1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

D
@random: stimmt:) werds so machen, wie Blumenpeter schreibt. Mit Anwalt nochmal reden und die Punkte besprechen, die jetzt genannt wurden

08.08.2017 11:31 • x 1 #946

R
für jeden hunderter den du langfristig sparst n bi.er für uns und wir liegen bald hackebreit grölend im graben.

08.08.2017 11:40 • x 1 #947

A

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3

V
gibts da nicht irgendwas , dass der mann nur soviel zahlen muss, dass er auch wieder in der lage ist, eine neue familie zu haben? früher hat man denen ja echt die hosen ausgezogen, da blieb ja nix mehr

aber hat sich da nicht was geändert?

08.08.2017 11:53 • x 2 #948

R
Zitat von vorbei:
gibts da nicht irgendwas , dass der mann nur soviel zahlen muss, dass er auch wieder in der lage ist, eine neue familie zu haben? früher hat man denen ja echt die hosen ausgezogen, da blieb ja nix mehr

Ja da gibt's was.
Er muss sich eine Frau suchen, die vorher ihren Ex abgezogen hat.
Da lebt er wie die Made im Speck.

08.08.2017 12:05 • x 5 #949

V
Zitat von vorbei:

Meines Wissens ja, wenn in der neuen Beziehung neue Kinder kommen. Alle Kinder haben dann den gleichen Unterhaltsanspruch und werden entsprechend auf andere Verpflichtungen angerechnet. D.h.meines Erachtens es bleibt mehr Geld da, weil es fiktiv den Kindern der Neugründung zugerechnet wird. Das war früher wohl anders.

08.08.2017 12:16 • x 1 #950

T
Ich glaube, bei 4 Kindern denkt man wahrscheinlich nicht darüber nach, nochmal eine Familie zu gründen. Es sei denn, man ist superreich und kann allen Kindern ein schönes Leben bieten.

08.08.2017 12:30 • x 2 #951

V
@tonja Auch wenn es jetzt eher OT wird. Nennt mich naiv, aber gelingendes Familienleben und Kinderwunsch hängen doch nicht von wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ab. Das einzige was Eltern bieten müssen ist Liebe. Ich für meinen Teil (hab ja nur2 )): Wenn eine wunderbare Frau kommt, warum nich auch Kinder?

08.08.2017 13:02 • x 2 #952

V
seh ich auch so @vollhorst und gott sei dank hat nicht immer alles was mit geld zu tun

08.08.2017 13:22 • x 2 #953

B
Bei einer Scheidung wird Mann erstmal nakisch gemacht. Ob er dann eine neue Familie gründen kann, interessiert erstmal nicht. Heiratet er wieder, umso besser. Durch die bessere Steuerklasse kann er mehr Unterhalt zahlen. Achso, lebt er mit einer neuen Partnerin in einem Hausstand, sinkt natürlich der Selbstbehalt und zwar sofort. Hat die Frau einen neuen ist das nicht unterhaltsmildernd. Erst wenn er drei Jahre bei Ihr gemeldet ist.und so doof sind die wenigsten. Noch Fragen?

08.08.2017 13:24 • x 2 #954

V
Zitat von Blumenpeter:
Bei einer Scheidung wird Mann erstmal nakisch gemacht. Ob er dann eine neue Familie gründen kann, interessiert erstmal nicht. Heiratet er wieder, umso besser. Durch die bessere Steuerklasse kann er mehr Unterhalt zahlen. Achso, lebt er mit einer neuen Partnerin in einem Hausstand, sinkt natürlich der Selbstbehalt und zwar sofort. Hat die Frau einen neuen ist das nicht unterhaltsmildernd. Erst wenn er drei Jahre bei Ihr gemeldet ist.und so doof sind die wenigsten. Noch Fragen?

Ja, gilt das wirklich nur für unterhaltspflichtige Männer?

08.08.2017 13:30 • x 1 #955

D
Wer wird denn nich gern nakkisch gemacht

08.08.2017 13:32 • x 2 #956

Eswirdbesser
Zitat von Dark_Cloud:
Wer wird denn nich gern nakkisch gemacht

Schön, das du trotz allem deinen Humor behälst

08.08.2017 13:41 • x 1 #957

V
ist das wirklich so mit den frauen und nicht unterhaltsmindernd wenn sie einen neuen hat? auch dann nicht wenn der sie heiratet? ich hab keine ahnung @vollhorst

08.08.2017 13:56 • x 1 #958

S
Das Problem ist, du musst als *beep* beweisen, dass die Ex einen neuen Partner hat - das gelingt nur wenn sie zusammen wohnen. .
Heiraten wirkt natürlich sofort - aber wer macht das schon?

08.08.2017 14:06 • x 1 #959

V
Zitat von vorbei:
ist das wirklich so mit den frauen und nicht unterhaltsmindernd wenn sie einen neuen hat? auch dann nicht wenn der sie heiratet? ich hab keine ahnung @vollhorst

Ich leider auch nicht
Wobei ich mal als unterhaltsberechtigter Mann anmerken muss, dass ich mich echt diskriminiert fühle. Auch Männer können abkassieren

08.08.2017 14:18 • x 1 #960

A

x 4