1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

D
Ach memyself....leben und leben lassen

07.08.2017 17:35 • x 3 #916

U
Zitat von Dark_Cloud:
Ach memyself....leben und leben lassen

Wenn man kein eigenes Leben mehr hat, kann man auch herumtrollen und sich dann wenigstens für 20 minuten wichtig fühlen. Lenkt auch ab von der Einsamkeit.

Verdammt, jetzt habe ich schon wieder reagiert.

07.08.2017 17:43 • x 1 #917

A

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3

R
Nun, erst mal könntest du es jetzt jedem erzählen. Halt offiziell machen.

Sie hatte sich getrennt, wir hatten es noch mal probiert aber es wird nichts mehr.

Wann kannst du ausziehen ?
Sind das noch Wochen?

Solange du noch da bist würde ich die Freizeit fifty-fifty aufteilen.

Wäre doch schön, wenn Sie dann auch immer fort ist, wenn deine Kinder Zeit dran ist.

Ich würd ihr sagen, dass ich nicht mehr wissen will was sie macht und wo sie hin geht.
Im Notfall telefonisch erreichbar reicht vollkommen.

07.08.2017 17:45 • x 3 #918

Memyself
Zitat von unregistriert:
Wenn man kein eigenes Leben mehr hat, kann man auch herumtrollen und sich dann wenigstens für 20 minuten wichtig fühlen. Lenkt auch ab von der Einsamkeit.

Du musst es ja wissen

07.08.2017 18:17 • x 1 #919

R
Ich finds eigentlich recht amüsant einen klassischen Vollblutstinker auf der Bühne zu erleben.

Im echten Leben sind die aus Sicherheitsgründen sehr viel hinterlistiger

07.08.2017 18:23 • x 2 #920

V
sag mal memyself hat dir dein therapeut die falschen pillen verschrieben? ist ja unglaublich

07.08.2017 18:47 • x 2 #921

Nathan-2
Ich finde es genau richtig wie du das machst. Keinen Streit anfangen sondern sie nicht mehr beachten. Bei Fragen von ihr nur noch Antworten die die Kinder oder evtl. direkt die Trennung betreffen sofern es nicht besser ist die Antwort dem Anwalt zu überlassen. Ansonsten sie nicht mehr beachten und einfach dein Ding machen. Es gibt keine Gemeinsamkeiten mehr mit dieser Frau, also keine gemeinsame Zeit mehr mit ihr verbringen, keine gemeinsamen Mahlzeiten usw. weil es nach ihrem Willen keine Familie mehr gibt. Lass sie alles so machen wie sie es auch machen muss wenn du ausgezogen bist. Dann bekommt sie schon einmal einen Vorgeschmack auf ihren zukünftigen Lebensverlauf.

Wer lächelt, statt zu toben, ist imer der Stärkere
(Chinesische Weisheit)

07.08.2017 18:48 • x 1 #922

M
Sage mal Dark, hast du ihr dann den Status quo auch mitgeteilt? Wenn sie sich benimmt als ob nichts ist

Ich habe das Gefühl sie nimmt dich nicht ernst. Und zu den Kindern, es sind ja auch deine Mäuse. Wie sieht es da überhaupt aus? Die kriegen doch die Unstimmigkeiten mit?

Du solltest dir für dich einen Plan zurechtlegen wie du damit in Zukunft umgehen willst. Freizeitgestaltung hin und her, es sind aber noch 4 kleine Persönchen anbei, die du ja auch nicht missen möchtest.

Du konntest schon einmal ausziehen, warum geht es diesmal nicht?

Du musst viel sortieren, für dich und deine Kinder. Kannst du dir da irgendwo Hilfe holen?
LBG

07.08.2017 19:23 • x 1 #923

V
Meiner meinung nach hat sie das noch gar nicht kapiert dass es vorbei ist . Das kommt erst wenn er auszieht und das kann dann sehr unschön werden

07.08.2017 19:26 • x 1 #924

D
@mordillo: ja, hab es ihr gesagt. Den Kindern sag ich es, wenn alle Formalitäten geklärt sind. Das geht ja über die Anwälte.

Dann zieh ich aus.

07.08.2017 19:28 • x 1 #925

Nathan-2
Zitat von Dark_Cloud:
Das geht ja über die Anwälte.

Das heißt dass sie auch einen Anwalt hat.
Eigentlich ist der Stand der Dinge immer noch ihre Aussage vom April (?) dass sie die Trennung möchte und sie einen anderen hat. Bis jetzt konnte ich noch nichts lesen dass sie diese Aussage widerrufen hat noch wer der ander ist und wieso es diesen anderen gibt.
Also ist der jetzt folgende Auszug eigentlich die logische Folgerung auf diese Aussage. Im Gegenteil hat die Dame immer wieder mit ihren Handlungen ja bekräftigt dass es diesen anderen wohl tatsächlich gibt.

07.08.2017 19:34 • x 1 #926

D
Ja, das hat mir der Anwalt empfohlen, sie soll sich auch einen nehmen. Dann geht es schneller und emotionsloser: war am Anfang der Trennung

07.08.2017 19:39 • x 1 #927

R
Cloud,
Ich kann dich mal beruhigen.
Meine Ex hat es in allen Bereichen weniger krass durchgezogen als deine.
Und ich hab's trotzdem beendet.
Beziehungsweise sie dazu gebracht dass wir es gemeinsam tun.

Trotz drei Kinder und echt noch viel Gefühl.

Weißt du, dein Hirn wird sich gegen deine Entscheidung wehren mit allerlei Schabernack und Tricks.
Aus einem ganz einfachen Grund: es hat gar kein Interesse an der aufwändigen Arbeit und den nötigen Neuverschaltungen.

07.08.2017 19:44 • x 2 #928

Nathan-2
Zitat von Dark_Cloud:
Ich bin hin und hergerissen. Auf der einen Seite passt halt im Notfall ihre Mutter auf und fertig, wenn ich es nicht mache. Will mich aber nicht ausnutzen lassen und das unterstützen

Auf der anderen seite, was interessierts mich und ich verbring Zeit mit den Kids.

Wenn du sowieso da bist spielt es doch keine Rolle, alles andere wäre doch wieder nur Provokation. So zeigst du dich von deiner menschlichen Seite. Nur wenn das ausarten sollte und du dich dann ausgenutzt fühlst dann wäre es etwas anderes auf ihre Mutter zu verweisen.

07.08.2017 19:47 • x 1 #929

R
Ich Kenn die ja nicht.
Aber meistens ist es besser die Schwiegermutter da mal ganz strikt rauszuhalten.
Aber mal ganz.

Die kann ja dann dazu stoßen, wenn du ausgezogen bist.

Meine Schwiegermutter hat sich zum Glück nie auf irgend eine Seite gestellt. Meine Mama übrigens auch nicht.
Deshalb ist meine kleine jetzt eine Woche bei Oma und Opa

07.08.2017 19:51 • x 2 #930

A

Fremdgehen & Affären Tipps

x 4