da zu stehen vor ihnen ,
so ein mist, sie soll die kinder aus eurer auseinandersetzung rauslassen

und deine verwandtschaft . naja . es ist dein leben und nicht ihrs
und ausserdem glaub ich nicht, dass sie das alles wirklich einschätzen können, du wirst ihnen ja nicht jedes detail erzählt haben

09.08.2017 15:01 • x 1 #972


D
Ja, ich bin auch der Meinung, dass es sich lohnen wird. Ich stelle mich auch darauf ein, dass es nicht so leicht wird.

1. schritt ist jetzt schonmal in Arbeit. Ich brauche einen Rückzugsort.
Bei den Kids wird sie auf Dauer nichts erreichen, wenn ich mich nicht provozieren lasse. Die waren ja beim 1. mal schon gerne bei mir.

Sie ist gerade übertrieben geduldig und nett zu den Kids. Kein vergleich zu dem Krach bis vor 2-3 Tagen.

Ist doch toll, wenn man kostenlose Theaterkarten in der 1. Reihe hat

09.08.2017 15:09 • #973


S
Hallo Dark,

tut mir auch wirklich leid, dass das jetzt so gelaufen ist. Deckt sich aber mit meiner Erfahrung mit meinem Ex, da war auch eine Phase, in der nochmal probiert wurde - zumindest vorgeblich - unsere Ehe zu retten. Für mich war es damals wichtig, das so zu machen, da kann ich dich verstehen und nachempfinden, was dich dazu bewogen hat, wieder zur Familie zu ziehen. Im Nachhinein mit ganz viel Abstand sehe ich aber, dass mein Ex-Mann das vermutlich nie richtig wollte. War vermutlich eher aus dem Grund, nachher vor sich selbst sagen zu können: Ich hab es ja nochmal probiert. So ein halbherziger Versuch, der führt zu nicht, das weiß ich heute und du auch.

Ansonsten rate ich dir zu Offenheit, auch im Familienkreis, wenn dir dein Standing da wichtig ist. Da reicht doch fast ihren Auftritt bei der Eheberatung als Beispiel.

Konsultieren von Astrologen gegen Bezahlung. Ich hab zu der Zeit als es mir schlecht geht und ich nicht wusste, wie das weitergehen wird mit meinem Ex, seiner Affäre und mir, ganz oft für mich Karten gelegt im Internet, zum Glück aber kostenlos. Da ging es eigentlich nur darum, wie wird der Ex sich entscheiden. Bestätigung suchen, für mein Verhalten, meine Warteposition und an irgendwelchen Hoffnungen festhalten. Warum deine Frau das gemacht hat, weiß ich nicht. Aber orientierungslos und auf irgendwas hoffend wird sie auch gewesen sein. Vielleicht doch der Fussballtrainer, der ihre Gefühlswelt bestimmt (hat)?

Zu dem nächtlichen Spaziergang im Starkregen schreib ich lieber mal gar nichts. Schon eigenartig. Aber frag sie gar nichts mehr. Es gibt jetzt zwei Leben, ihres und deines und der einzige Berührungspunkt sind eure Kinder.

Ansonsten kann ich dir nur die Daumen drücken für alles was zu regeln ist. Unfair ihr gegenüber willst du nicht sein und ich hoffe, dass sie wenigstens an dem Punkt normaler und fairer bleibt. Es ist zusätzlich unglaublich anstrengend, wenn da auch noch viel Kraft und Energie erforderlich ist.

09.08.2017 15:27 • x 2 #974


R
Siehste, ich hätte das - mit dem heutigen Wissen (und es hat mich NICHT so hart getroffen) - anders gemacht:

Erst mal die relevanten Leute über Ihr Ich liebe dich nicht mehr und dem nun erkennen, dass das wohl so ist informiert.
Dann - ohne ihr Wissen - eine Wohnung gesucht.
Dann die Entscheidung verkündet und grad noch eine Tasche geschnappt und ab.

Das wäre netto grad mal 20 Minuten Stress gewesen.

Da kommt noch so viel Rotz aus der Ecke.
Deshalb, Geh künftig SEHR sorgsam mit Deinen Kräften um und vermeide mit allen Mitteln psychische Anstrengungen wo´s nur geht.

Eine Hauptstrategie vieler Anwälte ist nämlich das schlichte vergleichsreif Prügeln
Falls dir aus dieser Ecke noch unsägliche Vorwürfe gemacht werden, dann versteh das als Teil dieser Strategie.

Und. ALDI. .Baldrian

09.08.2017 15:28 • x 1 #975


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag