1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

M
Zitat von Random:
Weißt du, dein Hirn wird sich gegen deine Entscheidung wehren mit allerlei Schabernack und Tricks.
Aus einem ganz einfachen Grund: es hat gar kein Interesse an der aufwändigen Arbeit und den nötigen Neuverschaltungen.

Und dem Wahrhaben wollen, dass es jetzt so ist wie es ist.

Aber warum kannst du erst ausziehen wenn alle Formalitäten geklärt sind? Das kann sich ewig hinziehen, daran gehst du kaputt!

Du brauchst erstmal Abstand, damit sie überhaupt begreift was jetzt läuft. Wenn ihr jetzt noch zusammen wohnt, bist du immer für sie greifbar, für alle Emotionalitäten ihrerseits.

07.08.2017 19:56 • #931

D
Ich bespreche die Woche alles mit dem Anwalt. Er hat ja vom 1. mal schon viele Unterlagen. Ich schätze , es daher 6-8 Wochen, bis alles geklärt ist, wenn es einvernehmlich läuft.

Solange schau ich nach der Wohnung. Geht nicht so schnell.

07.08.2017 20:08 • #932

A

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3

V
Glaubst du wirklich an einvernehmlich?
Und an 6 -8 wochen?
Ich wünsch dir das ja aber ich denke nicht dass das so läuft

07.08.2017 21:28 • #933

B
So wie du deine Noch Ehefrau beschreibst, wird da gar nix einvernehmlich. Die wird am Rad drehen insbesondere , wenn sie sich auch einen Anwalt nimmt. Und das kann Fuer dich verdammt teuer werden. Ich kann den Rat von Deinem Anwalt nicht verstehen, außer vielleicht, dass er dann mehr verdient. Besser wäre es, ihr wuerdet euch einen gemeinsamen Anwalt nehmen. Am besten einen , der in Mediation ausgebildet ist. Dann hast Du ne faire Chance. Habt ihr beide einen Anwalt und es kommt zum Prozess, dann hast du bereits vorher verloren; du bist ein Mann. Das ist die Realitaet in Deutschland. Bei vier Kindern, und da lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster, wird dir nicht mehr bleiben als der Selbstbehalt. Und das sind 1100 Euro. Viel Gluwck

08.08.2017 09:11 • x 1 #934

D
@blumenpeter: hab mich da im Vorfeld informiert. Gemeinsamer Anwalt ist nicht gut, da es nur eine Seite vertreten kann.

Meditation bringt glaub ich nicht viel.

Da die nach Gebührenordnung abrechnen, ist es egal wer einen Anwalt hat. Kostet gleich viel. Und unterhält passt auch. Ist ok.

08.08.2017 09:14 • #935

R
Schau das du deinen Job behälst und gewöhn dich an 1100 für die nächsten Jahre.

Wenn der kleinste drei wird müsste sie eigentlich viel am Gesamteinkommen beitragen.
Es wird aber so nicht kommen.
Wie soll sie das mit vier Kindern denn machen?
Wenn Sie die betreuen lässt, ist die von ihr verdiente Knete gleich wieder weg.

08.08.2017 09:25 • x 2 #936

V
Zitat von Dark_Cloud:
Ich bespreche die Woche alles mit dem Anwalt. Er hat ja vom 1. mal schon viele Unterlagen. Ich schätze , es daher 6-8 Wochen, bis alles geklärt ist, wenn es einvernehmlich läuft.

6-8 Wochen ? ... einvernehmlich ? ... ich kann langsam wirklich nicht mehr verstehen wie es kommt das du deine Frau so überhaupt nicht einschätzen kannst.

Das verhalten deiner Frau das du hier bis her beschrieben hast, deutet auf vieles hin, aber sicher nicht auf eine einfache, einvernehmliche Trennung.

08.08.2017 09:32 • x 1 #937

D
@random: ich werd noch leben können, da bin ich beruhigt.

@valen: das seh ich entspannt. Ihr Verhalten zeigt ja, dass sie keinen Bock auf die Beziehung hat , also was spricht gegen die Trennung.
Einvernehmlich heißt für mich ohne Gericht und nur mit den Anwälten am Tisch.
Es gibt ja rechtliche Rahmen in denen sich das Ganze bewegt,mal mehr mal weniger zu meinen Gunsten.
Den Unterhalt Zahl ich, ist kein Ding. Für die Kinder soll gesorgt sein und ab 3 fällt der trennungsunterhalt weg.
Da sie aber eh bis dahin im Haus bleibt,,ist der nicht fällig weil der wohnwert als Einkommen bei ihr angerechnet wird.

08.08.2017 10:05 • #938

Eswirdbesser
@dark, eine Scheidung, geht ohne Gericht nicht.

Oder meinst du was anderes?

08.08.2017 10:08 • #939

D
@eswirdbesseer: ich meinte streiten vor Gericht. Ziel ist es, schon geregelt dort hin zu gehen, sodass es kurz und schmerzlos ist

08.08.2017 10:11 • #940

R
Das klingt schon nach einem guten Plan.

Mach ihr klar, dass sie ihrem Anwalt klarmachen soll, dass er keine sch. schreiben oder fordern soll.
Das ist ihre Aufgabe.

Anwälte müssen aktiv am eskalieren gehindert werden.
Sonst gehen die automatisch in Extrempositionen.

08.08.2017 10:32 • #941

B
Das wuerde bedeuten, dass sie bis sie wieder arbeiten geht nur vom kindesunterhalt lebt. Also jeder vernünftige Anwalt wird dich erfolgreich auf Trennungsunterhalt verklagen. Der Wohnwerte Vorteil wird angerechnet, allerdings nur prozentual. Und a propos Arbeit. So schnell wird sie nicht arbeiten gehen. Bei vier Kindern brauch nur eins Betreuungsintensiv sein, Leseschwaeche reicht, und sie muss nur ein paar Stunden. Arbeitet sie dennoch mehr, zählt das als ueberobligatorisches Einkommen und darf nicht angerechnet werden. Nochmal, Versuch es zuerst mit einem Anwalt. Ansonsten wirds ekelig Fuer dich

08.08.2017 11:01 • x 1 #942

D
Ich berichte dann mal. Aber soweit ist es noch nicht

08.08.2017 11:08 • #943

R
Sturer Bock

08.08.2017 11:28 • x 1 #944

V
jetzt macht ihn doch nicht kirre, er hat einen anwalt und wird auf alles achten der dark , denk ich
was anderes bleibt ihm eh nicht übrig

natürlich wäre einvernehmlich auch im sinne der kinder gut, aber das muss er einfach abwarten

08.08.2017 11:31 • x 1 #945

A

x 4